PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW verkaufen erlaubt?


jtkirk67
2005-04-24, 21:43:30
Ich wollte fragen, ob es erlaubt ist, das Spiel samt Account zu verkaufen?
Und kann ich den Namen des neuen Besitzers auch in der Accountverwaltung eintragen? Ich frag hier, weil ich im Moment nicht in meinen Account komme:(

Gast
2005-04-25, 07:32:27
Hallo,

laut den Bestimmungen von Blizzard ist das nicht erlaubt. Den Account-Namen kannste eh net ändern, den müsste der Käufer übernehmen.

Aber mal ganz ehrlich. Ich würde mir da ein EI drauf pellen. Ich habe das Game bezahlt also verkauf ich es auch wenn ich möchte.

Die kommen sich bald wie HERGOTT vor

TheMaxx
2005-04-25, 18:02:13
Man braucht nur mal bei ebay nach WoW zu suchen - neben dem ganzen "100g für 20€"-Dreck verkaufen auch dutzende Leute ihre Accounts, oftmals sogar mit Gewinn, wenn man einen 60er hat.

Mystery
2005-04-25, 18:44:45
Man braucht nur mal bei ebay nach WoW zu suchen - neben dem ganzen "100g für 20€"-Dreck verkaufen auch dutzende Leute ihre Accounts, oftmals sogar mit Gewinn, wenn man einen 60er hat.
Was es trotzdem nicht legal macht :)

Adam D.
2005-04-25, 18:50:51
Was es trotzdem nicht legal macht :)
Legal, illegal - scheiß egal :wink:

TheMaxx
2005-04-25, 22:11:48
Was es trotzdem nicht legal macht :)Natürlich nicht. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis Bliz da durchgreift.

Raff
2005-04-25, 23:13:39
Ich finde es mehr als unverschämt, wenn man die gekaufte und somit im persönlichen Besitz befindliche Software nicht wieder verkaufen kann! Ernsthaft, wo kommen wir denn da hin? Das wirkt so, als wäre das Spiel nur extrem teuer ausgeliehen ...

MfG,
Raff

MadMan2k
2005-04-25, 23:18:12
Was es trotzdem nicht legal macht :)
was heisst hier nicht legal? auf die Regeln von Blizzard pfeif ich und wenn sie meinen Account sprerren, spiel ich halt auf Freeshards weiter - das Spielprinzip ist ja wunderbar geeignet für sowas ;)

sei laut
2005-04-25, 23:54:22
was heisst hier nicht legal? auf die Regeln von Blizzard pfeif ich und wenn sie meinen Account sprerren, spiel ich halt auf Freeshards weiter - das Spielprinzip ist ja wunderbar geeignet für sowas ;)

NOCH gibt es aber afaik keine Freeshards ;)

Da liegt wohl das größte Problem darin.

Gruß
seiLaut

Pfote
2005-04-25, 23:59:11
Was es trotzdem nicht legal macht :)

Falsch.
Wie schon an anderer Stelle gesagt - etwas kann nur dan Illegal sein, wenn die Handlung/Unterlassung gegen ein Gesetz verstößt. Man nenne mit also bitte den Paragraphen der Deutschen Gesetzgebung der direkt oder indirekt den Verkauf von WoW untersagt. Viel Spaß beim suchen.

Blizzard untersagt in ihrer Eula den Verkauf und die Weitergabe von Accounts, man würde also höchstens gegen den Vertrag mit Blizzard verstoßen. Selbst dies ist jedoch zu bezweifeln, da die entsprechenden Passagen offensichtlich im Widerspruch stehen zum Eigentumsrecht des Käufers.

was heisst hier nicht legal? auf die Regeln von Blizzard pfeif ich und wenn sie meinen Account sprerren, spiel ich halt auf Freeshards weiter - das Spielprinzip ist ja wunderbar geeignet für sowas

Dies hingegen wäre eindeutig illegal, da gegen das Urheberrecht von Blizzard verstoßen würde.

Peleus1
2005-04-26, 14:47:21
Freeshards kannst eh vergessen, die sind meist schlecht gemacht.

In DAoC wars geduldet, aber man sollte es halt nicht machen, aus Datenschutzgründen. Ist ja auch verständlich. Ich hab 2 DAoC Accounts verkauft und Probleme hatte ich mit keinen.

@Raff
Hast Post.

MadMan2k
2005-04-26, 15:57:57
Dies hingegen wäre eindeutig illegal, da gegen das Urheberrecht von Blizzard verstoßen würde.
Das würde aber allerhöchstens den Server betreffen - wenn dieser aber reverse engineeredt ist, dann sehe ich auch da kein Problem.

Bandit_SlySnake
2005-04-27, 12:10:48
Ich finde es mehr als unverschämt, wenn man die gekaufte und somit im persönlichen Besitz befindliche Software nicht wieder verkaufen kann! Ernsthaft, wo kommen wir denn da hin? Das wirkt so, als wäre das Spiel nur extrem teuer ausgeliehen ...

MfG,
Raff

Wie heisst es immer so schön:

"Man besitzt nicht die Software sondern nur die Lizenz die Software zu nutzen."


-Sly