PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Juiced Review


[dzp]Viper
2005-04-25, 19:09:16
Ok in der neuen PC Powerplay gibts das erste Review zu Juiced

Vorneweg - es ist besser als NFSU2 - viel besser

88% hat es bekommen :up:

Grafik: 8/10
Steuerung: 9/10
Sound: 9/10
Multiplayer: 8/10

Wertungen der Redakteure:

Florian Stangl: 91 %
Martin Deppe: 89 %
Michael Galuschka: 83 %


Pro:

- Menschlich agierende KI (lassen sich unter Druck setzen und machen Fehler)
- hervorragendes Fahrverhalten
- Spannende Rennmodi (z.b. einen wo man als observer dem Rennteam zuschaut und befehle erteilt. Es wird dabei natürlich auch um geld gewettet -> Spannend)
- Sehr guter Motorensound

Kontra:

- KI-Fahrer können kaum wenden :ugly:
- abwechslungsarme Sprachausgabe (Deutsche Version)

Release: 17. Juni (oder etwas eher)

Ich freue mich auf Juiced. Endlich mal wieder ein Rennspiel was etwas frischen Wind ins Genre bringt und das auch scheinbar gekonnt umsetzen kann!

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt - hab den Artikel vor mir :)

dildo4u
2005-04-25, 19:14:09
Juiced und NFSu2 sind Langweilig im gegensatz zu Midnight Club3 das ist nämlich da einzige wo man wirklich Frei durch die Stadt Fährt die anderen bieten nur abgesperte Strecken(Ausser NFSu2 im Outrun modus)und wenige oder Gar keine Abkürzungen und nennen sich Streetracer aber fürn PC könnte Jucied zumindet NFSU2 übertreffen da stimm ich dir zu.Und was meinst du jetzt genau mit Frischer Wind was ist innovativ an Juiced?

[dzp]Viper
2005-04-25, 19:18:12
Juiced und NFSu2 sind Langweilig im gegensatz zu Midnight Club3 das ist nämlich da einzige wo man wirklich Frei durch die Stadt Fährt die anderen bieten nur wenige oder Gar kein Abkürzungen und nennen sich Streetracer aber fürn PC könnte Jucied zumindet NFSU2 übertreffen da stimm ich dir zu.

hm MC3 ist mir persönlich aber zu acardelastig. Das ist noch Acardlastiger als NFSU2 :ugly:

Und das mit den Frei-befahrbaren städten ist eine Gamedesignsache. Ich mag beides. Aber dadurch, dass es sich bei den Rennen in Juiced nicht um illegale Rennen handelt (auch wenn das viele Previews uns weiß machen wollen) sondern um abgesprochene Rennen auf dafür vorgesehenen Strecken, erklärt sich das wieder.
Ausserdem gibt es in Juiced eine sehr hohe anzahl an Strecken (ca. 35 Stück die man dann auch wieder bei jedem Wetter und gespiegelt und rückwärts fahren kann)

Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man keine Frei befahrbare Stadt hat so viel bringts am ende auch nicht in einem solchen rennspiel (siehe NFSU2)

Und was meinst du jetzt genau mit Frischer Wind was ist innovativ an Juiced?


Team basierendes Rennen (3 vs 3). Man hat also sein eigenes Team und kann diesen dann einfache Befehle erteilen.
Fahrphysik ist (meiner Meinung nach) eine gute Mischung zwischen Realismus und Acarde. Wesentlich Realistischer als NFSU(2) aber dabei immernoch gut mit Gamepad/Tastatur zu spielen (aber mit Lenkrad ist man eindeutig besser dran)
In den letzten Jahren gab es nur Spiele die Hip oder Hop waren (also entweder stark Acarde oder sehr Simulationslastig)
Es gab kaum noch (keine) rennspiele die den gesunden Mittelweg gefunden haben.
Und dazu noch Pink Slips - also man fährt um sein eigenes Auto als Wetteinsatz. Gabs das letzte mal in NFS Motorcity vor ca. 4 Jahren....

dildo4u
2005-04-25, 19:20:37
Viper']

Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man keine Frei befahrbare Stadt hat so viel bringts am ende auch nicht in einem solchen rennspiel (siehe NFSU2)
Es ist bei Midnight Club3 viel besser aufs freie fahren ausgelegt man Fhärt z.B öfters mal durch Kaufhäuser und springt über Haus Dächer naja dem ein oder Anderen vieleicht zu arcade Lastig bringt mir aber Enorm Fun und Rockstar als Entwickler find ich sowieso geil.

[dzp]Viper
2005-04-25, 19:23:39
Es ist bei Midnight Club3 viel besser aufs freie fahren ausgelegt man Fhärt z.B öfters mal durch Kaufhäuser und springt über Haus Dächer naja dem ein oder Anderen vieleicht zu arcade Lastig bringt mir aber Enorm Fun und Rockstar als Entwickler find ich sowieso geil.

naja das mit dem Springen finde ich auch lustig, aber ich meine die Fahrphysik in MC3 ist einfach krank Acarde (was auch lustig sein kann aber meiner Meinung nach eben nicht genug langzeitspielspass beinhaltet...)

/edit: Mein Post oben ist nochmals etwas länger geworden!

Kladderadatsch
2005-04-25, 19:26:58
ich kann irgendwie nicht die website "pc powergamer" finden:|

wie ist denn deren nfs2 wertung? (zum vergleich eben)

dildo4u
2005-04-25, 19:28:16
ich kann irgendwie nicht die website "pc powergamer" finden:|

wie ist denn deren nfs2 wertung? (zum vergleich eben)
er meint whol das magazin pcpowerplay
http://www.pcpowerplay.de/

[dzp]Viper
2005-04-25, 19:29:45
ich kann irgendwie nicht die website "pc powergamer" finden:|

ja ich meinte PC Powerplay :redface:




wie ist denn deren nfs2 wertung? (zum vergleich eben)

"Rennspiel:Need for Speed Underground 2 Nie war Tuning toller: Mit bösem Blick und Mega-Spoiler zu illegalen Straßenrennen. 85%"

gnomi
2005-04-25, 19:32:08
ich kann irgendwie nicht die website "pc powergamer" finden:|

wie ist denn deren nfs2 wertung? (zum vergleich eben)

Die Zeitschrift heißt PC Powerplay (http://www.pcpowerplay.de) :)

Deren NFS U2 Wertung liegt bei 85% (Ausgabe 12/04)
Florian Stangl: 88
Georg Valtin: 86
Michael Guluschka: 79
Martin Deppe: 85

Grafik 8, Sound 10, Steuerung 7, Multiplayer 8 (jeweils von 10)

Edit:
Da ich zu langsam bin, hier noch mal die Pros und Contras
Pro:
- frei befahrbare Stadt
- genialer Motorensound
- erstklassige Musikuntermalung
- Suchtgefahr durch Tuning-Teile
- abwechslungsreiche Rennen
- sanft ansteigende Lernkurve
gutes Geschwindigkeitsgefühl
Contra:
- limitierte Steuerung
- häßlicher Zivilverkehr
- umständliche Menüs
- teils grottige KI
- technisch miese Cutscenes

Kladderadatsch
2005-04-25, 19:35:24
ah, thx ;)

dann hat sich von der demo zur final wohl doch noch ganz schön was getan...


Viper']Mittlerweile kann man locker 1 Punkt bei jeder kategorie bei NFSU2 abziehen.. is ja schon ein halbes Jahr alt der Test xD
also was die grafik angeht bestimmt. ich kann allerdings leider immernoch keine neuen screenshots finden (das hier sind imo die letzten (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/4095/Juiced.html)); und die alten lassen zumindest texturentechnisch nicht gerade eine revolution erwarten;)

[dzp]Viper
2005-04-25, 19:38:41
Mittlerweile kann man locker 1 Punkt bei jeder kategorie bei NFSU2 abziehen.. is ja schon ein halbes Jahr alt der Test xD

Karümel
2005-05-01, 20:38:13
Sollte es nicht heute ne neue Demo geben?

Kladderadatsch
2005-05-01, 20:41:55
Sollte es nicht heute ne neue Demo geben?
der tag ist noch jung in den usa;)

[dzp]Viper
2005-05-01, 22:55:56
der tag ist noch jung in den usa;)

genau - warte auch schon auf die überarbeitet Demo und hab das mit den USA mal wieder net bedacht :ugly:

(del)
2005-05-02, 12:47:22
Viper']Team basierendes Rennen (3 vs 3). Man hat also sein eigenes Team und kann diesen dann einfache Befehle erteilen.
Fahrphysik ist (meiner Meinung nach) eine gute Mischung zwischen Realismus und Acarde. Wesentlich Realistischer als NFSU(2) aber dabei immernoch gut mit Gamepad/Tastatur zu spielen (aber mit Lenkrad ist man eindeutig besser dran)
In den letzten Jahren gab es nur Spiele die Hip oder Hop waren (also entweder stark Acarde oder sehr Simulationslastig)
Es gab kaum noch (keine) rennspiele die den gesunden Mittelweg gefunden haben.
Und dazu noch Pink Slips - also man fährt um sein eigenes Auto als Wetteinsatz. Gabs das letzte mal in NFS Motorcity vor ca. 4 Jahren....
Naja, bleibt als einziges Innovatives das Team-Gameplay.
Der Rest ist rein dein subjektives Empfinden bzw. hat mit Innovation nichts zu tun.
Stichwort: Hip-Hop. Was hat die Musik mit dem Innovationsgrad zu tun?

Alles andere schon mal da gewesen. *gähn*

Ich wills jetzt nicht "vorverurteilen", sondern werde mir die finale Version mal irgendwann anschauen aber viel zu erwarten haben wir da nicht. An sich nur ein simpler Aufguss von NfSU bei Tageslicht.

ravage
2005-05-02, 17:03:10
Also ich war schon von der Demo sehr angetan und hoffe, dass die Jungs von PC Powerplay nicht zu viel versprechen (hab das Heft auch hier).

[dzp]Viper
2005-05-02, 17:19:01
Naja, bleibt als einziges Innovatives das Team-Gameplay.
Der Rest ist rein dein subjektives Empfinden bzw. hat mit Innovation nichts zu tun.
Alles andere schon mal da gewesen. *gähn*

Ich wills jetzt nicht "vorverurteilen", sondern werde mir die finale Version mal irgendwann anschauen aber viel zu erwarten haben wir da nicht. An sich nur ein simpler Aufguss von NfSU bei Tageslicht.

Ich sage auch nicht, dass es extrem inovativ ist (solche Spiele wird es meiner Meinung nach nur noch extrem selten geben) aber Juiced vermischt ein paar alte Tugenden die mit NFSU verloren gegangen sind mit den neuen Designelementen. Es ist vielleicht nicht sonderlich innovativ, aber es hebt Juiced von den momentanen Einheitsbrei (NFSU, NFSU2, SRS, ) heraus :)


Stichwort: Hip-Hop. Was hat die Musik mit dem Innovationsgrad zu tun?

nochmal die passage mit dem Hip oder Hop lesen ;)

Mot
2005-05-02, 17:40:16
Wo ist nun die Demo? Hört sich wirklich interessant an nachdem NFSU2 sehr schnell sehr langweilig wird.

[dzp]Viper
2005-05-02, 17:42:51
Wo ist nun die Demo? Hört sich wirklich interessant an nachdem NFSU2 sehr schnell sehr langweilig wird.

das ist eine wirklich gute Frage :biggrin:
Der webmaster von www.juiced.de hat auch noch keine Mail von THQ bekommen... glaube da is was schief gelaufen ;(

gnomi
2005-05-02, 17:47:17
Ich persönlich würde nicht zu viel vom Spiel erwarten. :)
Die verhaltenere Wertung von Michael Galuschka wird wohl noch am ehesten zutreffend sein. Die NFS Underground Reihe ist davon abgesehen IMHO auch keine große Konkurrenz für ein wirklich gutes Rennspiel. ;)

storms18
2005-05-02, 17:57:13
Viper']

Und dazu noch Pink Slips - also man fährt um sein eigenes Auto als Wetteinsatz. Gabs das letzte mal in NFS Motorcity vor ca. 4 Jahren....

NFS Motorcity?

Hab ich was verpasst?

Ich kenn den namen des 1. u. 2.teil nicht aber motorcity?

Sonts:

3= Hot Pursiut
4= Brennender Asphalt
5= Porsche
6= Hot Pursiut2
7= U1
8= U2

[dzp]Viper
2005-05-02, 20:50:29
NFS Motorcity?

Hab ich was verpasst?



scheinbar ;) NFS Motorcity war ein reines Online Rennspiel (also fast ein MMORG -> massiv Multiplayer Online Racing Game :D )

www.google.de finde man noch alte reviews und previews ;)

Mot
2005-05-03, 10:39:50
Die verhaltenere Wertung von Michael Galuschka wird wohl noch am ehesten zutreffend sein.
Ist für mich noch kein Indiz für ein schlechtes Spiel, zumal Herr Galuschka auch NFSU2 im Vergleich zu seinen Kollegen schlechter bewertet hat.
Ich erwarte auch nix großartig innovatives (eben genau so "innovativ" wie NFSU2) aber etwas das Spass macht (genau wie NFSU2).