PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner als .ISO mit Isobuster anlegen?


Durcairion
2005-04-25, 11:20:21
Da wir bei uns von der Hochschule einige Software bereitgestellt bekommen, würde ich diese gern alle als .ISO Files auf meiner Festplatte speichern, um sie z.B. mit dem Nero Drive zu emulieren und mir so die CD's zu sparen.

Aber auch um sie leichter mit Studenten austauschen zu können.

Nun ist aber 1 Programm dabei, welches direkt als Ordner runterzuladen ist. Wie kann ich nun für meine Mitstudenten mit IsoBuster eine .ISO Datei aus diesem Ordner erstellen, ohne diesen vorher auf eine CD zu brennen?

MfG,
soucy

Byteschlumpf
2005-04-25, 11:30:15
Vielleicht wird ja dieses Programm direkt auf Platte, ohne vorherige Installation, ausgeführt und muß über Schreibrechte verfügen, was bei Images nicht möglich ist?

Mit Nero kann man übrigens alle möglichen Dateien als .nrg-Image brennen, wenn man den Image-Recorder einsetzt.
Mit DAEMON-Tools wird das anschließend gemountet, ...(das weißt du ja eh schon). ;)

Ob das dann .iso oder .nrg heißt, ist ja eh wurscht.

Durcairion
2005-04-25, 12:10:36
Vielleicht wird ja dieses Programm direkt auf Platte, ohne vorherige Installation, ausgeführt und muß über Schreibrechte verfügen, was bei Images nicht möglich ist?

Nein ich meinte damit ja die Installationsfiles werden so in nem Ordner geliefert.

Also alle anderen Softwarepakete lade ich mir im .ISO runter doch dieses wird direkt als entpackter Ordner gespeichert, es handelt sich aber dennoch um Installationsdateien.

Darum würd ich mir die nun auch gerne als .ISO anlegen.

MfG,
soucy

[Bi]n ein Hoeness
2005-04-25, 12:15:19
ich denke nicht, dass das mit isobuster geht, weil man mit isobuster ja nur dateien extrahieren, aber keine hinzufügen kann. aber mit ultraiso, dem älteren winiso und konsorten sollte das kein problem darstellen..

jorge42
2005-04-25, 12:25:44
Nein ich meinte damit ja die Installationsfiles werden so in nem Ordner geliefert.

Also alle anderen Softwarepakete lade ich mir im .ISO runter doch dieses wird direkt als entpackter Ordner gespeichert, es handelt sich aber dennoch um Installationsdateien.

Darum würd ich mir die nun auch gerne als .ISO anlegen.

MfG,
soucy

mit nero so tun als ob man diesen Ordner auf cd brenn wollte, aber als Brenner den Image Rekorder auswählen. Dann hast du ein nrg (oder eben iso) des Ordners auf Platte.

Byteschlumpf
2005-04-25, 12:25:44
Was spricht gegen ein Nero-Image, das die gleiche Funktionalität wie ein ISO-Image aufweist?

Kann denn ISO-Buster in der aktuellen Version kein ISO-Image erstellen?

Ikon
2005-04-25, 12:58:35
Du kannst mit CDBurnerXP Pro ganz einfach ISO-Images erstellen, das Programm ist Freeware.

PatkIllA
2005-04-25, 16:14:06
Was spricht gegen ein Nero-Image, das die gleiche Funktionalität wie ein ISO-Image aufweist?
ISO hat einfach eine höhere Kompatibilität als das propietäre Format eines Herstellers.

Von MS gibt es btw auch ein Tool, dass einfach einen Ordner als ISO erstellt.
CDIMAGE.EXE heisst das.