PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziemlich Dünn


Gast
2005-04-24, 19:14:17
Hallo ich habe ein Problem.. Also es belastet mich nur selber nicht die anderen.. Und zwar bin ich recht Dünn ich wiege 50 Kg! Ich esse was ich will also ich achte nicht auf meine Ernährung! Ich hab seit meiner Kindheit eine Milch-Zucker Krankheit.. Ich weiß nicht ob es daran liegt,inzwischen kann ich Schokolade etc. essen also hab keine probleme mehr! Ich ess echt ohne ende und nehme einfach nicht zu..Und besondern lecker sieht mein Oberkörper sowie Beine und Arme auch nicht aus was mir echt peinlich ist :-(
Ich weiß es nicht was ich da machen soll..

Zur. Mil.Zuck- Krankheit: Ich bekam tierische Bauchweh etc. wenn ich Schokolade gegessen habe! Das war auch lange bei mir so aber seit ein paar Jahren merk ich es garnicht mehr oder ganz selten..

Vielleicht liegt es auch dadran aber irgendwie kann ich es net verstehen weil die ganzen Kalorien ja schließlich in mein Körper hinein kommen,die können sich ja nicht in Luft auflösen !

bArToN
2005-04-24, 19:16:48
Wie groß bist du denn?

Gast
2005-04-24, 19:16:50
Wie alt und groß bist du?

NeXuS-Arts
2005-04-24, 19:17:56
Also bis 21 ging es mir auch so,jetzt kämpfe ich gegen jedes Pfund. Du bist bestimmt noch im Wachstum...

Kladderadatsch
2005-04-24, 19:17:57
wie alt und groß bist du?
eigentlich löst sich das "problem" spätestens mit 20, wenn der stoffwechsel auf "erwachsen" umschaltet und der erste bierbauch angesetzt wird;)

ps.: rofl. 4 gleiche antworten innerhalb einer minute^^

NeXuS-Arts
2005-04-24, 19:18:35
wie alt und groß bist du?
eigentlich löst sich das "problem" spätestens mit 20, wenn der stoffwechsel auf "erwachsen" umschaltet und der erste bierbauch angesetzt wird;)

Genau,das shice Bier setzt echt jut an

Gast
2005-04-24, 19:19:53
Ich bin 17 und bin 1,71 m! Meine Familie sagt öfters das ich ca. 2 Jahre zurück bin in der Entwicklung.. Wenn ich meine Klassenkameraden so sehe wie die in ihrem Alter schon recht gut aussehen bzw nicht so Dünn sind wie ich kommt es mir schon komisch vor

Kladderadatsch
2005-04-24, 19:23:25
bist du eventuell ...wie kann man das freundlich ausdrücken?...etwas zu früh auf die welt gekommen?:frown:

Gast
2005-04-24, 19:24:56
Nee ich kam sogar 2 Wochen zu Spät

Daltimo
2005-04-24, 19:35:42
Das hat nichts damit zu tun ob du hinterher hängst oder nicht, jeder Mensch ist einfach anders gebaut. Ich habe auch einen Bekannten der ist auch ca. 180 groß und ist sehr sehr sehr leicht. In erster Linie würde ich sagen hast du einen sehr leichten Knochenbau. Zum anderen soll es ja solche Menschen geben die essen und essen und essen können und werden noch immer nicht dick.

Ich würde es mal mit Eiweis probieren. Das nehmen auch viele bei mir aus dem Fittnisstudio, das ist ein Pulver und das mischt man einfach mit Milch. Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und schmeckt auch recht gut. Im Fittnisstudio nehmen es die Leute um zuzunehmen und um das wieder in Muskelmasse "umzuwandeln". Ich würde sagen sowas ist genau das richtige für dich. Oder auch Eiweisriegel, da kannst du zwar in paar Minuten drauf kauen, aber dadurch nimmst du zu.

Wenn du daran interesiert bist dann sag es, dann kann ich noch einiges dazu schreiben. Treibst du eigentlich Sport??? Wenn ja welchen?

Dazu möchte ich noch sagen das Pulver ist nicht illegal, nicht dass das manche in den falschen Hals bekommen.

MfG Semo

Gast
2005-04-24, 19:41:20
danke für den tip,klingt recht gut..
ich treibe derzeit keinen sport hab früher viel fussball gespielt auch im verein aber seit einigen jahren mache ich nix aktives mehr und auch sonst mach ich wenig sport! Höchstens in der schule der schulsport

Daltimo
2005-04-24, 19:44:56
Also ich würde das mit dem Pulver und den Eiweisriegeln versuchen, der negative Nebenefekt ist allerdings das Geld.
Diese ganze Sportfresserei ist nicht ganz billig und bei Ebay sind diese Produkte mit Vorsicht zu beachten.

Du kannst ja wenn du Lust hast mal in dein naheliegendes Fittnisstudio fahren und da trainieren gehen. Wenn du da dann auch eine Zunahme merkst nach ich sag mal 2-3 Monaten, dann weißt du was zu machen ist;)

MfG

WTC
2005-04-24, 20:07:37
Du kannst ja wenn du Lust hast mal in dein naheliegendes Fittnisstudio fahren und da trainieren gehen. Wenn du da dann auch eine Zunahme merkst nach ich sag mal 2-3 Monaten, dann weißt du was zu machen ist;)

MfG

fitness studio würde ich ihm überhaupt erstmal raten! Mit 17 ist er auch in einem guten Alter.

Daltimo
2005-04-24, 20:48:14
Ja ich habe auch da abgefangen, aber ich muss genau anders herum gehen.

Was du natürlich auch machen kannst ist zu einem Ernährungsberater gehen und dir von dem ein paar Tipps holen;)

MfG

KinGGoliAth
2005-04-24, 21:19:18
sportlerernährung ist im grunde genommen unsinn. besonders als normalsterblicher. auch wenn man sich den ganzen tag eiweiß reinknallt bekommt man davon keinen traumbody.

es gibt nur eins:
langsam (!) mal mit training anfangen. hanteln, joggen, fahrradfahren, schwimmen usw.
ich selber habe bis ~18 gewartet bis ich mal nen bissel angefagen habe mit sport. aber das lag nicht an meinem gerigen gewicht, sondern eher daran, dass ich zwar nen recht gutes mittelgeweicht hatte aber das meiste davon fett war. also nicht so toll im spiegel ;)

beweg dich mal!
jeden tag ne halbe stunde für irgendwelchen sport reservieren und es geht langsam los.
ausdauer und disziplin ist wichtig. nicht aufhören wenn nach einer woche noch kein schwarzenegger aus dir geworden ist.

und was "richtiges" essen. ausgewogen vor allem. nicht nur pizza. halt von allem ein wenig.

anfangen sich fettpolster anzufresse nur um mehr auf die waage zu bringen ist nicht besonders klug.

Daltimo
2005-04-24, 21:27:16
sportlerernährung ist im grunde genommen unsinn. besonders als normalsterblicher. auch wenn man sich den ganzen tag eiweiß reinknallt bekommt man davon keinen traumbody.

es gibt nur eins:
langsam (!) mal mit training anfangen. hanteln, joggen, fahrradfahren, schwimmen usw.
ich selber habe bis ~18 gewartet bis ich mal nen bissel angefagen habe mit sport. aber das lag nicht an meinem gerigen gewicht, sondern eher daran, dass ich zwar nen recht gutes mittelgeweicht hatte aber das meiste davon fett war. also nicht so toll im spiegel ;)

beweg dich mal!
jeden tag ne halbe stunde für irgendwelchen sport reservieren und es geht langsam los.
ausdauer und disziplin ist wichtig. nicht aufhören wenn nach einer woche noch kein schwarzenegger aus dir geworden ist.

und was "richtiges" essen. ausgewogen vor allem. nicht nur pizza. halt von allem ein wenig.

anfangen sich fettpolster anzufresse nur um mehr auf die waage zu bringen ist nicht besonders klug.

Ich höre da aber bei deinem Training mehr ausdauer heraus, wenn ich mich da nicht täusche. Was bringt ihm denn Joggen???
Klar er baut eine Muskulatur auf, aber er schwitzt

Folge: Es findet kein Aufbau statt, sondern ein Abbau, eine Fettverbrennung. Genau so wie beim Radfahren.

MfG

Anárion
2005-04-24, 21:30:00
Bei all' dem fröhlichen Hineinschlingen von Unmengen an Eiweiß bitte auch auf eine ausreichende (mehr ist besser!) Flüssigkeitszufuhr achten, sonst klappen die Nieren irgendwann zusammen.

Generall verhelfen einem komplexe Kohlehydrate + hochwertiges Eiweiß zu einem guten Gewicht, wenn man diese Form der Ernährung mit Kraftsport paart. Sehr wichtig ist vor allem ein zusätzliches Ausdauertraining/Boxen/ähnliche Workouts, denn Muskeln allein bringen überhaupt nichts, es sei denn du willst einfach nur besser aussehen und dich im Schwimmbad sehen lassen können. ;)

Daltimo
2005-04-24, 21:31:12
Bei all' dem fröhlichen Hineinschlingen von Unmengen an Eiweiß bitte auch auf eine ausreichende (mehr ist besser!) Flüssigkeitszufuhr achten, sonst klappen die Nieren irgendwann zusammen.

Gut das habe ich jetzt vorrausgesetzt, das er eine normale Ernährung hat. Wo Wasser und Obst eine große Rolle spielen.

MfG

KinGGoliAth
2005-04-24, 21:38:21
Ich höre da aber bei deinem Training mehr ausdauer heraus, wenn ich mich da nicht täusche. Was bringt ihm denn Joggen???
Klar er baut eine Muskulatur auf, aber er schwitzt

Folge: Es findet kein Aufbau statt, sondern ein Abbau, eine Fettverbrennung. Genau so wie beim Radfahren.

MfG

wie gesagt:
wenn man mehr muskelmasse aufbaut ist das nicht nur gesund sondern auch schön, förderlich fürs ego und man muss sich später nicht damit abärgern 10kg fett wieder loszuwerden.

wenn sich der patient mit einem wohl eh etwas zartem körperbau 5 oder 10kg fett anfrisst dann bekommt er höchstens nen schmierbauch. und ob das so der gewinn ist bezweifle ich mal.
und wenn dann die schlaffen muskeln das merhgewicht durch die gegend tragen sollen, kann das mitunter recht unangenehm und schmerzhaft werden.
ich rede da leider grade selber aus eigener erfahrung. ne zeit faul gewesen + viel zuviel gefressen, 15 kilo zugenommen und joggen geht nicht mehr ohne dass ich dann ne woche schmerzpause machen muss. :mad:

"zunehmen" oder ich sage einfach mal "bodybuilding" im weitesten sinne ist halt keine sache die man schnell und zielgerichtet in einem monat durchziehen kann. dazu brauch man mindestens (!) ein halbes jahr.
und wenn man von heute auf morgen aufhört hat man noch mehr arbeit wie man an mir grade sieht. wobei das auge sagt nicht 15kg, aber die waage schon ;)

Daltimo
2005-04-24, 21:47:06
wie gesagt:
wenn man mehr muskelmasse aufbaut ist das nicht nur gesund sondern auch schön, förderlich fürs ego und man muss sich später nicht damit abärgern 10kg fett wieder loszuwerden.

wenn sich der patient mit einem wohl eh etwas zartem körperbau 5 oder 10kg fett anfrisst dann bekommt er höchstens nen schmierbauch. und ob das so der gewinn ist bezweifle ich mal.
und wenn dann die schlaffen muskeln das merhgewicht durch die gegend tragen sollen, kann das mitunter recht unangenehm und schmerzhaft werden.
ich rede da leider grade selber aus eigener erfahrung. ne zeit faul gewesen + viel zuviel gefressen, 15 kilo zugenommen und joggen geht nicht mehr ohne dass ich dann ne woche schmerzpause machen muss. :mad:

"zunehmen" oder ich sage einfach mal "bodybuilding" im weitesten sinne ist halt keine sache die man schnell und zielgerichtet in einem monat durchziehen kann. dazu brauch man mindestens (!) ein halbes jahr.
und wenn man von heute auf morgen aufhört hat man noch mehr arbeit wie man an mir grade sieht. wobei das auge sagt nicht 15kg, aber die waage schon ;)

Ich rede auch teils aus eigener Erfahrung, mir ging es so wie dir. Ich habe auch zugenommen gehabt, mitlerweile sind wieder rund 7 Kilo runtergepurzelt. Aber ich mach jetzt auch nebenbei "Bodybuilding" um meinen Körper zu formen. Ich möchte mal behaubten mit 17/18 Jahren befindet man sich noch in der Wachstumsphase und dadurch werde ich dann schon ein gutes Resultat mit 20 bekommen.

Gast
2005-04-24, 22:05:30
das problem habe/hatte ich auch.... mein problem ist (war :D ), dasss ich zuwenig getrunken habe... seit eienr Woche versuche ich täglicvh !!mindestens !!auf meine 2 Liter zu kommen und es scheint sogar zu wirken... hab die 64Kg marke erreicht, die ich zuvor nie erreichen konnte.

KinGGoliAth
2005-04-25, 08:23:09
ich trinke auch definitiv zu wenig.
hab schon zum dritten mal innerhalb weniger wochen halbentzündete lippen die in kürze wieder abpellen werden (und dann wieder babyzart sind :naughty: )
und das kommt immer wenn ich zuwenig trinke und dann über nacht regelrecht austrockne.

komischweise aber ich aber auch tagsüber nie so den riesendurst. schaffe wenns hochkommt vielleicht ne 0,7l flasche sprudel und der rest ist ein bischen saft und leider viel zu viel cola.

da muss ich mich nochmal erziehen :|
da muss noch einiges getan werden :rolleyes:

flatbrain
2005-04-25, 09:09:41
Ich bin 187cm gross und wiege im Schnitt 73kg, ich kann auch fressen wie ich will, es wird nicht mehr. Beim Bund hab ich es mit Muskelaufbau versucht, jede Woche 3x gezielte Übungen mit meinem eigenen Fitnesstrainer haben mich dann auf 75kg gebracht... :rolleyes: , dann hab ich es aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen...

cu flatbrain

PS: Bei mir habens auch alle gesagt, dass kommt mit dem Alter - nüschts kam, nichtmal der Bierbauch *g*!

KinGGoliAth
2005-04-25, 11:18:35
jede woche 3 x übungen. :|
ich will ja nicht lästern aber das klingt fast so schlimm wie bei meiner freundin die einmal in der woche für 15 minuten zur krankengymnastik muss.

ich mag mich irren aber derart wenig bringt nicht den geringsten erfolg. :rolleyes:

J@NuS
2005-04-25, 11:40:48
Tag auch!

Hast Du Deinen Blinddarm noch?

Bei meinem Dad und einem sehr guten Kollegen stiegen die Pfunde, als
jener besagte Darm raus war.

Solltest Du rauchen - hör auf - bringt auch nochmal ein paar Pfunde. Seh ich gerade wieder an einem Arbeitskollegen.

Gruss
Timo aka J@NuS

WTC
2005-04-25, 12:47:14
jede woche 3 x übungen. :|
ich will ja nicht lästern aber das klingt fast so schlimm wie bei meiner freundin die einmal in der woche für 15 minuten zur krankengymnastik muss.

ich mag mich irren aber derart wenig bringt nicht den geringsten erfolg. :rolleyes:

ähhh, 3 mal die woche KRAFTtraining für 1-2 stunden ist völlig on ordnung, mehr sollte man auf keinen fall machen, 2 mal die woche reicht aber eigentlich auch aus... bei ausdauersportarten mag das anders sein... :rolleyes:

Dr. Brain
2005-04-25, 13:35:36
Deine Schilddrüse ist aber in Ordnung? Kann bei Überfunktion auch zu Untergewicht führen, trotz normalem Appetit.

Ich selber hatte auch lange Zeit wenig Gewicht, bei der Musterung wurde ich sogar gefragt, ob ich regelmässig warme Mahlzeiten zu mir nehme :| (was natürlich der Fall war).
Ich wog damals knapp über 60 kg bei 1,85 m Körpergrösse, also schon recht wenig. Hab immer viel gefuttert, aber nie zugenommen. Mittlerweile bin ich 6 Jahre älter und wiege 76 kg, ohne meine Essgewohnheiten gross zu verändern. Sportlich habe ich lediglich beim Bund was getan, ansonsten nehme ich mir das immer vor, komme aber nie dazu ;( :rolleyes: ...

Daltimo
2005-04-25, 13:43:10
jede woche 3 x übungen. :|
ich will ja nicht lästern aber das klingt fast so schlimm wie bei meiner freundin die einmal in der woche für 15 minuten zur krankengymnastik muss.

ich mag mich irren aber derart wenig bringt nicht den geringsten erfolg. :rolleyes:

Im Kraftsport sollte man zwischen jedem Trainigstag auch einen Ruhetag haben, also sprich z.B. Montag, Mittwoch, Freitag und wenn Sonntag offen ist trainieren gehen, so ist die Regel;)

Ich selbst würde mich mal freuen wenn ich etwas runter kommen würde noch und ich nur das Problem hätte aufzubauen.
Ich bin 1,85 und wiege aber auch 87kg, also ich muss schon aufpassen.

Auch mit dem Training, sonst sehe ich am Ende aus wie ein Bär ;D

flatbrain
2005-04-25, 14:55:56
ähhh, 3 mal die woche KRAFTtraining für 1-2 stunden ist völlig on ordnung, mehr sollte man auf keinen fall machen, 2 mal die woche reicht aber eigentlich auch aus... bei ausdauersportarten mag das anders sein... :rolleyes:

So wars auch gemeint... ;) !

Fetza
2005-04-26, 23:53:41
Hmm, also ich weiß nicht so recht, wo das problem liegt. Viele menschen wären froh an deiner stelle. Ich bin 24 jahre und wiege eigentlich auch schon ewig meine 67 kilo bei 1,83 cm körpergröße. Da du 1,71 groß bist sind die 50 kilo doch vielleicht etwas wenig, aber andererseits auch viel besser als 70*g

Freu dich das du so einen guten stoffwechsel hast, und wenn du jetzt öfters trainiern gehst, wirds auch was mit den muskeln. ;) Ich jedenfalls möchte kein kilo mehr wiegen, nagut bis 70 wäre ok (wenns muskelmaße mehr wäre*G)

Gruß

Fetza

genorix
2005-04-27, 00:10:57
Hmm, also ich weiß nicht so recht, wo das problem liegt. Viele menschen wären froh an deiner stelle. Ich bin 24 jahre und wiege eigentlich auch schon ewig meine 67 kilo bei 1,83 cm körpergröße. Da du 1,71 groß bist sind die 50 kilo doch vielleicht etwas wenig, aber andererseits auch viel besser als 70*g

Freu dich das du so einen guten stoffwechsel hast, und wenn du jetzt öfters trainiern gehst, wirds auch was mit den muskeln. ;) Ich jedenfalls möchte kein kilo mehr wiegen, nagut bis 70 wäre ok (wenns muskelmaße mehr wäre*G)

Gruß

Fetza

Für Dünne ist zunehmen nicht viel einfacher, als abnehmen für Dicke...

Das ist alles nicht so einfach, wie ihr das vielleicht denkt ;)

Bin 1,77 m klein,wiege auch nur knapp 60 kg und kann auch essen, was ich will.

Sonderlich toll ist das jedenfalls nicht, aber ich mach seit kurzem Fitness, mal schaun, ob ich dadurch mal zunehme ... :|

Durch etwas gegoogel hab ich folgende interessante Links gefunden :

http://194.145.122.234/infosfuer/3554.cfm
http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=13&threadid=5717

Einfach da mal etwas umschaun @ Threadstarter

Versuche jetzt auch irgendwie, die Tipps von da zu übernehmen, damit ich mal bischen zunehme :)

del_4901
2005-04-27, 00:47:36
Mein Tipp: verlagere eine Essgewohnheiten auf Kolehydrathe (deswegen setzt Bier auch so gut an). Etwas Eiweiß und (im Verhältniss)recht wenig Fett.
Eine gute Käsestulle mehrmals am Tag zwischen dem Kiefer vllt. sogar noch mit ner Bulette oder anderem Fleisch drauf sollten eigendlich ansetzen. dazu noch ein Bier und der Bauch kommt garantiert. Wenn du ein gutes Brot(500g) am Tag schaffst, dann kommst du ein gutes Niveau zum zunehmen. (anders nehm ich auch nicht zu) Ich bin gerstenschlank, seidem ich mit dem Rauchen aufgehört habe komme ich mit den oben genannten Mitteln so langsam auf mein Idealgewicht. (Ich binauch nicht gerade klein :-) )

KinGGoliAth
2005-04-27, 10:02:17
:|

lacht mich ruhig aus wenn ihr anders denkt aber wenn man untergewicht hat sollte es eigentlich nicht das ziel sein sich möglichst schnell einen bierbauch anzufressen :rolleyes:

und 50kg bei 1,70 ist ganz deutliches untergewicht und das ist auch nicht so gesund. (50kg & 1,70m = bmi 17,3 ; unter 20 ist untergewicht und von 20-24 ist normal) natürlich ist bmi auch nicht das maß aller dinge aber schonmal nen ansatzpunkt.

genorix
2005-04-27, 11:15:29
:|

lacht mich ruhig aus wenn ihr anders denkt aber wenn man untergewicht hat sollte es eigentlich nicht das ziel sein sich möglichst schnell einen bierbauch anzufressen :rolleyes:

und 50kg bei 1,70 ist ganz deutliches untergewicht und das ist auch nicht so gesund. (50kg & 1,70m = bmi 17,3 ; unter 20 ist untergewicht und von 20-24 ist normal) natürlich ist bmi auch nicht das maß aller dinge aber schonmal nen ansatzpunkt.

Das Problem ist wohl auch jenes, dass es sich auch nur am Bauch ansetzen wird und nicht an den Armen oder so...

Habe ja selbst das Problem, aber mal schaun, ob das Fitnesstraining was bringt. In paar Monaten bin ich schlauer. Aber die Links, die ich weiter oben gepostet habe, sind sehr, sehr gut. Da steht genau drin, wie man sich zu ernähren hat.