PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: MP3 Player


DerKleineFreak
2005-04-25, 14:57:50
Gesucht für meine Schwester:

Kriterien:
- Farbdisplay (Kann auch keine Farbe sein, jedenfalls ein Display zum Ablesen der Tracks)
- Marke ist egal.
- Die Farbe sollte in den Gängigen sein, also silber, schwarz oder blau!
- Der Style sollte klein sein. Also dieser bekannte "längliche" Stick - Style, wo man den Player einfach per USB hinten an den PC stecken muss.
- Textformate sollte er übertragen können. Also .doc, .ppp, .txt etc...
- Gute Klanqualität. Außer .mp3 noch andere wie .wav, .ogg etc...
- Wenn es geht einen Wechseldatenträger, also wo man keine Software installieren muss, sondern ihn reinsteckt und dann die Daten per neuen Datenträger hin und her kopieren kann. (Frauen und Software)
- ca. 1 GB Speicher
- Akku oder Baterie ist egal.

--> Das Problem. Es darf nur ungefähr 80 € kosten!

Henrik
2005-04-25, 21:57:24
http://www.geizhals.at/deutschland/a91526.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a91532.html

Da du einerseits Vorbissupport forderst und andererseits den Preis auf 80EUR begrenzt, wird das ziemlich schwierig und deine Schwester muss wohl mit wenig Speicher auskommen.
Grade wenn sie dann noch hohe Klangqualität haben will, wird es schnell eng ;)
Macht bei 128MB ja nur noch ~40Tracks ;)

Gehört habe ich noch keinen der beiden iRivers, ich habe sie lediglich anhand deiner Kriterien rausgesucht. Den iRiver-Modellen wird aber allgemein eine recht hohe Klangqualität zugesprochen, der H340 ist jedenfalls top (selbst gehört ;) ).

Aachenmade
2005-04-25, 21:58:50
In dem Preisrahmen wirst du kam was finde... erst recht nicht mit OGG-Unterstützung. Da ist meist bei MP3 und WMA Schluss. Deswegen... entweder einen Maxfield G-Flash nehmen, oder mehr Geld und dann zu sowas wie nem iAudio G3/5/U2 greifen. Der wird wohl aber deutlich außerhalb des Preisrahmens sein...

DerKleineFreak
2005-04-26, 13:49:04
Erhöhen wir mal auf ca. 100 Euro und lassen .ogg weg. Ich dachte auch an den hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a127569.html

Findet sie zu hässlich und will ihn nicht nehmen!

Aachenmade
2005-04-26, 14:00:00
Erhöhen wir mal auf ca. 100 Euro und lassen .ogg weg. Ich dachte auch an den hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a127569.html

Findet sie zu hässlich und will ihn nicht nehmen!

Dann sag ihr, entweder sie erhöht den Preisrahmen noch einmal oder ist mit weniger Speicher zufrieden... mit 512 mb bekommt man viele MP3-Player im Preisrahmen zwischen 80 - 100 Euro. Z.B. die von Creative sind da wohl auch noch gut. Der G-Flash ist halt schon Top was Preisleistung angeht...