PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheuma-Verdacht ... jetzt scheiß Angst!


Gast
2005-04-26, 00:08:22
Ich schreibe als Gast weil ich nicht erkannt werden will.

Seit gut einen Monat tun mir beide Zeigefinger weh, sowie das rechte Handgelenk.
Zuerst dachte ich das kommt vom "dauer Pc hocken" a'la Sehenscheidenentzündung.
Vorgestern allerdings schwollen meine Zeigefinger richtig heftig an, mein Handgelenk schmerzte.
Auch habe ich in den anderen Fingern so ein Taubheitsgefühl wie kurz nach dem Aufstehen.

Ich war heute beim Arzt der meinte Rheuma Verdacht. Ich bin doch erst 24!

Ich habe das Internet genutzt um mich etwas schlauer zu lesen, allerdings beunrihigte mich das noch viel mehr.
Es wird von Verkrüppelung, Dauersteifheit, ..., geredet.Die Bilder sprechen da noch ganz andere Dinge.
Wenn das mein Schicksal sein soll dann habe ich (für mich) ein grosses Problem.
Ich bin leidenschaftlicher Handwerker und auf meine Finger angewiesen.

Ich habe jetzt echt scheiss viel Angst. Mein Vater hat 2 krumme kl. Finger ... die Sehnen sind dort steinhart. Bewegen kann er diese nicht mehr.

Gast
2005-04-26, 00:35:05
Also ich schreibe als Gast weil ich zu faul zum Registrieren bin. Man sollte als "Hand"-Werker doch flexibel genug sein, um eine kreative Idee gegen das steife Dilemma zu entwickeln, oder? Wie wäre es mit einer helfenden Hand?

Kostet nicht die Welt um macht hinterher sogar sauber.

Gast
2005-04-26, 01:24:53
Es ist ein leichter Unterschied zwischen Rheuma, rheumatischen Beschwerden bzw. Rheuma-Verdacht. Vor allem in den jungen Jahren ist es noch verfrüht darüber zu spekulieren. Wenn dein Vater es hat, kannst du es auch haben, musst es nicht.
Falls es Rheuma ist, ist es noch im Anfangsstadium. Deswegen sollte man was machen. (Gesunde Ernährung, Sport usw.)

Hatte auch rheumatische Beschwerden gehabt. Da es an den Gelenken war, war das Schreiben usw. sehr anstrengend.
Dieses leicht homöopathische Mittel hat mir nach paar Wochen geholfen.
http://www.kattwiga.de/206.0.html?AN=390
Seit der Zeit keine/kaum Probleme mehr. Ab und zu habe ich es noch benutzt, aber seit einiger Zeit brauche ich es nicht mehr.
Musst es selber kaufen, aber sind 100 Tabletten (= 1 Monat) drin. Kosten rund 10 Euro.
Wenn Du Allergie gegen Bienengift hast, darfst du es nicht einnehmen.

Einnahme:
Die ersten 3 Tabletten jede Stunde, danach 3 mal am Tag. Die ersten Wirkungen verspürst du nach paar Wochen. Musst es aber regelmäßig einnehmen. Bei mehreren Personen mit leichten rheumatischen Beschwerden, die ich kenne, hat es geholfen.

Kannst (und solltest) auch nebenbei andere Medikamente einnehmen.
Bei fortgeschrittenem Rheuma bzw. Krankheiten hilft dann auch keine weiteren Medikament, außer Schmerzstiller usw.

Es ist auch besser, wenn du Bewegung, leichten Sport usw. machst. Auf die Dauer ist es nützlich.

Informiere dich, z.B. unter www.rheuma-liga.de. Dort gibt es Broschüren, Ansprechpartner vor Ort usw.

Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen.

PS: Stubenhocker, also PC-Dauernutzer, haben es besonders schwer, da gesunde Bewegung ein gutes Mittel gegen Rheuma ist.

SKYNET
2005-04-26, 01:31:02
doll, als gast posten weil man rheuma haben könnte...

also manche sind echt so verklemmt das, die wohl selbst im sommer ohne mantel und dicke wollmützem nicht vor die tür gehn.

Gast
2005-04-26, 10:30:19
doll, als gast posten weil man rheuma haben könnte...

also manche sind echt so verklemmt das, die wohl selbst im sommer ohne mantel und dicke wollmützem nicht vor die tür gehn.

Ich habe als Gast geschrieben weil es Leute gibt die denken man müsste über so etwas Witze reissen.
Ausserdem muss jeder für sich selber wissen wieviel privates er von sich in einen öffentlichen Board preisgeben will

@ 3.ter Gast ... vielen Dank. Sport klingt gut. Da ich mir im Moment kein FS leisten kann werde ich alternativen suchen.
Joggen für die Ausdauer ... aber wie stärke ich meinen Rücken, Arme, Finger ?
Liegestütze?

SKYNET
2005-04-26, 14:24:13
Ich habe als Gast geschrieben weil es Leute gibt die denken man müsste über so etwas Witze reissen.
Ausserdem muss jeder für sich selber wissen wieviel privates er von sich in einen öffentlichen Board preisgeben will

@ 3.ter Gast ... vielen Dank. Sport klingt gut. Da ich mir im Moment kein FS leisten kann werde ich alternativen suchen.
Joggen für die Ausdauer ... aber wie stärke ich meinen Rücken, Arme, Finger ?
Liegestütze?


was ist denn dadrann witzig ?

zeigt dann doch nur wie arm die leute sind, wenn sie über sowas witze machen. :|


ich selber bekomme mit großer wahrscheinlichkeit auch, irgent wann mal rheuma.... liegt dadrann das meine oma und mein opa das, nämlich auch haben b.z.w. hatten(opa R.I.P. ;().

huha
2005-04-26, 14:29:36
doll, als gast posten weil man rheuma haben könnte...

also manche sind echt so verklemmt das, die wohl selbst im sommer ohne mantel und dicke wollmützem nicht vor die tür gehn.


Für dein andauerndes Rumgeflame in nahezu jedem Thread, den ich in den letzten paar Wochen gelesen habe, in dem du postest (z.B. zeigt-her-eure-Schuhe-Thread, der Hiphop/Techno-Thread auf der Spielwiese et cetera) und auch für dein jetziges Rumgeflame gibt es Konsequenzen.
Diese manifestieren sich diesmal als 1 Punkt.
Eine Diskussion über die Punktevergabe ist im Übrigen nicht in diesem Thread zu führen, sondern in einem gesonderten Thread im 3dcenter-Forum oder per PN.

-huha

Gast
2005-04-26, 22:24:28
Ich habe als Gast geschrieben weil es Leute gibt die denken man müsste über so etwas Witze reissen.
Ausserdem muss jeder für sich selber wissen wieviel privates er von sich in einen öffentlichen Board preisgeben will

@ 3.ter Gast ... vielen Dank. Sport klingt gut. Da ich mir im Moment kein FS leisten kann werde ich alternativen suchen.
Joggen für die Ausdauer ... aber wie stärke ich meinen Rücken, Arme, Finger ?
Liegestütze?
Da in diesem Forum auch junge Leute posten, ist deine Angst berechtigt.

Es ist nicht nur Sport alleine. Gesunde Ernährung, nicht Rauchen usw. zählen auch dazu. Es ist ein Komplett-Paket.
Am Besten schaust du mal in der Bücherei mal nach, ob es Bücher in der Richtung gibt, vor allem um Rheuma, Sport usw.

wulfman
2005-04-26, 22:43:34
als quasi betroffener kann ich weiterhelfen. alter ist völlig wurst, wenn es wirklich rheuma ist, handelt es sich um eine autoimmunerkrankung - und die kann völlig unabhängig vom alter (zb angeboren) auftreten.

als kompetentes forum würde ich www.rheuma-online.de empfehlen, sehr nette leute dort, auch im chat.

ansonsten warte mal ab, was die untersuchungen ergeben. heutzutage (wie ich aus eigener erfahrung weiß) gibt es sehr gute basistherapien, versteifungen und andere degenerative erscheinungen können durchaus vermieden werden.

kopf hoch,
wulfman