PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versetzung in die 12??


Bitburgerkop
2005-04-25, 11:20:35
Ich habe da mal ne kleine frage ist es moglich mit zwei funfen ind die 12 versetzt zu werden
wenn man die eine mit einer 2 ausgleicht ader ist die nicht moglich??

Oliver_G
2005-04-25, 11:21:43
Bei der Rechtschreibung würd ich dich nicht versetzen ;(

bitburgerkop
2005-04-25, 11:22:44
sorry .. ist dies nun möglich oder nicht?

Oliver_G
2005-04-25, 11:23:20
Kommt auf die Fächer an...

Gast
2005-04-25, 11:23:59
Spanisch und Mathe°

edgecrusher
2005-04-25, 11:25:58
wenn generell in beiden LKs auf 5 steht dann viel gras beim wiederholen (is mein letzter stand, bin aber schon 5 jahre raus) ansonsten gabs glaub ich die möglichkeit bei der schulbehörde deines bundeslandes einen antrag auf mündliche nachprüfung zu stellen. bedeutet dann du wirst in 2-3 fächern mündlich geprüft um dir die chance zu geben doch versetzt zu werden. musst dich mal auf der hp deiner schulbehörde informieren oder dich mit deiner rektorin/rekto zusammensetzen und da mal n plan ausarbeiten

Gast
2005-04-25, 11:26:52
Selbst wenn du versetzt werden solltest, wem ist damit geholfen? Du bist ja offensichtlich bereits in der 11. hinterher. In der 12. wirst du dann ganz abhängen. Was dir bisher bereits an Wissen fehlt, wirst du nie wieder aufholen können. Also wird es besser sein, die 11. auf jeden Fall nochmal zu machen.

Oliver_G
2005-04-25, 11:28:30
Wenns ums Abi geht:
Mathe ist Aufgabenfeld 1. Das kann man bei uns (in Hessen) nur mit Fächern des gleichen Felds ausgeglichen werden. Eins mit >5 Punkten kann mit einem <=10 Punkten oder 2 Fächern <=7 Punkten ausgeglichen werden.

Wohin Spanisch gehört, kann ich dir nicht sagen.

elektrischer Ziegenbock
2005-04-25, 11:30:21
Kommt wahrscheinlich aufs Bundesland an. In BW ist es auf jeden Fall so, dass man es bei 2 Fünfern in Hauptfächern (was ja bei dir der Fall ist) immer verschissen hat, egal wieviel 2er man hat ;)

Byteschlumpf
2005-04-25, 11:33:13
Eine V in Mathe hat mir seinerzeit auch eine Ehrenrunde eingebracht (BaWü)! ;)

edgecrusher
2005-04-25, 11:35:08
Kommt wahrscheinlich aufs Bundesland an. In BW ist es auf jeden Fall so, dass man es bei 2 Fünfern in Hauptfächern (was ja bei dir der Fall ist) immer verschissen hat, egal wieviel 2er man hat ;)

jo das kenn ich aus M-V auch so, bei einer V kann man noch in die mündliche nachprüfung oder das mit dem anderen hauptfach ausgleichen

aber wie schon gesacht, die 11 klasse is nur orientierungsjahr, in der 12 wird nochmal n gutes stück angezogen, d.h. beiss in den sauren apfel mach die 11 erfolgreicher nochmal und häng dich rein

ot:
haha war der letzte jahrgang (2000) mit nur 12 jahren, freu

bitburgerkop
2005-04-25, 11:39:12
ich habe ja in den anderen hauotfachern gute bis sehr gute noten!!!
miss.. da muss ich mich wohl noch etwas reinhangen

Senior Sanchez
2005-04-25, 11:39:24
Wenns ums Abi geht:
Mathe ist Aufgabenfeld 1. Das kann man bei uns (in Hessen) nur mit Fächern des gleichen Felds ausgeglichen werden. Eins mit >5 Punkten kann mit einem <=10 Punkten oder 2 Fächern <=7 Punkten ausgeglichen werden.

Wohin Spanisch gehört, kann ich dir nicht sagen.

Ich frage mich immer wieder wie man die größer-/kleiner-zeichen verwechseln kann *kopfschüttel*
Ergo sollte es sicherlich heißen: Eins mit < 5 Punkten kann mit einem >= 10 Punkten oder 2 Fächern >= 7 Punkte ausgeglichen werden.


Ich glaube ich sollte das nochmal mit der Bonbontüte erzählen -.-

mfg Senior Sanchez

Momo
2005-04-25, 11:43:25
um 2 5er auszugleichen brauchst du 2 2er, und zwar in gleichwertigen fächern, bei mathe und spanisch wohl kernfächern (das sin die wo man schulaufgaben schreibt).
und dass die 12. viel schwerer wird stimmt aber absolut ned, die 11. is mit abstand die schwerste jahrgangsstufe (ab der 12. kann man dann n paar doofe fächer abwählen :))
[bayern]

Senior Sanchez
2005-04-25, 11:45:28
um 2 5er auszugleichen brauchst du 2 2er, und zwar in gleichwertigen fächern, bei mathe und spanisch wohl kernfächern (das sin die wo man schulaufgaben schreibt).
und dass die 12. viel schwerer wird stimmt aber absolut ned, die 11. is mit abstand die schwerste jahrgangsstufe (ab der 12. kann man dann n paar doofe fächer abwählen )
[bayern]


Naja, die 12. war schon schwerer bei uns als die 11., weil die 11. ist doch im Grunde nur nochmal ne Wiederholung. Bei der 12. kommt erst richtig der neue Stoff ran, aber jetzt zu sagen das wer die 11. gerade so packt bei der 12. scheitern wird, soweit würde ich nicht gehen.

mfg Senior Sanchez

orda
2005-04-25, 14:07:33
Naja, die 12. war schon schwerer bei uns als die 11., weil die 11. ist doch im Grunde nur nochmal ne Wiederholung. Bei der 12. kommt erst richtig der neue Stoff ran, aber jetzt zu sagen das wer die 11. gerade so packt bei der 12. scheitern wird, soweit würde ich nicht gehen.

mfg Senior Sanchez

Leute, Leute. Macht mir hier jetzt nicht so na Angst. :rolleyes:

Oliver_G
2005-04-25, 15:25:37
Ich frage mich immer wieder wie man die größer-/kleiner-zeichen verwechseln kann *kopfschüttel*
Ergo sollte es sicherlich heißen: Eins mit < 5 Punkten kann mit einem >= 10 Punkten oder 2 Fächern >= 7 Punkte ausgeglichen werden.


Ich glaube ich sollte das nochmal mit der Bonbontüte erzählen -.-

mfg Senior Sanchez

Äääh, sry X-D war noch früh ;)

Gast
2005-04-25, 15:41:27
Bildung ist Ländersache.


Solange du nicht erzählst aus welchem Bundesland du kommst ist jeder Hinweis zwecklos, außer wir erraten zufällig deinen Wohnort.

TitusXP
2005-04-25, 15:46:39
Bildung ist Ländersache.


Solange du nicht erzählst aus welchem Bundesland du kommst ist jeder Hinweis zwecklos, außer wir erraten zufällig deinen Wohnort.

genau!
dezentrales bildungssystem ahoi! :cool:

frag doch deine lehrer (tutor)!

Gruss Titus

=]NuEVO[=
2005-04-25, 16:03:54
Bei uns ist das mit ausgleichen etc. egal.

Bei uns darf man in der Oberstufe(12+13) in nebenfächern 6 unterkurse bzw. 2 unterkurse in den LKs haben.

Dabei ist es egal ob diese in einem semester zustande kommen, bin mir aber nicht ganz sicher ob sie nicht auszugleichen sin ;)

PS: bin in der 12.ten hab bis dato nur 1 Unterkurs. (LOL 4 Punkte in Sport), ansonsten ist der schlechteste kurs im halbjahr mit 9 punkten in chemie ;D

CaraCara
2005-04-25, 16:05:20
Wenn du aus RLP bist hast du ein schlaues Heftchen "Die Mainzer Studienstufe" wo ganz genau drinsteht, wann du sitzen bleibst und wann nicht!

Wenn du das nicht mehr hast kann ich dir auch nicht helfen, weil in dem Heft jedes Jahr was geändert wird und ich meines aus Freude übers Abi einfach mal ins Altpapier geschmissen hab ;D

mobius
2005-04-25, 16:24:02
In NRW brauchst du für zwei 5en zwei 3en oder besser. Dennoch musst du dann eine Nachprüfung in einem der beiden schlechten Fächer machen.