PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600pro funzt nicht 100%ig


T86
2005-04-25, 22:02:08
so folgendes :

ich hab hier grad für ne bekannte nen rechner zusammengebastelt

2800+ A7V600-X 1Gb ram
Gf fx5200 64bit 128mb = schrott also weg damit :wink:

Windows is grade 2 tage alt - jetz hab ich eine 9600pro eingebaut

nur irgendwie scheint das system nicht die gewünschte leistung zu bringen
oder sind 23,380 Aquamark punkte normal ?
mir ner 9800pro zb hatte ich um die ~40k is die 9600pro wirklich so langsam? :|

und GTA Vice City läuft nicht mehr mit der fx 5200 gings.
das game startet der soud läuft aber das bild ist schwarz und mit "esc" oder "Strg + Alt + Entf" komm ich auch zurück ins Windows
das is wirklich das wichtigste für sie Dieses Game MUSS laufen.
das ist der einzige grund für den neuen pc gewesen :wink:

falls ihr ne idee habt woran das liegen könnte immer her damit!ich bin für jede idee dankbar.
btw dx9 und den graka treiber hab ich schon 2x neu installed das game auch schon...
graka treiber ist auch aktuell - catalyst 5.4

Kurgan
2005-04-25, 22:19:24
die punkte gehen imho in ordnung, die 9600pro ist halt keine 9800pro ;)

das game klinkt nach treiberkonflikt, hast du die gefurz ordentlich deinstalliert?
im zweifelsfalle mal mit drivercleaner nachsehen (aber unbedingt an die bedienungsanleitung halten), damit forceware runterschmeissen und einen halbwegs aktuellen (am besten dürfte der 4.12 sein) catalyst aufspielen. falls das problemn immer noch da ist: das spiel neu installieren. und wenn es dann immer noch nicht besser ist nochmal melden ;)

T86
2005-04-25, 22:33:51
spiel is ja nach der neuen graka neu installed wurden

graka wurde wie folgt getauscht:

treiber deinstalled -> rechner runtergefahren (da er eh nen neustart möchte)
-> graka getauscht -> hochgefahren und Ati treiber (5.4) installed -> neu gestartet
-> dx 9 auch nochmal neu installed -> neu gestartet
-> game getestet (ging nicht) -> neu installed

ich werds mal mit dem besagten drivercleaner versuchen obwohl man sich ja dabei mehr kaputtmachen kann als das es hilft


ich hoffe ihr könnt euch in etwa n bild machen was bis jetzt versucht habe

Alex31
2005-04-25, 22:35:48
Du kannst die Aquamark Ergebnisse bei denen online vergleichen und um sicher zu gehen vielleicht doch noch ein neues System aufspielen. Ist zwar viel arbeit lohnt sich aber doch wohl.

:wink:

Gummikuh
2005-04-25, 22:42:28
Und nutze Driver Cleaner im abgesicherten Modus...sonst "cleant" der eventuell noch bissel mehr und Windows ist im schlimmsten Fall im Eimer...

T86
2005-04-26, 21:53:52
so hab mir das system zerschossen mit nem missglückten system wieder herstellen ...

win is neu drauf game funzt immernoch nicht ich seh den vorspann danach is das game schwarz und er fliegt zurück aufn desktop

ich glaube der fred sollte mal in "prob. mit Gta Vice City" umbenannt werden und nach games verschoben werden ;)

hat einer zufällig ne idee woran das liegen könnte?

Kurgan
2005-04-26, 22:12:58
so hab mir das system zerschossen mit nem missglückten system wieder herstellen ...

win is neu drauf game funzt immernoch nicht ich seh den vorspann danach is das game schwarz und er fliegt zurück aufn desktop

ich glaube der fred sollte mal in "prob. mit Gta Vice City" umbenannt werden und nach games verschoben werden ;)

hat einer zufällig ne idee woran das liegen könnte?
was ist das für ein vorspann? ich mein, so ein video? blink? oder quicktime?

T86
2005-04-26, 22:27:57
nur das hersteller intro ka was das ist :confused: danach is halt das bild schwarz aber ton läuft weiter

mit der fx5200 gings doch :|

ich hab auch schon versucht gta auf vers. 1.1 zu patchen aber das funzt nicht der sagt mit unknown version
aber is ganz normal von der cd installed :confused:

T86
2005-04-27, 00:01:41
sry für doppelpost


mit nem ururur alten treiber funzt es :|
sollten neue treiber nicht probleme beheben und nicht neue schaffen?

das is doch der letzte dreck wenn man merkt das man sich die letzten 3 kompletten tage wegen so nem müll komplett versaut hat nur um den scheiß rechner termingerecht fertig zu bekommen *grml*

Kurgan
2005-04-27, 00:09:23
welcher treiber war es denn?

T86
2005-04-27, 17:02:21
vorher der aktuelle 5.4 jetzt n alter 4.2 oder noch älter
hab nicht so drauf geachtet war von irgendner heft cd

WitchBladePL
2005-04-27, 17:53:33
Hi,

Schau mal in die Readme des spiels da steht etwas über den Effekt schwarzer Bildschirm mit ATI Karten. Da musst du ein Fix installieren. Weis aber nicht mehr genau wie das war iss schon ne weile her.
Müsste weiter unten bei Probleme stehen.

Gruß WBPL

T86
2005-04-29, 22:18:28
thx

naja mit dem alten treiber läufts
den pc hab ich nicht mehr da das ich was ändern könnte aber ich weis bescheid falls mal was damit ist

close