PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Bericht über Hitler


Gast
2005-04-25, 14:33:51
Gestern Abend kam auf RTL ein BEricht über Hitler und die ganze Zeit.
Ziemlich am Anfang kam eine Szene mit einem Lied das alle Gesungen haben, meine Frage ist nun wie dieses heisst.

Von der Melodie war es auch schon in wolf 3d für DOS drinn.

TitusXP
2005-04-25, 15:51:01
frag einfach bei rtl nach!
die sind da recht zugaenglich und schnell!

Gruss Titus

Madman123456
2005-04-25, 16:00:51
Wahrscheinlich ein leicht schimmliges Nazilied, so ein Schmarrn wie "Bomben auf Engeland" oder sowas...

JaDz
2005-04-25, 17:58:47
Gestern Abend kam auf RTL ein BEricht über Hitler und die ganze Zeit.
Ziemlich am Anfang kam eine Szene mit einem Lied das alle Gesungen haben, meine Frage ist nun wie dieses heisst.

Von der Melodie war es auch schon in wolf 3d für DOS drinn.

Falls Du das Lied meinst, welches im Haupmenü von Wolfenstein 3D zu hören ist, so handelt es sich wohl um das "Horst-Wessel-Lied" (http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied).

Edit: Allerdings Zitat Wikipedia:

"Nach § 86a StGB fällt das Lied unter die Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und ist damit in Deutschland verboten. Dies gilt insbesondere für die Melodie des Liedes. Das heißt, dass auch die Interpretation der Melodie mit verändertem Text rechtswidrig ist."