PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagobers-Gerät. Wo kriegt man sowas?


-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-24, 20:29:46
Ahoi hoi,

also ich hab ja schon in diversen Geschäften nachgesehen, aber nix gefunden. Was ich suche ist so eine Art Kann mit nem Druckverschluss oben drauf, wo man dann oben dran eine Patrone mit Gas stecken kann und so das Schlagobers zum Schäumen bringt.

Am liebsten wär mir, wenn man das irgendwo online besorgen könnte, da es bei uns im Kaff fast keine Geschäfte gibt ;(

cu und Danke im Voraus :smile:

Edit: Ach ja: "Schlagobers" ist, sofern das im hochdeutschen nicht verstanden wird "Schlagsahne". Nur so anbei, da ich mir nicht sicher bin ob das in Deutschland geläufig ist oder nicht.

barracuda
2005-04-24, 22:30:55
Die Dinger heißen "Sahnesiphon". Kannste mal mit googlen, da kommt an 1. Stelle http://www.kapseldiscount.de/assets/s2dmain.html?http://www.kapseldiscount.de/ da dürftest du direkt fündig werden.

Nur so anbei, da ich mir nicht sicher bin ob das in Deutschland geläufig ist oder nicht.
Nein, ist es nicht.

Faster
2005-04-25, 02:05:19
Nein, ist es nicht.
mir schon! ;)
(süddeutschland)

hingegen das wort "siphon" hab ich in dem zusammenhang noch nie gehört!
lediglich im bereich abfluss (beim waschbecken) wars mir ein begriff...



achja, ich würde am ehesten auf den ABT tippen, denke das der sowas hat, weiss aber nciht obs den auch in Ö gibt...

mustafa
2005-04-25, 02:12:49
in jedem geschäft wo du haushaltswaren (kochgeschirr,...) kaufen kannst gibts sowas, bzw kann mans dort bestellen, wenn sie es nicht lagernd haben. und ned mehr als 10 aufeinmal verwenden von den sahnekapseln ;) ich hab mir so eine aparatur beim magnet (edeka) gekauft

Ahoi Brause
2005-04-25, 07:55:24
in jedem geschäft wo du haushaltswaren (kochgeschirr,...) kaufen kannst gibts sowas, bzw kann mans dort bestellen, wenn sie es nicht lagernd haben. und ned mehr als 10 aufeinmal verwenden von den sahnekapseln ;) ich hab mir so eine aparatur beim magnet (edeka) gekauft

rofl, doch, und das ganze bitte live streamen. das würd ich gerne sehen. =)

captainsangria
2005-04-25, 08:23:07
Ahoi hoi,

also ich hab ja schon in diversen Geschäften nachgesehen, aber nix gefunden. Was ich suche ist so eine Art Kann mit nem Druckverschluss oben drauf, wo man dann oben dran eine Patrone mit Gas stecken kann und so das Schlagobers zum Schäumen bringt.

Am liebsten wär mir, wenn man das irgendwo online besorgen könnte, da es bei uns im Kaff fast keine Geschäfte gibt ;(

cu und Danke im Voraus :smile:

Edit: Ach ja: "Schlagobers" ist, sofern das im hochdeutschen nicht verstanden wird "Schlagsahne". Nur so anbei, da ich mir nicht sicher bin ob das in Deutschland geläufig ist oder nicht.

sollte es ja in jedem haushaltladen geben oder? iSi-patronen, oder wie das halt früher geheißen hat.
nimmst hoit an schneebesen damitst den schlogobers schaumig kriagst :)

mustafa
2005-04-25, 17:14:00
sollte es ja in jedem haushaltladen geben oder? iSi-patronen, oder wie das halt früher geheißen hat.

du hast den sinn solcher aparaturen offensichtlich nicht verstanden. wenn ichs mit an schaumbesen schaumig schlag, hab ich höchstens an muskelkater.

wenn ich mir so eine aparatur zulege, krieg ich bei übermäßiger anwendung einen gehirnschaden, ansonsten ist sie unterhaltung pur. natürlcih kann man nebenbei auch noch schlagobers damit aufschäumen ;)

captainsangria
2005-04-25, 17:35:52
lol, faule jugend,....

Ahoi Brause
2005-04-25, 18:19:07
lol, faule jugend,....

ich nenn das eher kreativ!

wie sagte paracelsus so schön?

alles ist ne droge, kommt nur auf die dosis an.

oder war das doch ein wenig anders? ;)

Asyan
2005-04-25, 20:37:14
lol, faule jugend,....
Mhm, ich weiß nicht ob du jetzt verstanden hast, dass mehrere Member dem Threadstarter anscheinend unterstellen, er würde möglicherweise mit dem in den Kapseln enthaltenen N2O (Lachgas) etwas anderes machen wollen, als Sahne sprühen. So rein hypothetisch... ;(

No.3
2005-04-26, 10:11:09
Mhm, ich weiß nicht ob du jetzt verstanden hast, dass mehrere Member dem Threadstarter anscheinend unterstellen, er würde möglicherweise mit dem in den Kapseln enthaltenen NO2 (Lachgas) etwas anderes machen wollen, als Sahne sprühen. So rein hypothetisch... ;(


Lachgas ist N2O - NO2 ist ziemlich unangenehm/ungesund (gut, Lachgas auch, aber nicht so sehr)


Rainer

Asyan
2005-04-26, 13:45:49
Lachgas ist N2O - NO2 ist ziemlich unangenehm/ungesund (gut, Lachgas auch, aber nicht so sehr)


Rainer
Ja, genauso wie die anderen NOx Gruppen ist NO2 "relativ tödlich" beim längeren Einatmen, mein Fehler, eigentlich sollte ich es besser wissen ;(

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-26, 20:12:48
Mhm, ich weiß nicht ob du jetzt verstanden hast, dass mehrere Member dem Threadstarter anscheinend unterstellen, er würde möglicherweise mit dem in den Kapseln enthaltenen N2O (Lachgas) etwas anderes machen wollen, als Sahne sprühen. So rein hypothetisch... ;(

Wie gemein, wer würde mir denn sowas unterstellen? ;(

Naja wichtig ists ja nur keine CO2 Kapseln zu erwischen. Die Sahne schmeckt mir dann nämlich nicht mehr so gut.

:ugly: