PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich schnell mehr Muskeln?


Muskelprotz
2005-04-26, 08:27:35
hallo, ich hab mal eine Frage an euch. wie bekomm ich relativ schnell mehr muskeln in den armen, hauptsächlich in den oberarmen. über tipps würde ich mich freuen. und wie lange dauert das für gewöhnlich. es solllte nicht zu lange dauern. achja und fitnessstudio is tabu. soviel geld hab ich nich.

Bandit_SlySnake
2005-04-26, 08:30:35
Kauf Dir eine Hantel und trainiere....

Liegestütze und Klimmzüge helfen auch...

-Sly

Gast
2005-04-26, 08:36:57
Kauf Dir eine Hantel und trainiere....

Liegestütze und Klimmzüge helfen auch...

-Sly

wie schwer sollte die hantel sein? ich bin relativ groß. und wieviel kostet so eine hantel?

Gast
2005-04-26, 08:38:23
und wie oft sollte ich die hantel pro tag stämmen? und wie lange dauert es, bis ein sichtbares ergebnis erzielt wird?

Gast
2005-04-26, 08:47:33
5 Kg-Hantelset reicht, denn es kommt auf die Anzahl der Wiederholungen der Übing an und nicht auf das pure Gewicht der Hantel.

Gast
2005-04-26, 08:58:26
5 Kg-Hantelset reicht, denn es kommt auf die Anzahl der Wiederholungen der Übing an und nicht auf das pure Gewicht der Hantel.

Absolut falsch!
Muskeln werden nicht durch ausdauernde Wiederholungen größer sondern bei der Hypertrophie (Muskelfaserverdickung), die man durch wenige Wiederholungen bei hohem Gewicht erreicht (http://www.ironsport.de/lex/hypertrophie.htm). So 8-12 Wiederholungen sind optimal, das Gewicht sollte so hoch sein, dass bei der letzten Wiederholung die Muskeln kurz vorm Versagen sind. Nur durch Wachstumsreize wird der Muskel größer! (Das passiert übrigens in Ruhephasen, es bringt nichts jeden Tag den Muskel aufs äußerste zu belasten.

Gib also lieber etwas Geld fürs Fitnesstudio aus (McFit kostet 16Eur/mtl). Dort hast du Beratung, gute Geräte, Freie Gewichte und Cardio. Du solltest außerdem alle Muskelgruppen trainieren, es sei denn du willst Discopumper werden (große Arme, mickriger Rest, sieht scheisse aus X-D).

!

Gast
2005-04-26, 09:05:13
ich bestell mir jetzt im internet eine hantel mit auswechselbaren scheiben und einem maximalgewicht von bis zu 15 kg. ich hoffe das reicht gewichtsmäßig.

Muskelprotz
2005-04-26, 09:10:38
achso, und wie lange dauert das denn nun etwa bei regelmäßigem training mit diesen hanteln, bis ein sichtbares ergebnis erzielt ist?

Zaffi
2005-04-26, 09:30:02
ROFL, ich will aussehen wie Big Arnie, wie lange brauche ich ?

Man kann so eine Frage nicht pauschal beantworten, da es zum größten teil erblich bedingt ist, da spielen DInge wie dein Testosteronspiegel, deine Erbanlagen, deine Ernährung und tausend andere Sachen eine Rolle

Du solltest dich fragen ob Kraftsport das rchtige für dich ist !

Nur eines rate ich dir, lass die Finger weg von "Mittelchen" die dieses und jenes versprechen

[dzp]Viper
2005-04-26, 09:33:55
achso, und wie lange dauert das denn nun etwa bei regelmäßigem training mit diesen hanteln, bis ein sichtbares ergebnis erzielt ist?

messbare Unterschiede (Armumfang mit messband messen) in vielleicht 1-2 Monaten

sichtbare Unterschiede, in 2-5 Monate... (kommt auf die Ernährung drauf an und wie du jetzt aussiehst...)

Muskelprotz
2005-04-26, 09:35:06
ROFL, ich will aussehen wie Big Arnie, wie lange brauche ich ?

Man kann so eine Frage nicht pauschal beantworten, da es zum größten teil erblich bedingt ist, da spielen DInge wie dein Testosteronspiegel, deine Erbanlagen, deine Ernährung und tausend andere Sachen eine Rolle

Du solltest dich fragen ob Kraftsport das rchtige für dich ist !

Nur eines rate ich dir, lass die Finger weg von "Mittelchen" die dieses und jenes versprechen

ich will kein bodybuilder werden oder total dicke muskeln bekommen. ich will einfach nur ein bissel kräftigere oder breitere oberarme.

c0re
2005-04-26, 09:50:19
Kauf dir Hanteln. Am besten welche wo du das Gewicht verändern kannst. Würd mal so mit 12kg - 14kg anfangen. Trainier am besten gleichzeitig mit beiden Armen. Mach 8 - 15 Wiederholungen und 6 Durchgänge. Dazwichen jeweils ~ 30s - 60s Pause. Atme beim trainieren gegen das Gewicht aus, d.h. beim hochheben ausatmen, bei runterlassen einatmen. Eine Wiederholung sollte 3 s - 4 s andauern. Wichtig ist auch eine gewisse Routine in die Sache zu kriegen. D.h. täglich möglichst die gleichen Übungen, nicht mal so, mal so...

Bedenke auch dass es verschiedene Übungen gibt. Z.B. sich hinstellen mit Hanteln und einfach beide Arme ausbreiten (Flügel machen) und halten. Solltest dafür mal 4-5 kg holen. Wie gesagt sollte ne Übung generell rund 3-4 s andauern.

Auch Ernährung spielt eine Rolle. Ernähr dich gesund und ausgewogen. Esse Vitaminreich und viele Kohlenhydrate, z.B. Spaghetti. Es gibt auch extra Produkte die den Muskelaufbau unterstützen, z.B. Eiweiß Kuren und Kreatin Kuren. Die Kosten natürlich je nachdem auch ziemlich Kohle. Es gibt darunter auch billige Sachen, die dann aber auch oft nicht Gesund sind. Bei Eiweiß Kuren darauf achten, dass nicht zu viele tierische Eiweiße enthalten sind. Diese können die Nieren und die Leber schädigen.

Wie lange das dauert kann man schwer sagen, aber nach ~ 2 Monaten sollte man aufjedenfall einen recht deutlichen Unterschied sehen.

Zaffi
2005-04-26, 10:00:13
Bedenke auch dass es verschiedene Übungen gibt. Z.B. sich hinstellen mit Hanteln und einfach beide Arme ausbreiten (Flügel machen) und halten. Wie gesagt sollte ne Übung generell rund 3-4 s andauern.

Falsch ! Statische Übungen machen keine Muskeln und belasten lediglich die gelenke über Gebühr, erst die Kontraktion lässt den Muskel dickere fasern bauen.

@Muskelprotz: dein Nickname spricht gegen deine "guten" Absichten... aber seis drum. Vermeide auf jeden Fall ein Schwingen der Gewichte,d amit betrügst du dich nur selbst. Auch kommt es nicht auf die Größe des gewichtes an sondern auf die korrekte Ausführung der Bewegung, also langsam und konzentriert

Kauf dir ein Buch über Muskeltraining und überleg dir die Sache mit dem Fitnesstudio noch mal..

Übrigens sieht es in der Regel lächerlich aus wenn man dicke Arme und z.b. spindeldürre Beinchen hat.

PS: beachte bitte das ein stärkerer Bizeps auch einen stärkeren Trizeps benötigt, das ist der Muskel auf der gegenseite des Oberarmes, dafür machst du a besten "Dips" an Holmen, auch Bankdrücken kann gute Trizeps bilden wobei es ausserdem die Brustmuskulatur unterstützt, wahlweise geht es auch isoliert mit einer leichten Kurzhantel, vor einem Spiegel die Kurzhantel von unten hoch über den Kopf drücken, ist schwer zu erklären und braucht Übung damit man es korrekt macht

Gunaldo
2005-04-26, 12:58:00
z.B. Eiweiß Kuren und Kreatin Kuren.


mit eiweiß kurt man nicht.
sollte idR eh nicht nötig sein,da man seinen bedarf auch über die normale ernährug locker decken kann.
kreatin ist für einen anfänger,der gerade mal eine hantel besitzt und keine ahnung hat sicher auch nicht der richtige ansatz.
muskeln brauchen zeit,also fang langsam an und bleib am ball.
egal was du machst oder nimmst,du wirst nicht von heute auf morgen zu arnie.

FortniteGambler30
2005-04-26, 13:14:15
Wie bekomm ich schnell mehr Muskeln?

schnell, gar nicht :(

zumindest nicht auf gesunden weg :-/

huha
2005-04-26, 13:40:00
Ich denke, daß der Thread wohl im Sportforum besser aufgehoben sein dürfte, weil da wohl auch wesentlich mehr Experten zugegen sind.

Daher verschieb' ich den Thread mal.

-huha

r3ptil3
2005-04-26, 15:23:40
Er will wohl sicherlich Aufpumpungsmittel (Spritzen etc.) doch diese Gedanken solltest du am besten schnell vergessen! Ich war vor 6-7jahren mal im Fussball( etwa 2jahre) dadurch hat sich auch meine Muskulatur verändert (z.b. kräftigere beine, man ist allgemein stabiler auf den beinen) dann hab ich etwa vor 2-3 jahren knapp 2 Jahre Karate betrieben, durch das bekam ich einen grösseren Oberkörper und dickere oberarme und alles ohne irgend welche Aufpumpungsmittel oder so was. Machs am besten auch so meld dich beim Boxen oder so an, wäre sicherlich das richtige für dich.

piker
2005-04-26, 15:48:36
@muskelprotz,

der thread von realhotzenplotz beantwortet wie man den brustmuskelaufbau fördert. da wirst du auch einiges für den mucki aufbau generell finden.

CaptainCool
2005-04-26, 15:56:18
ich würde es einfach mal mit Spritzen probieren, mußt dann aber auch mit den Nebenwirkungen leben (irgendwann kann mit popen asche sein :biggrin: )

Gast
2005-04-26, 16:42:37
"Spritzen", bzw. anabole Steroide lassen aber nicht aus dem Nichts Muskeln wachsen.. Sie verkürzen nur die Regenerationszeit.. genauso wie Creatinkuren bringt das für Anfänger garnichts.. man muss schon hart trainieren.. dann wird man durch Kuren aber heftige Erfolge erzielen können. Aber nichts für den Anfänger..

Unreal Freezer
2005-04-26, 17:15:14
Wichtig ist erstmal ein umfassendes Training beginnen. Ambesten ein Ganzkörpertraining --> http://www.ironsport.de/Ganzkoerper.htm . Wichtig sind auch die richtigen Nährstoffe, genug Vitamine (ein Glas Hohes C reicht), Kohlenhydrate und anderes Kram --> http://www.ironsport.de/Muskelwachstum.htm

Radeonator
2005-05-04, 00:13:55
Trainingshilfen (natürlich und 100% legal) gibt es hier http://www.peak.ag/ Zudem ein sehr gutes Forum und Erfahrungsberichte etc.!

Mit den "Hilfen" + gutem Training lassen sich auf jedenfall schneller erfolge erzielen als ohne! Jedoch nie übertreiben, sonst geht der Schuss nach hinten los!