PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elko (Kondensator) kaputt?


Gast
2005-04-25, 14:10:06
Hallo,

ich beziehe mich auf diesen Thema, wo mich ein user auf darauf aufmerksam gemacht hat.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=218760

Habe sie mir noch einmal angeschaut und 1. ein paar haben diese gelbliche Kruste oben auf dem rand und 2. scheinen sich die, mit Kruste, noch oben ausgebeult zu haben.

http://www.remperampage.de/bilder/mbenmic.jpg

Möglich das die bei höher Temeratur im Raum schlapp machen und warscheinlich eh bald ganz ausfallen?

HOT
2005-04-25, 15:03:25
Wenn die Dinger schon auslaufen siehts schlecht aus. Ist es in deinem Gehäuse zu warm?

DrumDub
2005-04-25, 15:51:31
http://www.remperampage.de/bilder/mbenmic.jpg

Möglich das die bei höher Temeratur im Raum schlapp machen und warscheinlich eh bald ganz ausfallen? ist sehr wahrscheinlich. in diesem zustand sind die elkos auf jeden fall tickende zeitbomben.

Henry
2005-04-25, 15:58:25
hast noch garantie? die dinger sind spottbillig. kannste also ggf. mit nem gescheiten lötkolben ersetzen;)

reunion
2005-04-25, 16:24:18
Hallo,

ich beziehe mich auf diesen Thema, wo mich ein user auf darauf aufmerksam gemacht hat.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=218760

Habe sie mir noch einmal angeschaut und 1. ein paar haben diese gelbliche Kruste oben auf dem rand und 2. scheinen sich die, mit Kruste, noch oben ausgebeult zu haben.

http://www.remperampage.de/bilder/mbenmic.jpg

Möglich das die bei höher Temeratur im Raum schlapp machen und warscheinlich eh bald ganz ausfallen?

Hatte mit meinem Epox 8RDA+ vor kurzem genau dasselbe Problem.

HOT
2005-04-25, 16:37:56
Hatte mit meinem Epox 8RDA+ vor kurzem genau dasselbe Problem.

Kann gut sein. Mit dem Board hatte ich Kondensatorpfeifen. Allerdings geht damit noch alles gut z.Z. (hat mein Bruder).

Gast
2005-04-25, 17:05:45
Bei meinem Board handelt es sich um ein ENMIC 8NAX+. Welches absolut baugleich mit dem EpoX 8RDA+ ist. Enmic hat nur den Epox Aufkleber auf dem Board durch ein Enmic ersetzt. Scheint also nicht selten zu sein

Gast
2005-04-25, 17:09:43
Und um die anderen Fragen auch zu beantworten.

- Ja, war wohl zu warm im Gehäuse. Lag wohl daran das es die letzten Smmer in meinem Zimmer immer sehr heiß war. Wohnte im Dachgeschoss.

- Nein, Garantie habe ich auf das Board nicht mehr. Dafür ist es zu alt.

werde ich mir wohl ein neues kaufen müssen.

Aber ich weiß nicht ob es sich lohnt das Geld in ein neues nForce 2 Board zu stecken.

Aber alles andere würde deutlich mehr kosten. Und ich hbe auch gerade erst die Grafikkarte und die CPU gekauft und will das nicht alles umtauschen.