PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!Fingerweg vom Fortron 350 Watt NT!!!!


Bullzeye
2005-04-25, 21:46:51
Hi,

ich bin schockiert. ich hab seit dem 14.04.05 hier das Fortron im System drin und die werte sind grottenschlecht. Die 5V schiene läuft auf 2.5 V - 5.5 V!

Was sind das denn für Schwankungen?

Gott sei dank bin ich in den 14 Tagen noch ;)

kauf morgen das Tagan 380 Watt nt!

Hat ein anderer auch mit dem Problem zukämpfen gehabt?

mfg Bullzeye

Stonecold
2005-04-25, 21:52:08
Hast du mal mit dem Multimeter nachgemesser??? Falls nicht mach mal ich denke ist ein anzeigefehler, und selbst wenn soll es auch mal Netzteile geben die defekt sind!!!! Weil Fortron baut normalerweise sehr gute Netzteile.

MfG
Stonecold

dildo4u
2005-04-25, 21:53:20
Ist eher ein Anzeige Fehler bei so Krassen Schwankungen würde der rechner abstürzen.

Bullzeye
2005-04-25, 21:55:59
denke wohl kaum das es am board liegt. hab das NT auch auf einem anderen Board verbaut...

same shit!

dildo4u
2005-04-25, 21:57:35
denke wohl kaum das es am board liegt. hab das NT auch auf einem anderen Board verbaut...

same shit!
Jo aber wie gesagt wenn er wirklich auf unter 4.5V geht würde der rechner nicht weiterlaufen

br
2005-04-25, 21:58:58
..

Dr. Brain
2005-04-25, 21:59:06
Ich hatte das 350 Watt-Fortron mal kurzfristig zum Testen aus einem anderen Rechner. Die Werte waren zwar nicht überragend gut, aber innerhalb der Toleranzen und einigermaßen stabil. Nur zu laut war es mir... :redface:

huha
2005-04-25, 21:59:07
Hi,

ich bin schockiert. ich hab seit dem 14.04.05 hier das Fortron im System drin und die werte sind grottenschlecht. Die 5V schiene läuft auf 2.5 V - 5.5 V!

Eh? Glaub' ich nicht. Die Dinger sind recht spannungsstabil, ergo würde ich einfach mal mit einem Multimeter nachmessen. Daß das Ding auf 2.5V nämlich noch tut, wage ich einfach mal ganz frech zu bezweifeln ;)


-huha

Bullzeye
2005-04-25, 22:13:51
Selbst im bios wird das so angezeigt! ....perverse Schwankungen....

3dzocker
2005-04-25, 22:16:00
ich hab auch ein 350W Fortron mit nem regelbaren SX2Pro, das NT ist weder laut noch shice. Es ist einfach TOP!
Evtl. hast ja ein "Montags-NT"

tschau

Haarmann
2005-04-25, 22:21:25
Bullzeye

Ev mal weniger auf irgendwelche dämlichen Werte gucken und mehr sehen obs sauber läuft... Dieses HW Monitoring funktioniert seit Anbeginn nur soso lala.

Bullzeye
2005-04-25, 22:25:51
Wieso werd ich den jetzt angemacht? Ich sage nur was z.Z. bei mir im Case abgeht...

Vielleicht kann mir einer hier einpaar tips geben

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219090

Gummikuh
2005-04-25, 22:26:08
Ja...habe selber auch auf der 12V Leitung angeblich nur 11,5V...wurde mir bei nem Asus P4PE und auch jetzt beim P4P800 angezeigt...der PC macht aber null Mucken.

Bei Everest waren es sogar 15,5V bei 12V...echt geil... :uup:

Alex31
2005-04-25, 22:33:02
Hatte auch das Fotron mit 350 Watt und das lief ohne jegliche Probleme. Auch die Spannungen waren stabil.

tombman
2005-04-26, 03:01:14
Du wirst "angemacht", weil du selbst per Multimeter nachmessen sollst und nicht blöden Anzeigen glauben, die seit Anbeginn der Zeit noch nie verläßlich waren... nein, auch die im Bios nicht...

Btw, 5% Toleranz sind heutzutage üblich, dh bei zb +12V DARF es bis runter bis auf 11.4V gehen. (gibt Netzteile von PPC, die garantieren sogar nur 1% Toleranz, kosten aber auch jenseits der 200€)

dargo
2005-04-26, 07:24:36
@Bullzeye

Um welches Mainboard handelt es sich hier. Doch nicht etwa um das Gigabyte GA-K8NF-9, oder ?

TigersClaw
2005-04-26, 08:06:54
Und wieder mal ein völlig schwachsinniger Thread. Fortrons-NTs sind top, nur weil Deins Müll ist, ist nicht die ganze Serie Müll.

Bullzeye
2005-04-26, 19:34:51
@Bullzeye

Um welches Mainboard handelt es sich hier. Doch nicht etwa um das Gigabyte GA-K8NF-9, oder ?


Freilich das k8nf 9

Huhn
2005-04-26, 20:04:18
keins meiner mainbaords liest die 3,3v leitung richtig aus. mein nf7-s behauptete alles klar 3,3v leitung bei 3,2v. in wirklich lag diese bei 4,1v und ich merkte es nicht, weil das bios ja meinte es wäre alles ok. ich war damals gerade dabei mein netzteil zu modden und drehte am poti. dann ging plötzlich der rechner aus und nciht mehr an. erst nachdem ich etwas zurückdrehte erwachte der rechner aus seinem schlaf. seitdem geb ich genau soviel auf das was das bios ausliest: 0. kann auch sein dass du ein montagsnetzteil hast, was ich aber mal bezweiflen will.

dargo
2005-04-26, 20:48:19
Freilich das k8nf 9
Woher wusste ich das nur. :rolleyes:
Du hast also nur unnötig Panik verbreitet.
Das Gigabyte K8NF 9 kann keine 5V Spannung ablesen (messen).
Bei mir wird auch nur Unsinn von 2,xV bis 5,xV angezeigt. ;)

StefanV
2005-04-26, 21:00:24
Was sind das denn für Schwankungen?
Irgendwelche Phantasiewerte, die das Brett meint auslesen zu müssen.

Eines jedoch kann ich dir versichern:

Wenn das stimmen würde, dann würdest du jetz hier nicht so einen Mist posten, denn dann wär dein Rechner schon längst eingefroren oder gar aus.

barracuda
2005-04-27, 00:34:59
Eines jedoch kann ich dir versichern:

Wenn das stimmen würde, dann würdest du jetz hier nicht so einen Mist posten, denn dann wär dein Rechner schon längst eingefroren oder gar aus.
Nanana, das kann man auch netter ausdrücken, worum ich in Zukunft bitten möchte.

Übrigens, Spannungen kann man nicht "auslesen", sondern nur messen. Wenn die dazu vorgesehene Hardware nichts taugt, bekommt man eben unsinnige Messwerte.

>> Wer mißt, mißt Mist. << ;)

protom
2005-04-27, 00:42:04
Hab das 350W Fortron ich-bin-leise edition, machte keine Probleme und ist sehr leise.