PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 22 immer noch Pickel?? :(


Gast
2005-04-25, 23:17:46
Ja, also ich bin 22, fast 23 und habe immer noch Pickel wie ein pubertierender Teenager... :(
Mein Hautarzt verschreibt mir immer nur Salben, die ich zwar auch nehme, aber die nicht wirklich richtig helfen...
Ich hab ihm das mal gesagt und er meinte, Pickel sind nicht so, dass man die einmal behandelt und dann bleiben die weg. Man muss immer und immer wieder was dafür tun, dass sie weg gehen und weg bleiben.
Aber warum gehn die bei mir nicht weg?
Hat da wer Tipps? :(

alkorithmus
2005-04-25, 23:24:52
wie ernährst du dich?..

Gast
2005-04-25, 23:25:52
Naja, Cola, Pizza und Fleisch...
Normal würd ich sagen. Ab und an auch mal Brot.

Hayabusa
2005-04-25, 23:29:19
Naja, Cola, Pizza und Fleisch...
Normal würd ich sagen. Ab und an auch mal Brot.

klingt nach gesunder ernährung ... :rolleyes:

alkorithmus
2005-04-25, 23:45:17
na hoppla..schon mal dran gedacht deine ernährung etwas umzustellen?..
aber ist auch schwer ich habe selber ein klein wenig mit anständiger nahrung umzugehen.. :rolleyes:

Gast
2005-04-25, 23:48:16
Aber es kann doch net nur an der Ernährung liegen...
Was is mit den ganzen Teenies? Die meisten Weiber sehn doch mit 13 schon aus wie 17 oder 18 und ich denke eher weniger, dass die nur Naturzeuchs essen... :|

BK-Morpheus
2005-04-25, 23:49:41
Naja, Cola, Pizza und Fleisch...
Normal würd ich sagen. Ab und an auch mal Brot.
BEsser wäre wohl Brot und Obst/Gemüse, ab und zu auch mal FLeisch und Pizza.

Statt Cola hauptsächlich Wasser oder Schorle.

hofmetzger
2005-04-25, 23:50:27
Aber es kann doch net nur an der Ernährung liegen...
Was is mit den ganzen Teenies? Die meisten Weiber sehn doch mit 13 schon aus wie 17 oder 18 und ich denke eher weniger, dass die nur Naturzeuchs essen... :|

mach dir nix draus, des is bei jedem unterschiedlich...
bin 23 und bin se langsam los. Stress ist auch ein nicht zu unterschäzender Faktor!

Bandit666
2005-04-26, 00:00:41
1.Gesunde Ernährung!
2.viel Sex!
3.Solarium!
4.Schwimmen!

.....dürfte reichen.

deekey777
2005-04-26, 00:05:15
Aber es kann doch net nur an der Ernährung liegen...
Was is mit den ganzen Teenies? Die meisten Weiber sehn doch mit 13 schon aus wie 17 oder 18 und ich denke eher weniger, dass die nur Naturzeuchs essen... :|

Hatte ich bis vor zwei Jahren auch (die Drüsen spielten verrückt). Die Hautärztin verschieb zunächst auch Salben&Co, als es aber nicht weiterhalf, gab's radikalere Medizin, die wirklich half - sie war aber schweineteuer (die KK übernahm aber alles). Zuerst wurde es gar schlimmer, was aber normal war, seitdem kenne ich solche Hautprobleme nur vom Hörensagen.
Du mußt etwas hartnäckig deinen Arzt fragen, ob er dir nicht etwas besseres verschreibt.

Gast
2005-04-26, 00:10:13
Was is mit den ganzen Teenies? Die meisten Weiber sehn doch mit 13 schon aus wie 17 oder 18 und ich denke eher weniger, dass die nur Naturzeuchs essen... :|

Das ist ein Trick der Natur. Frauen müssen/sollen so früh wie möglich und so viel wie nötig gebären, deshalb sind sie wesentlich früher "abgabereif" als Männer, die wiederum "länger" paarungsaktiv sind. Wenn einer Frau also die Schwerkraft bereits zu schaffen macht (und ihr 23. Macker ihr die Dummheit entgültig rausgeprügelt hat) ölst Du deine Schlange auf Hochglanz. Also ruhig Blut :) Ich finds jedenfalls lustig.


Dieses "Pickelproblem" ist ja bekanntlich ein Hormonproblem und lässt sich nur abstellen, wenn du fleissig poppst :) Die Details sollen hier nicht weiter interessieren.

.... und verjiss nich: mit jefühhhllll!

Gast
2005-04-26, 00:12:03
Nutze Deinen Eigen-URIN.

Frühs den Mittelstrahl auffangen und mit einen Watte auf die stellen tupfen.
"einwirken" lassen und danach das Gesicht mit Wasser abspülen.

Ich habs gemacht und sehr gute Ergbnisse erzielt.

ps.: es stinkt nicht.

p.ps.: Ist Dein Urin ... kommt alles von Dir!

Gast
2005-04-26, 00:21:53
http://www.w3bdevil.com/forums/Funnay-Clippy.jpg

Gast
2005-04-26, 00:27:12
Nutze Deinen Eigen-URIN.
Zapfst dir wohl mit Spritzen eigenes Blut ab und rammst sie dir dann in den Arsch... Die totale Wunderbehandlung.



Zu den Pickeln: Hatte auch jahrelang viele Pickel, seit ich so 21 bin werden es langsam aber sicher immer weniger, nach drei Jahren sind sie fast komplett weg. Habe mich da aber nie drum gekümmert, zum Arkt bin ich erst recht nicht. Wer ein Problem mit meinen Pickeln hat, dem steht es frei das für sich zu behalten oder dem Weihnachtsmann zu erzählen, denn ich habe auf jeden Fall kein Problem damit.

SKYNET
2005-04-26, 01:29:15
die ernährung hat GARNIX mit pickeln zutun.

hatten wir auch schon dutzende threads wo der kram diskutiert wurde.

und die "pupärtät" kann beim mann bis zum 30. lebensjahr dauern. X-(

marci
2005-04-26, 08:15:23
@ skynet, laut meinen hautarzt nur bis zum 25. lebensjahr (ausnahmen gibt es immer). wenn ich heute zuhause bin, schreibe ch dir mal 2 sachen auf, die gut sind, must du vom hautarzt unterschreiben lassen. als ich damals akne hatte, richtig fette dinger wie nen tischtennisball, hatte das zeug alles innerhalb 2 monaten fast komplett vernichtet. es greift die haut dabei nicht an, bei normalen gebrauch.

nach dem 25. lebensjahr solltest du keine mehr bekommen, bei normaler ernährung, und dann beginnt das abeilen, was einige zeit dauert.

tombman
2005-04-26, 08:46:13
also ich wurde da eher verschont damals, aber mein Bruder hatte es arg, und der hat dann nach einiger Zeit die "harten" Drogen vom Arzt bekommen und dann gings auch weg ;) --> Arzt löchern, die Schweine wollen nur sparen, weil sie so die Vorgaben vom Staat haben..

[dzp]Viper
2005-04-26, 09:25:58
die ernährung hat GARNIX mit pickeln zutun.



und ob das was mit der Ernährung zu tun haben kann Skynet. Ich kenne selber 2 Leute, die fast keine Pickel mehr haben, aber sobald sie z.b. zu Mac Doof gehen 1-2 Tage später wesentlich stärkeren Pickelbefall haben im Gesicht.
Die Pickel gehen aber wieder weg, wenn sie nicht mehr fastfood essen...

Genauso bekommen manche leute von Schokolade Pickel...

Aber das ist wohl selten. Meist liegen Pickel am Hormonhaushalt und bei nicht gründlicher Pflege. (Eine gründliche Pflege der Haut kann den Befall verringern, aber niemals komplett beseitigen)

marci
2005-04-26, 09:30:21
nochwas, was man vermeiden sollte:

die stirn, oder etc nicht mit den händen berühren, auch nicht kratzen, wenn es juckt, dadurch bekommen empfindlcihe leute auch welche.

was gut hilft an ernährung ist Vitamin B5 und Zink.
vermeiden sollte man Schokolade, übermässig Zuckerhaltige Sachen und zu fette sachen.

Gast
2005-04-26, 11:04:56
Gibt aber auch Mädels, die mit 20+ noch Pickel haben.

robbitop
2005-04-26, 12:20:05
3.Solarium!

Brathähnchen-look ahoi!!

Natürliches Sonnenlicht ist da sicherlich besser und frische Luft.

Binaermensch
2005-04-26, 12:34:32
Bei mir hat Kernseife durchschlagenden Erfolg erzielt.

maximAL
2005-04-26, 12:48:03
3.Solarium!

ja, elefantenhaut regelt...

SKYNET
2005-04-26, 14:18:16
Brathähnchen-look ahoi!!

Natürliches Sonnenlicht ist da sicherlich besser und frische Luft.


sollst da ja nicht stundenlang drauf liegen. ;)

2x 5 minuten in der woche, dann siehste auch net aus wie nen verkohltes brötchen.

p.s. gehe selber nicht ins solarium, wer weiß was/wer da schon alles gelegen hat- X-D

roadfragger
2005-04-26, 15:11:30
sollst da ja nicht stundenlang drauf liegen. ;)

2x 5 minuten in der woche, dann siehste auch net aus wie nen verkohltes brötchen.

p.s. gehe selber nicht ins solarium, wer weiß was/wer da schon alles gelegen hat- X-D

Dafür gibts meistens(so kenne ich das zumindest) so dünne Platikfolie, die man auf das Solarium legen kann. Dann ist es egal, wer da vorher lag. :smile:

Bandit666
2005-04-26, 15:16:55
Dafür gibts meistens(so kenne ich das zumindest) so dünne Platikfolie, die man auf das Solarium legen kann. Dann ist es egal, wer da vorher lag. :smile:

Jepp...schon gehört.
Ich weiss ja nicht wo manche ins Solaribum gehen, aber hier bei uns wird aufs übelste genau desinfiziert....3mal!
Von daher absolut kein Argument. Ebenso die Sprüche ala "Elephantenhaut" usw.!
Diejenigen sollten sich mal mit Bräunungstechnologie und Hautbräunungen beschäftigen!
Ich sehe das 30minütige Warten auf den Bus ann einer vielbefahrenden Strasse als viel mehr Gesundheitsschädigend an....aber was rede ich da.
mfg

robbitop
2005-04-26, 16:05:18
Ich sehe in der Stadt dauernd diese mit Steroiden vollgepumpten Brathähnchen und irgendwie muss ich dann immer innerlich lachen.
Kann natürlich sein, dass sich das Solarium an sich irgendwie weiterentwickelt hat. Aber den Unterschied in der Bräune sieht man bei Hauttyp 2 schon. Viel zu homogen und manchmal rötlich/braun. Das sieht unnatürlich aus (alles IMO).

maximAL
2005-04-26, 18:25:37
2x 5 minuten in der woche
das kann man sich ja dann gleich sparen...

TheMaxx
2005-04-26, 19:02:18
Wir reden hier ja nicht von 4x die Woche die volle Dröhnung aufm Asi-Toaster, sondern von hin und wieder mal. Und Sonne/Solarium ist sicher alles andere als schlecht gegen Pickel (jaja, Hautkrebs, bla bla, blubb blubb...)

Back 2 topic:
Bin leider mit meinen 26 Lenzen auch noch ziemlich gebeutelt. War zwar früher mal noch schlimmer, aber nach einer 6 Monats-Radikalkur (da war ich 17 oder so) mit nem schweineteuren Zeugs (Roaccutan - ist sicher einigen ein Begriff) ging das von "ziemlich stark" auf "kaum noch was" runter. Aber hat leider nicht ewig so gut gehalten.

Also, wenn du es wirklich noch so stark hast, dann vergiss die ganzen Tinkturen und Salben und nerv den Arzt solange, bis er dir was vernünftiges aufschreibt.

myriell
2005-04-26, 21:37:05
Aber es kann doch net nur an der Ernährung liegen...
Was is mit den ganzen Teenies? Die meisten Weiber sehn doch mit 13 schon aus wie 17 oder 18 und ich denke eher weniger, dass die nur Naturzeuchs essen... :|
Jau, weil die von der Pille alle verschwinden :P
Zitat ausm Beipackzettel:
"Das Besondere an diesem Gestagen (Chlormadinonacetat) ist seine zusätzliche Wirkung auf die Haut: Es wirkt dem Einfluss von Androgenen (männliche Hormone), die Ursache für unreine und fettige Haut sein können, entgegen."
Es funktioniert auf jeden Fall, vorher viele Pickel und so, Pille genommen und schwupps überhaupt keine Probleme mehr mit Pickeln. Sobald alle weg waren hat es gereicht abends einmal mit nem Schwall Wasser durchs Gesicht zu gehen und sonst nichts (ich dusche morgens ;) ). Und ich hatte früher wirklich nicht grade wenig Pickel.
Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber wenn dieses Gestagen sich positiv gegen Pickel auswirkt wird es sowas doch bestimmt auch noch in anderer Form als die Pille geben?

toontown
2005-04-27, 11:45:35
Ja, also ich bin 22, fast 23 und habe immer noch Pickel wie ein pubertierender Teenager... :(

Bei mir sind meine Pickel(Akne) erst jetzt mit 28 richtig weg.

beos
2005-04-28, 12:33:39
Jepp...schon gehört.
Ich weiss ja nicht wo manche ins Solaribum gehen, aber hier bei uns wird aufs übelste genau desinfiziert....3mal!
Von daher absolut kein Argument. Ebenso die Sprüche ala "Elephantenhaut" usw.!
Diejenigen sollten sich mal mit Bräunungstechnologie und Hautbräunungen beschäftigen!
Ich sehe das 30minütige Warten auf den Bus ann einer vielbefahrenden Strasse als viel mehr Gesundheitsschädigend an....aber was rede ich da.
mfg

Also laut div. Studien werden in ca. 70 % der Studios die Strahlungsgrenzwerte nicht eingehalten.
Wenn dann also nur etwas für den Winter - denn im Sommer bekommt man ja auch jetzt schon Hautkrebs bei normaler Sonneneinstrahlung :wink:

Kira
2005-04-28, 13:14:01
Würd sagen, du hast Akne?

Geh doch einfach mal 2 x in der Woche für 10 Min. ins Solarium.


Zudem 2 x in der Woche in die Sauna und natürlich so langsam bissi Obst essen ;)


2 Monate und du bist deine Pickel garantiert los. Auf alle anderen hier, die gegen Solarium usw sind brauchste net hören ;) Hört sich sehr nach Neid an :rolleyes: