PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbole werfen Schatten


Gast
2005-04-24, 21:48:58
hallo!


ich bin total verzweifelt. ich hab schon alles mögliche gemacht, aber ich nehme mal an es ist ein defekt an meiner grafikkarte und / oder des monitors.

seit heute vor ein paar minuten oda 1 stunde werfen alle symbole schatten nach rechts. also nicht "dichte" farben, sondern eher so transparente linien ... schwer zu beschreiben.

habe am PC selber nichts verändert. ging vor na stunde noch einwandfrei.

bitte um hilfe.

mein system besteht aus:


Abit IC7-G

Pentium 4 2.8 M0

MSI RX 9800 Pro ca. 11/2 jahre alt

Monitor Samsung SyncMaster 700b 17"

Windows XP

etc

wenn was fehlt, bitte sagen. screenshots bringen nix, da sieht man des irgendwie ned gescheid =(

Mähman
2005-04-24, 22:14:28
Hast Du schon mal probiert, den Grafikkartentreiber neu zu installieren?

Gast
2005-04-24, 22:26:21
Hast Du schon mal probiert, den Grafikkartentreiber neu zu installieren?


war das erste, was ich gemacht hab, nachdem ich des entdeckt hab ...

=( sogar nen älteren catalyst hergenommen.

es is übrigens auch beim zocken so.

Mähman
2005-04-24, 22:27:29
Ach ja, wenn Du ganz sicher sein willst, ob es an der Grafikkarte oder am Monitor liegt, kannst Du ja eine Sicherung des Systems einspielen (falls Du eine gemacht hast) oder das bestehende System sichern und es mit einer Neuinstallation versuchen. Tritt dann das Problem immer noch auf, könnte es an der Grafikkarte, am RAM oder am Monitor liegen. Du kannst natürlich auch probieren, den Monitor eines Freundes anzuschliessen und danach schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Ehrlich gesagt würde es mich jedoch wundern, wenn das Problem beim Monitor liegen würde.

Gast
2005-04-24, 22:39:27
mich ehrlich gesagt auch ... sowas hab ich schon mal gehabt, da wars ne 9600 SE radeon.

die hab ich aber dann eh verkauft an meinen bruder, da wars mir dann schnuppe =)

ich werd mal nen andren monitor "leihen", dann seh ich weiter. ne sicherung hab ich ned, leider. und xp wurde vor 2 tagen eh frisch installiert. da hatte ich probleme mit DSL und hat sich dann erst rausgetellt gestern, dass mein DSL modem den geist aufgegeben hat =(

WarSlash
2005-04-25, 00:02:50
Ich vermute, dass dein Bildschirm defekt ist, weil deine Beschreibungen zeigen, dass das Bild versetzt ist. Sowas könnte durch defekte Elektronenkanonen in der Röhre verursacht worden sein! Ist das Bild auch im BIOS-Menü versetzt?