PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair DDR400 ok?


Unregistered
2002-06-04, 17:30:32
Bei Alternate wird ja neuerdings DDR PC400 Ram von Corsair? angeboten. Da bei mir in nächster Zeit eine RAM-Aufrüstung ansteht, will ich mal Wissen, ob man da bedenkenlos zugreifen kann? Hat den schon jemand vom Forum hier in seinem Rechner verbaut?

Ich habe jetzt den Link nicht mehr, aber letztens habe ich irgendwo gelesen, dass durch die hohen Frequenzen zu starke Inteferrenzen bei den Timing-Signalen entstehen und somit DDR 400 noch lange nicht Marktreif wird. Und nun sehe ich bei Alternate schon die ersten Angebote.

Da drängt sich die Frage auf, ob man dem ganzen Vertrauen kann? Wäre ja glatt ne Investition in die Zukunft wert, wenn der Speicher löft!?

Cerberus
2002-06-04, 18:17:11
sorry keine ahnung!
aber gibbet denn überhaupt mobos die das unterstützen? mein stand der dinge war DIMM PC333 oder RIMM PC800 und mobos mit entsprechenden chipsatz (sorry das evtl. was an mir vorbei gegangen is)!

Unregistered
2002-06-04, 21:13:42
Unterstützen wird das wohl noch kein Board.

Aber inne Zukunft bestimmt. Und dafür wäre es natürlich Prima, wenn man dann schon das RAM zum passenden Board hätte.

Sonst muss man ja wieder Investieren.

Ausserdem müsste man doch theoretisch das DDR400-RAM bei Cas 1.5 auf 266Mhz-Boards laufen lassen können. Det wäre der Hammer...

Jedoch habe ich schon gelesen, das Via das KT400 für den Athlon mit Unterstützung des DDR 400-RAM schon in der Pipeline hat. Jedoch wollen die das jetzt nochmal in die Warteschleife schicken, bis entsprechende Produkte am Markt sind, deren Features vom Board unterstützt werden. Ala AGP8-Grafikkarten und dergleichen.

Bin zwar jetzt noch immer nicht Schlauer geworden, aber Danke fürs Feedback.

Aragorn2k3
2002-06-04, 21:31:55
Ich denk mal schon, dass die Ram laufen...nur eben nicht mit 200Mhz, sondern nur mit 133 bzw. 166Mhz. Dafür sind sie aber bestens zum Overclocking geeignet.

Unregistered
2002-06-07, 13:40:10
Heute ist nunmehr mein neuer Corsair 256 MB RAM-Riegel ala DDR400 (2-2-2) angekommen.

Nun dachte ich, dass ich endlich die Einstellung CAS 1.5-2-2, bei mir im Bios anwählen könnte. (Intel-845D-Board mit Standardtakt DDR266 - NW 1.6 Ghz - nicht übertaktet) Denkste! Nach dem Neustart piepste der Rechner nur noch und ich musste erst einmal das CMOS reseten, ehe alles wieder funzte.

Des war ja wohl nigse mit de Corsair-Riegel. Wozu den Preis von 125 Euro zahlen, wenn man da nicht mehr rausholen kann, bei Standardtakt. Übertakten will ich ja sowieso ned.

Verstehen tue ichs ja nicht. Die Dinger sind doch für 200Mhz-Real-Takt ausgelegt. Da müssten die doch, wenn sie "nur" mit 133Mhz Realtakt laufen, bei CAS 1.5 arbeiten. Aber neee....

Da hättens dann die Samsung DDR333 für 89 Euro auch getan.

Fazit: Wenn man also nicht Übertakten will, kann man sich den Preis sparen.