PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will doch nur DSL


Ladyzhave
2005-04-24, 22:31:45
Moin,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit in den Genuss eines DSL-Anschlusses zu kommen, wie fast jeder 3te in Deutschland. Wenn man heute zu Tage sagt man geht mit einem 56k Modem online wird man ja permanent ausgelacht.
Naja, worum es mir eigentlich geht. Ich habe es mittlerweile bei jedem Anbieter probiert, jedes mal ohen Erfolg. Die Prüfung ob DSl bei mir verfügbar ist geht ja jedesmal über die Telekom und die gibt immer die gleiche Auskunft: "Aus technischen Gründen nicht verfügbar. Bei uns liegen Glasfaserkabel, also andere die eigentlich für einen DSl-Anschluss nötig wären." Das Dilemma an der ganzen Sache: In unserer Nachbarschafft hat fast jeder Dsl. Wir sind Haus Nummer 1, Haus 2,3 und 4 haben alle jeweils DSL. Das ist doch zum verzweifeln. Die können mir auch nie wirklich weiterhelfen wenn ich da anrufe. Ich bekomme jedesmal gesagt, dass es mit zu vielen Umkosten verbunden wäre wenn für unser Haus ein DSL-Anschluss gelegt werden müsste, man müsste praktisch die Straße aufreißen um die Leitungen zu legen. Die einzigste Möglichkeit für mich DSL nutzen zu können sei, dass ich mich über WLan bei einem Nachbar einklinck und über dessen LEitung surf. Das kann doch einfach nicht sein. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, seit 5 Jahren und sind als letzte dazu gezogen, es kann doch nicht sein, dass die Leitungen um unser Grundstück herum gelegt wurden ?!?
Könnt ihr mir viellicht weiterhelfen, was ich da noch machen kann, damit sich da endlich was tut, ih habt doch bestimmt auch schon von ähnlichen Fällen gehört. Die WLan-Option über nen Nachbar kann doch nicht die einzigste Lösung sein?

Bitte dringend um Rat
Danke schon mal im Vorraus

Henrik
2005-04-24, 22:35:07
Du könntest es mit UMTS versuchen, frag dazu mal Jason15, der hat das so gemacht.

Ansonsten ist die WLAN-Variante doch gar nicht so übel, oder?

-|NKA|- Bibo1
2005-04-25, 00:40:37
Hast Du's schon mal bei lokalen Anbietern versucht, die nicht über die Telekom gehen?
Die T-Kom meint immer noch, DSL wäre bei mir nicht möglich, da ich zu weit weg bin. Gut, ich bin 15km von meiner Anschlußstelle entfernt, aber komischerweise habe ich mt Osnatel (lokaler Anbieter) 2Mbit-DSL
:rolleyes: Jaja, die Telekom, die wollen einfach kein Gelld verdienen..
Gruß - Bibo1

Faster
2005-04-25, 01:57:58
mal bei arcor versucht?

orda
2005-04-25, 06:19:25
Moin,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit in den Genuss eines DSL-Anschlusses zu kommen, wie fast jeder 3te in Deutschland. Wenn man heute zu Tage sagt man geht mit einem 56k Modem online wird man ja permanent ausgelacht.
Naja, worum es mir eigentlich geht. Ich habe es mittlerweile bei jedem Anbieter probiert, jedes mal ohen Erfolg. Die Prüfung ob DSl bei mir verfügbar ist geht ja jedesmal über die Telekom und die gibt immer die gleiche Auskunft: "Aus technischen Gründen nicht verfügbar. Bei uns liegen Glasfaserkabel, also andere die eigentlich für einen DSl-Anschluss nötig wären." Das Dilemma an der ganzen Sache: In unserer Nachbarschafft hat fast jeder Dsl. Wir sind Haus Nummer 1, Haus 2,3 und 4 haben alle jeweils DSL. Das ist doch zum verzweifeln. Die können mir auch nie wirklich weiterhelfen wenn ich da anrufe. Ich bekomme jedesmal gesagt, dass es mit zu vielen Umkosten verbunden wäre wenn für unser Haus ein DSL-Anschluss gelegt werden müsste, man müsste praktisch die Straße aufreißen um die Leitungen zu legen. Die einzigste Möglichkeit für mich DSL nutzen zu können sei, dass ich mich über WLan bei einem Nachbar einklinck und über dessen LEitung surf. Das kann doch einfach nicht sein. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, seit 5 Jahren und sind als letzte dazu gezogen, es kann doch nicht sein, dass die Leitungen um unser Grundstück herum gelegt wurden ?!?
Könnt ihr mir viellicht weiterhelfen, was ich da noch machen kann, damit sich da endlich was tut, ih habt doch bestimmt auch schon von ähnlichen Fällen gehört. Die WLan-Option über nen Nachbar kann doch nicht die einzigste Lösung sein?

Bitte dringend um Rat
Danke schon mal im Vorraus

Sag dich von der Teledoof los und kauf die Vodafon UMTS 5GB Volumentarif. Kostet zwar ein bissle mehr als DSL aber es wird sicher auch bald für um die 40€ bei denen eine Flat geben auf die du dann ohne Probleme wachseln kannst.

Außerdem soll noch ende diesen Jahres auf das neue UMTS Verfahren umgestellt werden (ka, wie das heißt) mit diesen sollen dann bis 1MBit möglich sein. Jetzt sind es nur knappe 400kbit/s also knapp 50kb/s real.


UMTS solle mittlerweile eigentlich überall verfügbar sein.

PS: Ich werde mir Ende diesen Monat auch UMTS 5GB gönnen. :biggrin:

Sonic Youth
2005-04-25, 09:20:09
Hast Du's schon mal bei lokalen Anbietern versucht, die nicht über die Telekom gehen?
Die T-Kom meint immer noch, DSL wäre bei mir nicht möglich, da ich zu weit weg bin. Gut, ich bin 15km von meiner Anschlußstelle entfernt, aber komischerweise habe ich mt Osnatel (lokaler Anbieter) 2Mbit-DSL
:rolleyes: Jaja, die Telekom, die wollen einfach kein Gelld verdienen..
Gruß - Bibo1

Jap, Osnatel kanns einfach ;D

Bei mir genau dasselbe, bin 5km von der Vermittlungsstelle weg, TCom sagte geht nicht, Leitung zu lang. Dann bei Osnatel angerufen. Die sagten: "Kein Problem, geht aber nur mit normaler TCom-Geschwindigkeit (damals noch 768k). War mir egal, hauptsache Breitband.

Dann flatterte 2 Wochen später ein Brief von Osnatel ins Haus. Darin wurde mi mitgeteilt das alle Osnatel-Anschlüsse standardmäßig auf 2MBit umgestellt wurden :|

Also Rechner angeschmissen, Probedownload gestartet und tatsächlich - die Daten rauschten mit 180kb/sec auf meine Platte.


Aber jetzt zu der Ausgangsproblematik:

Wenn die Telekom sich querstellt sehe ich auch nur die beiden schon genannten Alternativen: Entweder auf einen verfügbaren lokalen Anbieter mit eigenem Netz ausweichen (wie z.B. Osnatel hier im Osnabrücker Raum), oder einen netten Nachbarn finden.

Ladyzhave
2005-04-25, 16:34:16
ich wohne in hessen, was gibt es da für lokale anbieter ?
die umts-variante ist mir etwas zu teuer, zumal ich dann auf 5gb volum beschränkt bin.

Ladyzhave
2005-04-25, 17:29:21
?

orda
2005-04-25, 20:48:14
ich wohne in hessen, was gibt es da für lokale anbieter ?
die umts-variante ist mir etwas zu teuer, zumal ich dann auf 5gb volum beschränkt bin.

Tjy, wenn DSL nicht geht ist DAS aber die meist die einzige Alternative.

Gast
2005-04-25, 22:48:28
Du mußt bedenken, daß du mit UMTS momentan langsamer als mit ISDN unterwegs bist, da ist 5GB schon einiges.
Was kostet denn dieser 5GB Tarif?


Ansonsten schau mal im Onlinekosten Forum vorbei, dort triffst du mit höherer Wahrscheinlichkeit jemanden der dir helfen kann als hier.

GUNDAM
2005-04-25, 22:56:33
Alternativ gäbs auch noch SkyDSL. Allerdings ist diese Variante sehr teuer und die Geschwindigkeits Schwankungen sind auch sehr hoch.