PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Soundsystem, Soundkarte ausreichend?


Daltimo
2005-04-24, 21:18:43
Hallo, ich möchte mir wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Wochen ein neues Soundsystem kaufen. Das Soundsystem steht schon fest, ich habe mir das kleine Teufelchen System "Concept E" herausgesucht.

http://teufel.de/images/upload/conc_e_big.jpg

Zur Zeit habe ich in meinem Rechner eine "Creative SoundBlaster Audigy LS" (http://www.chip.de/preisvergleich/Soundkarten/Creative/SoundBlaster%20Audigy%20%20LS/YToyOntpOjA7YTo0OntzOjY6InJlZl9pZCI7czoyOiIxMyI7czoyOiJvciI7czoyOiIxMSI7czoxMDoi cHJvZHVrdF9pZCI7czo0OiI3NDM1IjtzOjU6InNlaXRlIjtzOjEyOiJwcm9kdWt0c2VpdGUiO31pOjE7 czozMjoiNmIxYmU5NTQwMzE0MDFiOTE4OGEzYmYyZTIzODM2NTMiO30=)
Im Link sind mal die Daten dazu.

Nun meine Fragen:

Brauch ich eine neue Soundkarte um das Teufel System anschliesen zu können?
Wenn es passen sollte, reicht dann meine Soundkarte um einen guten Klang zu erreichen
Wenn sie nicht passen sollte, welche wenn möglich externen Soundkarten würdet ihr mir empfehlen, für einen erschwinglichen Preis?


Bin euch wie immer sehr dankbar für eure Ratschläge und Empfehlungen.

MfG Semo

Energizer
2005-04-25, 07:07:43
[...]Nun meine Fragen:

Brauch ich eine neue Soundkarte um das Teufel System anschliesen zu können?

[...]
Jo, die sind kompatibel.


Wenn es passen sollte, reicht dann meine Soundkarte um einen guten Klang zu erreichen

Das musst du wissen. Mir würde es warscheinlich reichen, ich weiß aber nicht ob dir das reicht. (:rolleyes:)


Wenn sie nicht passen sollte, welche wenn möglich externen Soundkarten würdet ihr mir empfehlen, für einen erschwinglichen Preis?

Ich habe noch die Creative Sound Blaster Live! 24 Bit Edition.
Warscheinlich wechselt die aber für 35€ den besitzer Es sei denn, jemand bietet noch mehr.

Mit der Karte bin ich sehr zufrieden, doch warscheinlich werde ich mir bald noch ein 7.1 System holen.

PS: Woher hast du eigentlich das ganze Geld??:|
Führerschein, Handy, Siedler V;D.....

MfG Energizer

Daltimo
2005-04-25, 12:37:26
PS: Woher hast du eigentlich das ganze Geld??:|
Führerschein, Handy, Siedler V;D.....


Naja...
Das Handy hat nur 10€ gekostet, Führerschein hart zusammengespart.
Naja Siedler weißt du ja und die Anlage ;D

Meine kleine Schwester bekommt meine für 100€ und ich hol mir das Teufelsystem;)

MfG

Daltimo
2005-04-25, 13:55:56
Kann denn keiner noch was dazu sagen?

Gast
2005-04-25, 19:38:36
Die reicht auf jeden Fall also anschließen ist kein Problem. Mit dem Klang musst du entscheiden ob dir der reicht. Mir persönlich reicht sogar der Onboardsound für das teufel System.
... Das Teufel System wird dich umhauen, und die Nachbarn (fals Vorhanden) werden das ein oder andere mal an deiner Tür klopfen ...

MFG

Daltimo
2005-04-25, 19:45:22
Die reicht auf jeden Fall also anschließen ist kein Problem. Mit dem Klang musst du entscheiden ob dir der reicht. Mir persönlich reicht sogar der Onboardsound für das teufel System.
... Das Teufel System wird dich umhauen, und die Nachbarn (fals Vorhanden) werden das ein oder andere mal an deiner Tür klopfen ...

MFG

Genau das ist aber auch mein Problem ;D , naja gut nicht meins aber naja ....
Ich möchte eben versuchen den Bass auch etwas herunter schrauben zu können, mittels der Soundkarte. Naja, erstmal das Teufel haben, am Ende werde ich ja sehen ob es mir reicht oder nicht.

Energizer
2005-04-25, 19:47:49
Genau das ist aber auch mein Problem ;D , naja gut nicht meins aber naja ....
Ich möchte eben versuchen den Bass auch etwas herunter schrauben zu können, mittels der Soundkarte. Naja, erstmal das Teufel haben, am Ende werde ich ja sehen ob es mir reicht oder nicht.
Du Egoist;D

Aber wie meinst du das mit dem Bass??

Man kann den doch sicher einstellen wie doll er sein soll(?)

Was willst du denn dann noch mit der Soundkarte runter regeln??


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-25, 19:51:17
Du Egoist;D

Aber wie meinst du das mit dem Bass??

Man kann den doch sicher einstellen wie doll er sein soll(?)

Was willst du denn dann noch mit der Soundkarte runter regeln??


MfG Energizer

Naja in verschiedenen einstellungen kann man den Bass rausnehmen, dadurch habe ich dann eben weniger Bass.
Das möchte ich eigentlich am Ende damit bewirken!

Energizer
2005-04-25, 20:02:48
Naja in verschiedenen einstellungen kann man den Bass rausnehmen, dadurch habe ich dann eben weniger Bass.
Das möchte ich eigentlich am Ende damit bewirken!
Wieso nutzt du eigentlich nicht einfach deine alte Soundkarte weiter??

Mit der sollte man doch auch den Sound etwas raus filtern können, oder??

PS: Bist schon fertig mit HA??


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-25, 21:39:13
Ja die geht auch, ich dachte nur die ist schon wieder veraltet, aber wenn sie noch reicht werde ich sie schon noch behalten!

Nein HA kann ich net, sind zu schwer ;(

Energizer
2005-04-25, 21:44:16
Ja die geht auch, ich dachte nur die ist schon wieder veraltet, aber wenn sie noch reicht werde ich sie schon noch behalten!

Das kannst du dann ja testen wenn du die Lautsprecher da hast;)

Aber sooooo schlecht dürften die doch garnicht sein.
Das ist ja der vorgänger von der Audigy 2.

Naja, probier es halt aus.


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-25, 22:10:25
Da hast du Recht es ist ja genau das Zwischending...zwischen Audigy 1 und 2
Hm na ich behalte meine und brauch jetzt noch etwas Überzeugungskraft;)