PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die WoWler mit 512 MByte Arbeitsspeicher: Mit welchen Einstellungen spielt ihr?


Fullover
2005-04-25, 23:27:13
Ahoi.

Ich besitze momentan "nur" 512 MByte Arbeitsspeicher und dadurch werden leider die Greifenflüge in WoW zu einer Diashow. Auch sonst kommt es häufig zu heftigen Nachlade-Rucklern.
Wenn das Spiel "normal" läuft, werden mir lediglich zwischen 16 und 20 FPS angezeigt. Für mich wirkt das Spiel aber eigentlich trotzdem flüssig ... :|

Mich würde mal interessieren, mit welchen Einstellungen die anderen 512ler spielen.
Ich habe die Sichtweite jetzt auf die Hälfte reduziert und die restlichen Einstellungen auf das Maximum gestellt. Dazu habe ich alle zusätzlichen Effekte aktiviert. Das ganze läuft in einer Auflösung von 1280x960 mit 2x AF und 2x AA.
Damit geht das Spielen jetzt mehr oder weniger flüssig.

MfG
Fullover

Ach ja, mein Rechner: AMD A64 2800+, 512 MByte RAM Arbeitsspeicher und eine ATI Radeon 9600 mit 256 MByte Grafikspeicher.

Lowkey
2005-04-26, 00:37:51
Für Solospiel ist das Okay, für PVP würde ich alles runterschalten.

Bei den Rampreisen würde ich dennoch aufrüsten oder noch nen 256Mbyte Riegel auftreiben.

Bei mir Ruckelts nur in IF für ein paar Sekunden. Ich habe aber auch 1024 und Virenscanner ... etc alles im Hintergrund laufen. WoW belegt nach kurzer Zeit ca. 500Mb im Speicher.

Delta2082
2005-04-26, 00:48:20
Wozu haste überhaupt AF und AA an??
ich hab das aus und sehe keinen Unterschied, und das Spiel läuft immer flüssig!
Hab zwar 1024MB Ram aber ich habs auch schon auf nem Rechner mit 515 gesehn!
Lief einwandfrei! Ohne AF und AA

Ahoi Brause
2005-04-26, 06:15:39
bin der bekannte von mustafa, mit den fragen bzgl. systemanforderungen, nachzulesen in "systemanforderungen wow" :)

hab nach wie vor 512 dual, und läuft auch recht nett, ich schraub nur die sichtweite runter, dann gibtsn einruckeln, und dann läufts auch schon wieder flüssig. das einruckeln wiederholt sich halt beim betreten von größeren städten. aber auch dort nachm motto: paar sekunden einruckeln - dann flüssig.
hab mir aber gestern 1024 dual gekauft, weil ichs einfach auf max spielen will, was auch funzen würd, wenn nich ein segment von irgendnem riegel kaput wär.

also spielbar sicherlich, auch mit viel spielspass, aber wennsd halt so wie ich, bislang nur bei nem kumpel, mit 2 gig ram, und ner 6800er gt gspielt hast, is dir das einfach zu wenig.

Mystery
2005-04-26, 06:39:32
Ich spiele mit MAX Settings und 4xAA
Ob ich jetzt alles auf ein Minimum runterdrehe oder es so lasse macht keinen Unterschied ruckeltechnisch. Wenn ich alleine irgendwo im Walf rumholze, kein Problem. Aber sobald irgendwas passiert (mittelgroße Stadt oder sterben > Friedhof) ruckelts erstmal für einige Sekunden wie Hölle.
Aber soviel WoW spiele ich nicht dass ich dafür jetzt extra mehr RAM kaufen würde (müsste eh 2x512MB komplett kaufen...).

][immy
2005-04-26, 06:56:04
nun, ich würde dir empfehlen das AA abzuschalten
ich sitze jetzt grad an einem pc der ne radeon 9600 XT drin hat und 1024 mb speicher hat (mit nem 2 Ghz Athlon xp). auch hier beginnt es recht schnell zu ruckeln.
Sichtweite ist schon runtergedreht, AF ebenfalls.

und trotzdem noch.

schon aufgrund der grafikkarte solltest du wirklich einige optionen runterregeln. AA, AF sowieso und die sichtweite macht noch einiges aus, obwohl es optisch nicht sehr stark ins gewicht fällt

sei laut
2005-04-26, 07:02:43
[immy']nun, ich würde dir empfehlen das AA abzuschalten
ich sitze jetzt grad an einem pc der ne radeon 9600 XT drin hat und 1024 mb speicher hat (mit nem 2 Ghz Athlon xp). auch hier beginnt es recht schnell zu ruckeln.
Sichtweite ist schon runtergedreht, AF ebenfalls.

und trotzdem noch.

schon aufgrund der grafikkarte solltest du wirklich einige optionen runterregeln. AA, AF sowieso und die sichtweite macht noch einiges aus, obwohl es optisch nicht sehr stark ins gewicht fällt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2958708#post2958708

Entweder verbrauchen die WoWs unterschiedlich Leistung oder das eine System ist extremst optimiert, dass andere extremst ineffizient. :|
Ich selbst bewege mich da mit meiner 1024er Auflösung, 2aa und 2af, keine Effekte etc. ausgeschaltet, wohl zwischendrin (im Mitel 20-30 FPS).
Die Frames ansich änderten sich durch 512mb mehr an Ram bei mir nicht, nur kann ich jetzt flüssig mit dem Greif fliegen und hab auch sonst nur noch seltenst Nachladeruckler
Gruß
seiLaut

mustafa
2005-04-27, 09:21:10
so brause hast dein speicher umgestauscht? funkt es jetz? ich hoffe schon, sonst kann ich noch fehlersuchen gehen...

wärst zu dem armen gestreßten vertriebsmitarbeiter ned so unfreundlich gewesen, hätte er dir ned den ram aus der "defektlade" gegeben.... ;D

ajo wann bringst mir deinen alten vorbei? ich will nämlich wissen wie weit ich mein kübel hochtreiben kann, wenn ich richtigen speicher verbaue und ned nur nonameschrott...

sorry 4 ot im übrigen.

bei mir läuft wow wie eh und je - nämlich gar nicht.

Ahoi Brause
2005-04-27, 18:26:38
so brause hast dein speicher umgestauscht? funkt es jetz? ich hoffe schon, sonst kann ich noch fehlersuchen gehen...

wärst zu dem armen gestreßten vertriebsmitarbeiter ned so unfreundlich gewesen, hätte er dir ned den ram aus der "defektlade" gegeben.... ;D

ajo wann bringst mir deinen alten vorbei? ich will nämlich wissen wie weit ich mein kübel hochtreiben kann, wenn ich richtigen speicher verbaue und ned nur nonameschrott...

sorry 4 ot im übrigen.

bei mir läuft wow wie eh und je - nämlich gar nicht.

klingst ja wiedermal schwer motiviert. jo der neue speicher funzt problemlos, den alten kannst gerne haben, is ein schnäppchen, also beide 256 riegel um je 1€/mb fänd ich fair :deal:

machma dann wenn ma uns as nexte mal sehen.

@t: also kann nur empfehlen die ca. 90-100€ zu investieren, für 2 x 512er dual, damit läufts wirklich rund, kurzes einruckeln am start, von 2-3 sekunden, das wars dann aber auch mit ruckeln, egal ob greif, oder ne fette spieler ansammlung, alles flüssig.

p.s.: ajo, mustafa, an bf key kenntast ma ernsthaft mal aufstelln, hat ma doch an haufn spass gmacht am WE.
und geschenke gibts nexts moi a wieder.

mustafa
2005-04-27, 18:32:49
p.s.: ajo, mustafa, an bf key kenntast ma ernsthaft mal aufstelln, hat ma doch an haufn spass gmacht am WE.

geschenke are welcome...

heast raubkopierer im gschäft habs sovü bf1942, dass es verkafn kina, host mi?
wennst herumzickst wie ein siebenjähriges madl, dann setzts wos.

schau mol woa grod auf schnäppchenjagd und bin auf des gestoßen:
http://www.geizhals.at/a38422.html
http://www.geizhals.at/a90697.html
beides schnäppchen, no immer vollpreisspiele, obwohl schon 3 jahre alt...

jo 512 euro fia 2 x 256mb ddr333 sein wirklich ein fairer preis, des is ja fast schon gschenkt. vielleicht machst ja im marktplatz ein thread auf. da hat sicher wer interesse...
ups, geht ned, min 6 wochen dabeisein musst und 10000 beiträge glab i brauchst

p.s. da flo mant i soll dir an tritt gebn

@t: bitte der brause nix glauben. der hat von computern soviel ahnung wie ich von japanisch. der hat sich sogar 5 mal erklären lassen müssen wie man speicher tauscht... und musste da einmal den speicher im geschäft umtauschen :tongue:

Ahoi Brause
2005-04-28, 06:17:30
geschenke are welcome...

heast raubkopierer im gschäft habs sovü bf1942, dass es verkafn kina, host mi?
wennst herumzickst wie ein siebenjähriges madl, dann setzts wos.

schau mol woa grod auf schnäppchenjagd und bin auf des gestoßen:
http://www.geizhals.at/a38422.html
http://www.geizhals.at/a90697.html
beides schnäppchen, no immer vollpreisspiele, obwohl schon 3 jahre alt...

jo 512 euro fia 2 x 256mb ddr333 sein wirklich ein fairer preis, des is ja fast schon gschenkt. vielleicht machst ja im marktplatz ein thread auf. da hat sicher wer interesse...
ups, geht ned, min 6 wochen dabeisein musst und 10000 beiträge glab i brauchst

p.s. da flo mant i soll dir an tritt gebn

@t: bitte der brause nix glauben. der hat von computern soviel ahnung wie ich von japanisch. der hat sich sogar 5 mal erklären lassen müssen wie man speicher tauscht... und musste da einmal den speicher im geschäft umtauschen :tongue:

du ei!
1. i hab no nie an kopierer gfladert! du verleumder
2. wenns vo dir wos setzt brauch i mi net fiachtn, pennst doch eh wenn i wach bin, und umgekehrt, mr. biorhythmus is ma blunzn
3. jo i hob vo pcs ka ahnung, owa des is jo ka problem. da ruf ich einfach dich oda in flo an, wenn i wieder mal an lustigen blauen bildschirm sehn will, do host recht, des is dei fachgebiet. und in unterschied zwischen ruckeln und ned ruckeln dakenn i a no grod so.
4. ka wunder dass da flo dir sogt, dassd ma an tritt gebn sollst, er kommt ja net bis zu mein popsch

heast simple minded... dei mind is simpled, ha?

mustafa
2005-04-28, 07:34:35
:comfort: is ja schon gut, bist eh ganz lieb...(brauchst es owa jetz ned so mochn wie die jaqui oder da jester)
ajo, den ram hättest sowieso ned reinkriegt, wenn dir da flo den ramhammer und die ramfeile ned dortlassen hätte, oder?

Ahoi Brause
2005-04-28, 16:35:33
:comfort: is ja schon gut, bist eh ganz lieb...(brauchst es owa jetz ned so mochn wie die jaqui oder da jester)
ajo, den ram hättest sowieso ned reinkriegt, wenn dir da flo den ramhammer und die ramfeile ned dortlassen hätte, oder?

du host eindeutig zvü freizeit....
willst jo eh nur dein postcounter auffetreibn, mit dera spammerei, oda eppa net?

und jetz los den oaman fredl in rua, is jo eh scho vui mit spam. also sprich: deine spuren hast hier zur genüge hinterlassen, husch husch, abschied

huha
2005-05-01, 19:28:03
mustafa, für deine Rumspammerei (nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220173)) gibt's für dich jetzt einen Punkt.
Ahoi Brause kriegt eine Verwarnung.

Eine Diskussion über die Punkte-/Verwarnungsvergabe ist nicht hier im Thread zu führen, sondern per neuem Thread im 3dcenter-Forum.

-huha