PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verstehe das nicht?


Yan-13
2005-04-24, 17:57:12
Wenn ich die Seite :

http://cinnay.piranho.com/Clan/Clan.htm

unter jedem Button das <br> weg mache dann mir es ganz normal angezeigt !

Wenn ich sie dann aber hoch geladen habe sind immer drei buttons neben einander .......

Wie schaffe ich es das die Buttons so untereinander liegen als wenn ich <br> weglasse ?

mfg Yan13

Oliver_G
2005-04-24, 17:58:57
Tipp: Arbeite mit Frames...

Yan-13
2005-04-24, 18:52:49
Frames ?

Oliver_G
2005-04-24, 18:54:19
-.-


... de.selfhtml.org/ les mal da ein bisschen rum! :)

skamikaze
2005-04-24, 18:56:18
Frames ?X-D

lern besser erstmal html....

Yan-13
2005-04-24, 19:12:23
kann mir nicht bitte kurz wer erklären was frames sind ?

habe 0 bock mir die 1000 seiten nochmal durch zu lesen !

Komisch bei Mozilla wir es richtig angezeigt bei Internet Explorer net ?

mfg Yan13

Oliver_G
2005-04-24, 19:14:02
-> de.selfhtml.org <-
Da wird alles erklärt! Gibt auch Beispiele etc...

Yan-13
2005-04-24, 19:16:00
Ah habe mal gegooglet so aber wo soll ich Frames auf meiner Page einsetzen und was bringt mir das ?

[dzp]Viper
2005-04-24, 19:18:28
guck dir mal selfhtml an - damit schaffst du es deine Seite innerhalb von 2-3 stunden besser aufzubauen und sie funktioniert dann auch ordentlich

link zu selfhtml findest du oben


P.S. "Mal eben Frames zu erklären" geht net -> siehe selfhtml

CaraCara
2005-04-24, 19:19:15
Ich verstehe dein Problem nicht richtig glaube ich, warum bringt dich das <br> um? :rolleyes:

Aber ich wüsste nicht, warum du unbedingt mit Frames arbeiten solltest...

Oliver_G
2005-04-24, 19:22:02
Ich verstehe dein Problem nicht richtig glaube ich, warum bringt dich das <br> um? :rolleyes:

Aber ich wüsste nicht, warum du unbedingt mit Frames arbeiten solltest...
Ist doch viel praktischer, wenn man nicht jedes mal wenn man das Menü anpasst alle Unter-Seiten editieren muss...

Ich weiß, es ist eigentlich egal, da die Seite eh kaum Besucher haben wird, aber sollte nur ein Tipp für die Zukunft sein ;)

Yan-13
2005-04-24, 19:29:12
Kann mir jetzt mal wer sagen wieso bem Internet Explorer der Abstand größer ist als bei Mozilla ?

Oliver_G
2005-04-24, 19:30:15
Kann mir jetzt mal wer sagen wieso bem Internet Explorer der Abstand größer ist als bei Mozilla ?
Ist halt so. Darstellungsunterschiede gibts nunmal bei verschiedenen Browsern.

Yan-13
2005-04-24, 19:33:13
Das heist ich kann es nicht ändern das es beim Internet Explorer und Mozilla gleich aussieht oder ?

mfg
Yan13

Oliver_G
2005-04-24, 19:34:21
Du könntest es versuchen umzuschreiben, aber wie kann ich dir nicht sagen.

Gast
2005-04-24, 19:52:50
Frames sind tot. Wenn du keine Lust hast 100 Seiten zum Thema Frames durchzulesen ist das völlig problemfrei, du verpaßt nämlich genau garnichts.


Zu deinen Fragen: Wie in den anderen Threads schon geschrieben, entweder du lernst HTML, CSS und von mir aus hinterher noch PHP zumindest soweit, daß du in der Lage bist fremde Sachen in deine Seite einzubauen, oder du beauftragst irgendjemand anderes damit die Seite zu züchten.
Anfangen kannst du zB hier: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

Ohne Grundkenntnisse da was bauen zu wollen wird nicht funionieren. Du stehst ständig vor einer Wand und weißt nicht wie du weiter kommst.

Sephiroth
2005-04-24, 20:25:22
Frames sind tot. Wenn du keine Lust hast 100 Seiten zum Thema Frames durchzulesen ist das völlig problemfrei, du verpaßt nämlich genau garnichts.

genau, eine Webseite aus Frames ist nicht erstrebenswert (um das mal milde auszudrücken).

Yan-13, so wie dein Design bisher aussieht, braucht es dafür keine Tabellen, sondern es geht auch mit ein paar DIV's. Schau dir dazu Beispielsweise mal meine bescheidene Homepage an. Das Menü wird mittels der include Funktion von PHP eingefügt, einmal erstellen und gut.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-24, 20:35:07
Das heist ich kann es nicht ändern das es beim Internet Explorer und Mozilla gleich aussieht oder ?

mfg
Yan13

Doch, es gibt eben nur einige Eigenschaften, die der IE anders interpretiert als alle anderen Browser, die da wären: Border, Padding,... Das kann man allerdings alles umgehen, in dem man manchmal das Bild etwas editiert, anstatt mit padding zu arbeiten usw.

Einfach ist es nicht, es auf allen Browsern gleich aussehen zu lassen, und manchmal ist es den Aufwand auch nicht wert, aber möglich ist es.

cu

Edit: Ach und lass dir nicht einreden Frames zu verwenden. Fang lieber gleich mit CSS und gegebenenfalls PHP an - dann musst du später nicht umlernen und es sieht von vornherein besser aus.

Mark
2005-04-24, 21:00:20
ich wär auch für php mit "include", da hat man gleich was gescheits.

obwohl es stellen gibt wo ein iframe praktischer ist als ein include

Oliver_G
2005-04-25, 07:19:37
Hat der Webspace bei Piranho überhaupt PHP-Support?

HellHorse
2005-04-25, 08:30:49
genau, eine Webseite aus Frames ist nicht erstrebenswert (um das mal milde auszudrücken).
Dann mal an die Frames-sind-immer-scheisse-Fraktion folgende Frage:
Wie macht man das:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/
http://www.ruby-doc.org/core/
ohne Frames, mit statischem html, so das man es runterladen und offline betrachen kann?

Gast
2005-04-25, 15:14:31
Wie macht man das:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/
http://www.ruby-doc.org/core/
ohne Frames, mit statischem html, so das man es runterladen und offline betrachen kann?
Herunterladen? Das sind mit ohne und Frames zigtausende Seiten, wieso soll es einfacher sein die als Frameset herunterzuladen als ohne?
Die Java Dokumentation lade ich mir als zip-Datei herunter, Ruby kenne ich nicht, aber ich denke dort wird es ein ähnliches Angebot geben.

Ansonsten: Hier gibt es eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für Frames unter der Voraussetzung, daß die Dokumentation online betrachtet wird und der Benutzer eine schmalbändige Internetanbindung hat, weil das Menü in diesem Fall aus 400KB Text besteht.
Im Gegenzug schlagen aber trotzdem alle Nachteile von Frames zu. Es ist zB bei der Java Dokumentation nur mit aktiviertem Javascript und bei der Ruby Dokumentation überhaupt nicht möglich, die Erläuterung einer Methode zu verlinken ohne die Navigation zu verlieren.
Insgesamt hält sich die Anzahl der Seiten im Netz, die hunderte Kilobyte Text im Menü stehen haben, deutlich in Grenzen. Bei der Seite von Yan-13 ist es auf jeden Fall nicht so.

HellHorse
2005-04-25, 15:33:26
Die Java Dokumentation lade ich mir als zip-Datei herunter,
Das meinte ich.

Oliver_G
2005-04-25, 15:35:41
Ihr seid schon bei Java gelandet? :|
(Les mir jetzt nicht alles durch...)

Es geht doch nur darum, dass er lernt eine ganz normale index.html mit Frameset zu schreiben. Ist doch sehr nützlich und später gebrauchen wird er es sicherlich auch, wenn er sich weiterhin mit Homepage/Website-Erstellung befasst.

Mark
2005-04-25, 15:58:23
Hat der Webspace bei Piranho überhaupt PHP-Support?

hm, stimmt, denke nicht

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-25, 16:43:10
hm, stimmt, denke nicht

Sogar ganz sicher nicht.

--> www.funpic.de

Finde ich besser, da gibts sogar mySQL + PHP und auch CGI

cu