PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC++: Access Violation Ausnahme abfangen


Vedek Bareil
2005-04-25, 15:04:11
Hi Leute,

Ich bekomme unter Visual C++ beim Debuggen manchmal Fehlermeldungen der Art "Unbehandelte Ausnahme: Access Violation", die vermutlich auf Speicherzugriffsfehler zurückgehen (ob's wirklich welche sind, kann ich aber nicht überprüfen, weil der Debugger dann immer gleich in unlesbaren Assembler-Code springt). Wenn es aber unbehandelte Ausnahmen sind, sollte man sie doch mittels einer try-catch-Funktionalität abfangen können. Die Frage ist dann nur, welchen Typs muß die abzufangende Ausnahme sein? Ist es vielleicht CMemoryException? Also vielleicht so was:

try{
// irgendwas wo es zur Access Violation kommt
}catch(CMemoryException *pMemExcep){
// Behandlung
}
?

Coda
2005-04-25, 15:05:39
Err. Speicherzugriffsfehler sollte wirklich wirklich nicht so behandelt werden :rolleyes:

Versuch mal den Call Stack anzusehen, da kannst du dann zurückverfolgen wodurch der Fehler aufgetreten ist.

Vedek Bareil
2005-04-25, 15:58:51
Call Stack... hm... ist das das was in der deutschen Version Aufrufliste heißt?

ScottManDeath
2005-04-25, 17:23:40
Call Stack... hm... ist das das was in der deutschen Version Aufrufliste heißt?
true