PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webdesign Tipps (Gestaltung)


Kabelsalat
2005-04-25, 13:50:19
Ich suche eine Internetseite, die einem nützliche Ratschläge und Tipps bezüglich Webdesign gibt.

Mir geht es dabei nicht um den Umgang mit HTML und ähnlichem, darin bin ich relativ versiert. Meine Probleme liegen in der Gestaltung: Welche Farben? Wie werden die Farben am besten auf einander abgestimmt. Dinge wie z.B. das goldene Maß in der Architektur. Daran fehlt es mir und ich wäre über jeden Link, aber auch Ratschlag dankbar.

Grüße vom (leider verregneten) Bodensee

Kabelsalat

Schiller
2005-04-25, 14:26:01
Sowas wie www.drweb.de? =)

Kabelsalat
2005-04-25, 14:34:24
Danke!

Weiter Tipps sind dennoch herzlich willkommen!

PS: Im meinem Anfangspost habe ich "goldenens Maß" geschrieben. Muss "Goldener Schnitt" heißen. Zumindest in dem Punkt hat mir dein Vorschalg schonmal geholfen!

Kabelsalat
2005-04-25, 14:42:37
Die Seite ist top. Sie stellt viele sehr nützliche Ansätze vor - leider wird auf den einzelnen nicht sehr detailiert eingegangen.

RMC
2005-04-25, 14:47:44
Was Farben, Kontrast etc. angeht gibts hier einen guten Überblick:
http://www.worqx.com/color/index.htm

P.S.: Der Goldene Schnitt hat auch im Webbereich seine Bedeutung ;)