PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openGL-fehlermeldung


mino
2005-04-25, 15:30:32
hallo alle zusammen!
immer wenn ich ein bestimmtes spiel starte, wird unter anderem folgende fehlermeldung angezeigt: " WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem"

man hat mir gesagt, ich müsse mir einen neuen treiber runterladen, dann sollte es eigentlich klappen, aber irgendwie bin ich vielleicht einfach zu dumm dafür, oder dieser neue treiber funktioniert nich richtig.also ich habe ne nvidia riva tnt GK.
meine frage: kann mir bitte jemand sagen, was ich wirklich tun muss, um endlich dieses spiel spielen zu können?

danke im vorraus
mfg mino

mino
2005-04-25, 15:56:19
anschluss an oberen post: das spielhat keinen fehler, denn ich bracuh nur dieses openGL,weiss aber leider nicht,wo ich es herbekomme und welches ich für meine nvidia riva tnt überhaupt brauche ;(

Tigerchen
2005-04-25, 16:16:28
anschluss an oberen post: das spielhat keinen fehler, denn ich bracuh nur dieses openGL,weiss aber leider nicht,wo ich es herbekomme und welches ich für meine nvidia riva tnt überhaupt brauche ;(

Altes Quakespiel?
Die OpenGL32.dll aus dem Spieleordner löschen und gut ist.

mino
2005-04-25, 18:30:24
nee, kein quakespiel sondern enemy territory. aber trotzdem danke

Expandable
2005-04-25, 22:39:35
Jo, Enemy Territory basiert auf der Q3(T?)A-Engine ;)

Razor
2005-04-26, 12:56:52
man hat mir gesagt, ich müsse mir einen neuen treiber runterladen, dann sollte es eigentlich klappen, aber irgendwie bin ich vielleicht einfach zu dumm dafür, oder dieser neue treiber funktioniert nich richtig.also ich habe ne nvidia riva tnt GK.WELCHEN Treiber hast Du herunter geladen?
:confused:

Den offiziellen Treiber 71.89 WHQL für Win2000/XP gibt's hier:
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_71.89.html
Dieser unterstützt aber Deine Grafikkarte nicht mehr, weil sie einfach zu alt ist...

Gibt aber beta Treiber, die funktionieren sollten. So z.Bsp. der 67.66:
Englisch: ftp://download.nvidia.com/Windows/67.66/67.66_win2kxp_english.exe
International: ftp://download.nvidia.com/Windows/67.66/67.66_win2kxp_international.exe

Einfach die EXE starten und den Anweisungen folgen... kein Geheimnis.
Der Treiber, der bei Windows dabei ist, bringt keine OpenGL-Unterstützung mit!

Razor