PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oc-bücher ?!für PhysikFacharbeit


Huhn
2002-06-04, 15:52:49
Da ich beabsichtige als Facharbeit das Thema Cpu-Cooling und Oc zu machen suche ich noch passende literatur die ich auch als Quelle angeben kann.Vielleicht kennt ja jemand von euch ein paar gute bücher die für mich interressant wären?
danke schon mal im voraus für alle antworten

Sebastian
2002-06-04, 15:59:04
soweit ich weiss, kann man in der facharbeit www seiten als quelle angeben. wenn du nun also artikel von den einschlägigen sites wie www.hardtecs4u.com , www.tweakpc.de , www.xbitlabs.com oder so angibs, sollte es keine probs geben. bücher zu dem thema sind afaik sehr rar

Unreal Soldier
2002-06-04, 16:37:58
oder schau unter:
www.craft464.com
www.overclockers.com
www.tweakpc.de
www.tweakingworld.de
www.vr-zone.com

MFG
Unreal Soldier

UnCLe_$aM
2002-06-04, 16:57:00
cool ne facharbeit über oc?
find ich interessant...
kannst mir vielleicht mal erzählen was du da so schreibst?
bin zwar erst ende 10.klasse aber sowas später als facharbeit zu machen hab ich auch schon mal überlegt.....aber kann man da wirklich so viel schreiben?

Cyphermaster
2002-06-04, 19:12:14
Kontaktiere mich mal per Mail, ich kann dir da wahrscheinlich Einiges nennen, wenn du ein wenig genauer wirst bezüglich was du genau suchst.

Distroia
2002-06-05, 00:36:45
Ich wollte damals meine Facharbeit über Wasserkühlungen schreiben, hab mich aber dann doch für ein anderes Thema entschieden...
Das Thema ist aber wirklich nicht schlecht.

UnCLe_$aM
2002-06-05, 13:37:02
was is dann da eigentlich mit den lehrern? ich mein checken die überhaupt von was ich schreib...also zumindest bei uns gibts schon extremste n00bs was hardware angeht.....die sind voll fertig wenn etwas net geht weil es ein anderer lehrer ausgesteckt hat.....dann stehen sie vor nem unlösbaren prob.....mein chemie lehrer hat neulich gefragt wo er im windows alt+tab findet wo er da klicken muss :)
naja wenigstens is der sonst ganz okay und hat halt von chemie ne ahnung (da bin ich dann der n00b :)

Cyphermaster
2002-06-05, 14:27:46
Ich denke, diese Spezialisierung ist normal. Man kann schließlich nicht von ALLEM die totale Peilung haben, ohne seine Hirnrinde bis zum Kollaps überzubelasten. Und als Physiklehrer in der Abiturstufe sollte der Lehrer doch genug auf dem Kasten haben, um mit Begriffen wie Dotierung, Elektromigration und anderen was anfangen zu können.
Nobody's perfeckt *g*

Huhn
2002-06-05, 15:03:16
Wer sagt denn dass das so schlecht ist wenn der lehrer keinen plan von dem thema hat das man genommen hat?man kanns ja auch anders sehen.
lehrer wollen am liebsten mithilfe der facharbeiten dazulernen(weiss ich deshalb weil mein vater selber lehrer ist)
und je weniger ahnung der lehrer vorher hat desto mehr lernt er durch die facharbeit.ich wollte ihm übrigen als erstes erst mal die ganzen unterschiedlichen kühltechniken vorstellen.
also peltier wakü luftkühler vapochill etc.
zudem noch funktionsweise und aufbau
danns sinds alleine schonmal bestimmt gute 5 seiten.
dazu kommen nochmal die tesergebnisse (also temperatur)
und als abschluss noch overclocking mit den einzelnen kühltechniken.
da ich keinen vapochill habe und auch keine 800€ ausgeben will habe ich dem lehrer gesagt dass ich das aus diesem grund weglasse.
das tolle daran ist dass ich ein thema machen kann dass mich auch wirklich interessiert.ich werde danmal die facharbeit online stellen aber das dauert noch bis anfang nächstes jahr *gg*
Wer interesse daran hat auch dasselbe thema zunehmen der soll einfach seinen physiklehrer fragen ob das geht (sollte aber kein problem sein)