PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Fragen


Dadi
2005-04-25, 19:59:43
Hi

Ich hätte da ein paar Fragen, Windows XP + SP2 habe ich installiert etc. updaten mache ich extra und tue aus auch... xD

Wie sieht das mit dem optimieren aus? Xp Anti Spy hab ich installiert und das Profil namens "Empfohlen" ausgewählt.
Das wars dann auch. Habe aber gehört, dass die Installations Setup Dateien vom Windows Update (dies führe ich manuell durch) irgendwie nachdem sie installiert wurden auf der Platte bleiben und sich nicht löschen, das heißt also das es die Dateigröße zweimal auf meiner Platte gibt?
Das Problem ist ja das die überall verstreut rumliegen, wie könnte man machen das wenn er die Setup Datei nach der Installtion löscht? Nun gut.

Kennt ihr das noch wenn man eine falsche Internet Seite im Explorer eingibt (Lasst bitte andere Internet Browser aus dem Spiel, ich benutze nur den nternet Explorer aus eigenen Gründen :) ) und dann die MSN Seite kommt? Wie kann man machen das keine MSN werbung kommt? Kurz gesagt: Falsche Internet Seite eingetippt-->MSN Kram kommt. = Negativ

Falsche Internet Seite eingetippt-->MSN Kram kommt NICHT. = positiv --> das will ich erreichen. was gibt es eigentlich noch so für XP Schwachstellen?

Wäre euch sehr dankbar. ;)

Mit freundlichen Grüßen...

WarSlash
2005-04-25, 21:10:38
Optimieren gibt es an XP nicht viel außer an Sicherheit und der Auslagerungsdatei.

Du kannst die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen, die sollte dann alle unwichtigen Daten löschen.

Beim Internet Explorer müsstest du mal in den Internet-Optionen schauen. Ich weiß nicht genau, wie man das weg bekommt. Bei mir war es früher nur bei merkwürdigen Schreibweisen und einigen Seiten.