PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snus


Gast
2005-04-24, 20:08:16
Jo wer kennts bzw wer nimmts von euch bzw wo bekommt ihr es her?
ich snuse zz richtig viel weil ich bald abi schreib^^

Gast
2005-04-24, 20:09:01
Wtf is snus?

Oliver_G
2005-04-24, 20:09:56
Hört sich nach Drogen an :|

WTC
2005-04-24, 20:10:20
kautabak?? was soll das denn bewirken?? Konzentrierteres arbeiten?

Serpau
2005-04-24, 20:36:54
Er meint wohl eine Art der Meditation nämlich das "Snoozelen" :wink: !

Der Begriff Snoezelen ist eine Kombination aus ,,snuffelen", das heißt soviel wie schnuppern oder schnüffeln, und ,,doezelen", dies wiederum bedeutet soviel wie dösen oder schlummern. Man kann somit Snoezelen mit etwas entspannendem oder ruhigem in Verbindung bringen.

Oder meinst Du wirklich DROGEN? :|

WTC
2005-04-24, 21:01:20
Er meint wohl eine Art der Meditation nämlich das "Snoozelen" :wink: !

Der Begriff Snoezelen ist eine Kombination aus ,,snuffelen", das heißt soviel wie schnuppern oder schnüffeln, und ,,doezelen", dies wiederum bedeutet soviel wie dösen oder schlummern. Man kann somit Snoezelen mit etwas entspannendem oder ruhigem in Verbindung bringen.

Oder meinst Du wirklich DROGEN? :|

google leitet mich bei dem begriff "snus" nur zu irgendwelchen tabakseiten weiter...

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-24, 21:57:28
Er meint wohl eine Art der Meditation nämlich das "Snoozelen" :wink: !

Der Begriff Snoezelen ist eine Kombination aus ,,snuffelen", das heißt soviel wie schnuppern oder schnüffeln, und ,,doezelen", dies wiederum bedeutet soviel wie dösen oder schlummern. Man kann somit Snoezelen mit etwas entspannendem oder ruhigem in Verbindung bringen.


Er meint wohl kaum eine Meditationsart - die kann man ja auch schwer einnehmen, oder?

Er meint wohl eher irgendwelche Drogen, welche genau weiß ich nicht... ist mir aber auch recht egal.

cu ;)

Lost Prophet
2005-04-24, 22:23:14
bin zwar über die schreibweisen nicht 100% informiert, aber ich glaube du meinst das snus (? - gesprochen: snühs; kommt aus schweden afaik), das man sich in kleinen päckchen oder auch unverpackt (aber dann wirds dreckig) zwischen oberlippe und zähne tut und dort ca 15-25 minuten lässt.

das ganze ist eigentlich nur tabak aber mit sehr feinen (glas-)splittern, die winzig kleine wunden verursachen wodurch die wirkstoffe schneller ins blut kommen. Hab's ein paar mal probiert, und man merkts wirklich erst beim rausnehmen, hat eigentlich eine chillige, entspannende wirkung. droge ist da jetzt übertrieben. der schwede, von dem ich das bekam sagte allerdings, dass das eigentlich nur frauen machen.

imo trotzdem nen versuch wert!

axel

ps. sollte das absolut nichts mit dem "snus" zu tun haben, von dem der threadstarter spricht: sry

elektrischer Ziegenbock
2005-04-25, 12:08:04
@Lost Prophet: Dein Text trifft das ganze recht gut, aber das mit den Glassplittern stimmt AFAIK nicht. Wieso auch, das Nikotin kann ja auch so durch die Schleimhaut dringen (siehe Schnupftabak, da ist ja auch kein Glas drin). Ich denke, es ist auch das, was der Threadstarter meint. Eine andere Bedeutung für "Snus" kenne ich zumindest nicht.

Gast
2005-04-25, 21:32:44
Also Snus is Kautabak und NEIN es sind keine Glassplitter drinnen das nikotin wird über die schleimhäute aufgenommen. den snus tut man unter die oberlippe ... ich nehm immer losen snus.
Snus is in dem sinn keine droge aber in deutschland verboten.
Ich bekomm den aus schweden.

Auserdem snusen in schweden fast ausschliesslich die männer und die sterberate durch nikotin is in schweden sehr viel geringer als in anderen europäischen Ländern!

mustafa
2005-04-25, 21:36:02
trotzdem is es ecklig. hab das mal probiert und hab dort wo ich mir den unter die lippe geschoben hab ne fette blase bekommen. blasenbildung ist ja immer ein gutes zeichen, dass es dem körper gut geht und, dass es richtig ist was man tut. dann hab ich den mist bleiben lassen.

Gast
2005-04-25, 21:37:45
Ich hau mir jeden tag mind 3 - 4 mal einen rein des is besser als rauchen