PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radeon Mobility M6 unter W2K...


oO_KIWI_Oo
2002-06-04, 19:19:21
Hi

Wie bereits hier erwähnt habe ich das Toshiba Satelite 1900-102. Ich habe WinXP gekickt und Win2K und Linux installiert.

Jetzt gibt es aber folgendes Problem: Der 3DMark 2000 stürtzt nach dem "Loading Screen" ab und ich kann nur noch den Akku rausnehmen (Ähnliches bei JK1). Irgendwie scheint der 3D Modus (D3D) nicht zu funktionieren. Ich habe die aktuellen Treiber auf der Toshiba Seite geladen. Auf der ATI Seite habe ich keine ensprechenden Treiber gefunden...Welche müsste ich nehmen? Zumindest gibt es keine speziellen Radeon Mobilty Treiber...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon ab und an mal ein Spielchen einlegen will ;) :)

Gruß
KIWI

Frank
2002-06-04, 23:47:32
Chipsatztreiber drauf?

oO_KIWI_Oo
2002-06-05, 10:21:08
Hi Frank

Win2k SP2 SP2SR1, Intel Chipsetdrivers, DirectX 8.1 und von allen anderen Komponenten ebenfalls die neuesten Treiber direkt von Toshiba...Ich weis echt nimmer weiter...Außerdem scheint es den Grafikkartentreiber nur von Toshiba direkt zu geben und nicht bei ATI...Könnte die Graka vielleicht auch defekt sein...?

Frank
2002-06-05, 10:43:22
hast du auch andere 3D Spiele probiert aus diese beiden?

Hast du zusätzlich Rammodule drin? ... -> evtl def.

oO_KIWI_Oo
2002-06-05, 16:47:08
Hi Frank

Habe 3DMark 2000 und JK1 (D3D) getestet sowie Quake3 (OpenGL) und beides mal kurz nach dem Start eines Levels einen Totalfreeze bzw. beim 3DMark hängt die Kiste am Loading Screen. Selbst beim DirectX Test im DxDiag hängt sich die Kiste weg.

Es ist ein weiteres 128 MB Modul von Toshiba eingebaut. Allerdings zickt der Rechner nur bei 3D Anwendungen rum. Sonst läuft alles rund (DVD und DivX sind kein Problem)

Mein nächster Schritt wäre nun wieder in den Laden und ggf. mal die HDD in ein anderes Gerät zu hängen (selber Typ natürlich) und zu schauen was dann läuft. Hast du noch einen Tipp?

Frank
2002-06-05, 16:56:34
das Rammodul evtl mal rausbauen und so testen...

ansonsten in Laden gehn und vorführen... solln die sich ne Birne machen wenn das Gerät eh noch nigelnagelneu is.


oder
Neuinstallation ... da könnte man dann Softwarefehler ausschliessen.