PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Temperatur für X800XL Chips?


Hübie
2005-04-26, 02:11:05
Hi Leute.
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Temperatur der R430Chips spezifiziert wurde. Is das net der einzige Chip, der in 011µm zusammengeschustert wird????
Und was mich auch interessiert: Was für RAM ist auf der Sapphire X800XL verbaut (Hersteller, max. Takt und CL)?


bye Hübie

Holle
2005-04-26, 11:25:53
The ATI's official X800 GPU temp specs remain the same for these cores:

Thermal Parameter ValuetemperatureMaximum recommended ASIC case (or center of die backside for flip chip) 105°C

Absolute maximum rated junction temperature: TJmax125°C

Minimum ambient operating temperature 0°C


Gruss

Holle

Theo
2005-04-26, 13:12:54
Ram wird wohl 2.0ns von Samsung sein.
Max Takt ist irgendwas zwischen 500-600 :biggrin: aber 550 +-10 sind meisten drinn.

Hübie
2005-04-26, 13:38:40
Ui dann hab ich ja noch Spielraum :) Momentan ist die auf 435Mhz Core und 500Mhz RAM mit load bei max. 61°C avg. 56°C ambient max. 49°C avg. 44°C.

@Theo: Sicher das es keine 1.6ns RAM sind? Hab auf rage3d (http://www.rage3d.de/grafikkartendb.php?id=54) gelesen, dass die ATi Referenz 1.6ns RAM ist. Aber welche Sapphire genau verbaut steht da net.
Wo finde ich Informationen für die cycletimes des RAM wenn ich mit ATiTool da rumpfusche? Möchte nichts verstellen wo ich net weiss, was das alles heisst?!

bye Hübie

Gast
2005-04-26, 14:08:22
100% sicher bin ich nicht. Aber auf fast allen x800 XL Karten ist 2.0ns Speicher verbaut.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXS17&

Es gibt oder gab, auch welche auf denen 1.6ns Speicher verbaut war.

Theo
2005-04-26, 14:18:17
Aber wie ich grade sehe, hast du die Karte schon.
Also Karte ausbauen und auf Speicher Schauen da steht es druff.
:wink:

Hübie
2005-04-27, 01:25:30
Aber wie ich grade sehe, hast du die Karte schon.
Also Karte ausbauen und auf Speicher Schauen da steht es druff.
:wink:

Öhm...ich wollt da eigentlich nix abfummeln. Die hat auf beiden Seiten RAM heatsinks drauf :rolleyes: (Was ja sehr positiv ist :)) Ich wollt da doch lieber mal auf das Wissen der Leute hier zurück greifen =)


bye Hübie