PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt = Die Sprache der Geistig armen!


carcass
2002-06-04, 20:19:06
ich finde das gewalt nur was für menschen ist, die mit ihren worten
am ende sind...

wers nicht glaubt, soll versuchen einem dummen! nazi seine einstellung ausreden (am besten noch ein bischen provokant)

Achtung: ja auch ich glaube das es noch! "gerechtfertigte" gewalt gibt...
Gewalt = Gegengewalt aber auch nur weil nicht alle ohren für meinen mund gemacht sind ;)

leider! streben die menschen nach nichts höherem und sind deshalb der meinung das es ohne gewalt nicht geht => lieber utopisch denken als stupide vor sich hin leben ;)

so hoher jack, jetzt haste deinen thread ;)

mofa84
2002-06-04, 20:36:00
Stimmt, aber ich hoffe keiner versucht das mit den Nazis nachzumachen - außer von mir aus noch umgekehrt *eg*

Anárion
2002-06-04, 20:46:38
http://www.resistance.com/ethniccleansing/

mofa84
2002-06-04, 21:03:03
Originally posted by Rebel 304
http://www.resistance.com/ethniccleansing/ So was krankes!

Die Amis sind echt teilweise so hohl im Hirn (ich geh mal davon aus dass das Spiel aus den USA ist) - bei nem Schüleraustausch hat da doch tatsächlich einer mal gefragt ob wir wüssten wo Hitler wohnt! :bonk:

Icewind
2002-06-04, 21:33:29
Jep

UND mit steigender Bildung sinkt die Gewaltbereitschaft, und auch der Hang zu Ausländerfeindlichkeit!!

bis denne

HiddenGhost
2002-06-04, 22:33:36
Originally posted by Rebel 304
http://www.resistance.com/ethniccleansing/

Das ist ja wiederlich, versuchen da rechte Propaganda (neues medium, macht die US Army ja auch..) zu machen ,oder macht jemand nen sehr sehr schlechten gag daraus.
Bzw. welcher idiot hat in Gesche nich aufgepasst *bäh**pfui*:kotz:

Anárion
2002-06-04, 23:32:30
Das Spiel ist von amerikanischen "Nazis".

Geht mal nur auf http://www.resistance.com

gibt's ne Menge Nazi-stuff....naja.....Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Vielleicht sollte man mal zuerst im eigenen Lande aufräumen, bevor man nach außen geht :stareup:

carcass
2002-06-07, 18:30:08
104 leutz haben schon in den thread reingeschaut aber nur 5 was dazu geschrieben...

also entweder habt ihr keine meinung dazu
oder ihr seid faule sägge *eg*

mofa84
2002-06-07, 19:18:21
Originally posted by THORTHUNDERGOD
104 leutz haben schon in den thread reingeschaut aber nur 5 was dazu geschrieben...

also entweder habt ihr keine meinung dazu
oder ihr seid faule sägge *eg* es werden alle views gezählt, also auch doppelte, d.h. dass vielleicht schon 20 views von dir dabei sind, von mir 10 und von den anderen die was geschrieben vielleicht auch schon ein paar mehr.

Sebastian
2002-06-07, 21:20:18
ja, gewalt ist die sprache geistig armen
nein, man sollte nie unbegründet gewalt ausüben
aber mir kann keiner erzählen, dass er nicht mal lust hätte.
ich selber bin absoluter gewaltgegner,

aber es gibt durchaus leute, die mal gehörig in die fresse verdient haben. einfach weil es komplette vollidioten sind und meist selber schläger sind

Amarok
2002-06-07, 22:27:49
Gewalt:

Ich unterscheide da ein wenig.

Gewalt in reinster Form (körperliche Gewalt) ist für mich das unverständlichste überhaupt.
Ich bin noch nie in meinem Leben in eine Schlägerei verwickelt gewesen, obwohl es in manchen Situationen es durchaus möglich gewesen wäre. Ich habe mich da einfach umgedreht und bin gegangen. Einmal hat mich einer dabei bei der Schulter gepackt und gesagt:" Bist du zu feig sich mit mir zu prügeln?" Ich sagte damals zu ihm:"Nein, feige bin ich nicht, aber ich weiß, dass ich verlieren würde. Wozu soll ich mich mit dir prügeln?"

Ich erlebe Gewalt trotzdem relativ oft (beruflich) und habe hier kein Verständnis und ich handle auch dementsprechend...

Und die Gewalt der Worte, die auch viel (manchmal mehr) ausrichten können--genauso unverständlich. Man muss sich im klaren sein, dass man mit seinen Worten viel zerstören kann und mann muss auch den Mut haben dass, wenn man Dinge unbedacht gesagt hat, sich dazu bekennt und entschuldigt.


Gewalt der geistig Armen?

Ein eindeutiges "JA"

Thowe
2002-06-07, 22:39:24
Gewalt = Dumm, Fragen?

Meta
2002-06-07, 23:01:14
Hi all,

ich kann mich Amarok nur anschließen, in seiner Meinung.

Mal ganz kitschig gesehen, wie wär wohl die Welt ohne Gewalt....hm, wie nennt sich das nochmal...Paradies?

Ehrlich gesagt, isses mir relativ gesehen egal ob sich zwei Prügelbrüder eins auf die Schnautze geben, da steh ich lachend daneben und bin froh, dass ich nicht einer von den Dümmlingen bin. Allerdings muss ich dann wieder die Arbeit machen, weil ich Sani bin. ;)

Ne, mal im Ernst, wo es bei mir wirklich aufhört, ist wenn ein ´körperlich Stärkerer, gegen einen Schwächeren prügelt. Gemeint ist ein Vater gegen Kind oder Frau, da reißt bei mir meine Toleranz trastisch ab. Und bei solch einer Tat würde ich sofort einschreiten. Wobei ich bei obiger Tat das nicht unbedingt tue, weil ich mein Leben nicht unnütz und wegen ner Dummheit aufs Leben setze.

Kurzum, ich unterscheide zwischen

Gewalt die Sprache der geistigarmen und
Gewalt die Sprache der geistigkranken, wobei die wohl auch arm sind,

wobei mich letzteres immer wieder zutiefst trifft.

:edit: subjektiv sind wohl beide arm und krank... ;)

Gewalt, is nie gut, nur einige sind aus dem Steinzeitalter halt leider noch nicht raus....meine ausdrückliche Meinung

Bis dannen euer Meta

LovesuckZ
2002-06-07, 23:03:59
Originally posted by THORTHUNDERGOD
wers nicht glaubt, soll versuchen einem dummen! nazi seine einstellung ausreden (am besten noch ein bischen provokant)


Mach das selbe Spiel mal mit den randalierenden Linken, die gegen Bush demonstriert haben. Statt es friedlich durch zu ziehen, nein muessen die Schaufenster zerstoeren! Ach und dann die 1.Mai demonstrationen. Da laufen mehr gewaltbereite Linke als Rechte durch die Gegend!

Oder wie waers mit Mobbing? Ach ne, das macht ja jeder =/.

outlaw_wolf
2002-06-08, 00:32:05
es heiß ja immer das gewalt keine lösung sei....

das stimmt nicht ganz.

es ist nicht die beste lösung! aber es ist meist die einfachste.

wenn halt ein paar jungs im primaten-stadium hängengeblieben sind finden sie auch keine anderen wege. lieder verstehen sie dann auch nur diese sprache.

in der schule ist es genau so, wenn dich einer rumschupst kannst du nicht mit ihm darüber reden, sonst denkt er du bist schwach. dann bist du für immer das opfer. lieber einmal ne blutige nase als noch mal jahrelang mobben zu lassen.

carcass
2002-06-08, 02:14:47
Originally posted by outlaw_wolf
es heiß ja immer das gewalt keine lösung sei....

das stimmt nicht ganz.

es ist nicht die beste lösung! aber es ist meist die einfachste.

wenn halt ein paar jungs im primaten-stadium hängengeblieben sind finden sie auch keine anderen wege. lieder verstehen sie dann auch nur diese sprache.

in der schule ist es genau so, wenn dich einer rumschupst kannst du nicht mit ihm darüber reden, sonst denkt er du bist schwach. dann bist du für immer das opfer. lieber einmal ne blutige nase als noch mal jahrelang mobben zu lassen.

gewalt = gegengewalt
+
wie ich schon gesagt habe: die ohren der leute sind nicht immer für meinen mund geschaffen; man muß eben in gewissen fällen sich den gegenbenheiten anpassen; aber dazu ist eine gewisse geistige reife nötig die eben nicht jeder hat ;)

outlaw_wolf
2002-06-08, 02:21:43
*unterschreib*

mofa84
2002-06-08, 16:18:31
Originally posted by outlaw_wolf
es heiß ja immer das gewalt keine lösung sei....

das stimmt nicht ganz.

es ist nicht die beste lösung! aber es ist meist die einfachste.Gewalt ist gar keine Lösung, also auch keine einfache!

outlaw_wolf
2002-06-08, 16:33:04
denk mal technisch oder mechanisch!!!!
glaub mir gewalt ist eine lösung.

manche leute verstehen nur gewalt. wobei gewalt sehr breit definiert ist.

mofa84
2002-06-08, 17:02:26
Originally posted by outlaw_wolf
manche leute verstehen nur gewalt. wobei gewalt sehr breit definiert ist. mag sein dass manche nur gewalt verstehen, aber es ist keine lösung einem alles im wahrsten sinne des wortes reinzuprügeln.

High Jack
2002-06-08, 17:58:47
Originally posted by mofa84
mag sein dass manche nur gewalt verstehen, aber es ist keine lösung einem alles im wahrsten sinne des wortes reinzuprügeln.

Gewalt kann auch bedeuten, jemanden umzubringen. (Gell?)
Das geht absolut klar. Man muss doch nicht immer so große Worte spucken, und immer gleich alles aufs Ganze beziehen. Ich kann auch sagen "Neger sind scheisse. Bäh.", wenn ich Nazi bin oder nur einen einzigen Farbigen nicht mag.
Und Gewalt ist für mich ein unangenehmer Sachverhalt, aber Durchfall ist das auch. Beides ist natürlich und ich kann mich dagegen aussprechen sooft ich will ---> No Effect.


EDIT:
Das hört sich besoffen an, ist aber nur kompliziert. THX für euer Verständnis. (War zu dieser Uhrzeit eben nicht betrunken.)

LustigerAstronaut
2002-06-08, 20:51:57
Originally posted by High Jack


Gewalt kann auch bedeuten, jemanden umzubringen. (Gell?)
Das geht absolut klar. Man muss doch nicht immer so große Worte spucken, und immer gleich alles aufs Ganze beziehen. Ich kann auch sagen "Neger sind scheisse. Bäh.", wenn ich Nazi bin oder nur einen einzigen Farbigen nicht mag.
Und Gewalt ist für mich ein unangenehmer Sachverhalt, aber Durchfall ist das auch. Beides ist natürlich und ich kann mich dagegen aussprechen aooft ich will ---> No Effect.

?-)
worauf willst du hinaus, mein freund? die behauptung gewalt=durchfall kann ich unterschreiben =) aber dass man nix dagegen machen kann, ist doch käse... natürlich kannst du nicht ALLE gewalt beseitigen, aber du kannst dich zumindestens in deinem umfeld um gewaltlosigkeit bemühen...

outlaw_wolf
2002-06-09, 02:10:15
Originally posted by mofa84
mag sein dass manche nur gewalt verstehen, aber es ist keine lösung einem alles im wahrsten sinne des wortes reinzuprügeln.


es gibt nicht nur körperliche gewalt!

High Jack
2002-06-09, 03:34:48
Originally posted by LustigerAstronaut


?-)
worauf willst du hinaus, mein freund? die behauptung gewalt=durchfall kann ich unterschreiben =) aber dass man nix dagegen machen kann, ist doch käse... natürlich kannst du nicht ALLE gewalt beseitigen, aber du kannst dich zumindestens in deinem umfeld um gewaltlosigkeit bemühen...

Richtig.

Aber ich wollte eigentlich auch mehr auf "Gewalt=jegliche Gewalt" raus. Das halte ich für Unfug, groben Unfug.

Da muss man genauso differenzieren, wie bei allem anderen auch.

Eigentlich *zustimm*, aber so *bundeswehreigentlichverstehenmüsstworaufichrauswill?*

LustigerAstronaut
2002-06-09, 12:50:55
ich habe das dumpfe gefühl, dass die qualität deiner postings indirekt proportional zur uhrzeit und zu deinem alkoholkonsum sind.
nix gegen dich persönlich ( ;) ), aber was du da schreibst ist einfach nur brei, den niemand versteht.

so long,
LA

GAMaus
2002-06-09, 13:07:42
Ich finde Gewalt auch Scheisse.

Viel mehr Spass macht es mir einen "geistig unterlegenen" Agressor durch wohl gewaehlte Worte vor Andern dumm dastehen zu lassen.

Das soll nicht heissen das ich mich nicht auch Koerperlich wehren wuerde wenn mich einer Angreift.

"Kriegst vom Hesse uff die Fresse wirstes nie vergesse" ;)

mofa84
2002-06-09, 13:27:57
Originally posted by outlaw_wolf
es gibt nicht nur körperliche gewalt! Wenn man sich den 1. Post von Thorthundergod mal durchliest geht es ihm aber um die körperliche Gewalt: ich finde das gewalt nur was für menschen ist, die mit ihren worten
am ende sind...

outlaw_wolf
2002-06-09, 14:44:03
@ mofa84

was ich sagen will, ist:

gewalt ist vielleicht für uns keine lösung! leider aber für viel zu viele verstrahlten klatzenträger.

außerdem ist gewalt auf die mechanik bezogen auch eine lösung. ich hab es schön öft erlebt, das elekrogeräte erst mal eins bis zwei schläge gebraucht haben bis sie wieder funktionierten. desweiterm war ich letzte zeit öfters als schlosser auf montage. da konnte man auch manches nur durch gewalt lösen.



also erzähl mir nicht das gewalt keine lösung sei.

High Jack
2002-06-10, 00:15:34
Originally posted by LustigerAstronaut
ich habe das dumpfe gefühl, dass die qualität deiner postings indirekt proportional zur uhrzeit und zu deinem alkoholkonsum sind.
nix gegen dich persönlich ( ;) ), aber was du da schreibst ist einfach nur brei, den niemand versteht.

so long,
LA

Dan bist du wohl doof ;)

Muhaha!

Coeur-de-fer
2002-06-10, 08:34:29
Warum Gewalt die Sprache der geistig Armen sein soll versteh ich nicht. Wenn man die Mittel zur Verfügung hat einen Konflikt effektiv und schnell zu lösen ( sprich: die körperliche Kraft), warum sollte man seinem gegenüber nicht mal eine rein geben?
Bevor ich mich z.B. stundenlang dem nervigen Beleidigungen von irgendwelchen besoffenen Prols aussetze, nehm ich mir doch n paar Kumpels und stell diese Typen Ruhig!
Bei Gewalt muss man natürlich ganz besonders wegen der Folgen aufpassen, das ist klar. Gegengewalt muss man im Vornherein durch verhältnissmäßig hartes Durchgreiffen aussschalten. Ausserdem wird Gewalt in unserer Gesellschaft nicht gern gesehen, deshalb muss darauf achten, es nicht zu übertreiben ( Anzeiege-->Vorbestraft-->Scheisse). An sich sehe ich Gewalt als eine von vielen Optionen, ein Problem zu meinen Gunsten zu lösen. In der Praxis kommt es dann sowieso eher selten dazu, entweder weil ich eine Ausseinandersetzung, nach meiner Einschätzung, nicht gewinnen könnte oder weil sich Drohgebärden als ausreichend erwiesen haben.

Aber auch in der Historie war Gewalt immer das Mittel, wenn Argumente nicht mehr ziehen. Die zahlreichen Kriege der Weltgeschichte, alle erdacht und geführt von Millionen von "geistig Armen"?

Gewalt, ungezügelt, unüberlegt eingesetzt, um einfach nur seinen Hass zu artikulieren, kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen selbst zurück ( so ist das mit dem Karma ).
Aber in Maßen halte ich Gewalt, wie jede gute Medizin, für zielführend.

Gruss

Simon Moon
2002-06-10, 10:47:13
Aber auch in der Historie war Gewalt immer das Mittel, wenn Argumente nicht mehr ziehen. Die zahlreichen Kriege der Weltgeschichte, alle erdacht und geführt von Millionen von "geistig Armen"?

Nein das zauberwort heisst fast immer Politik und Machtversessenheit. Bspw. die Kreuzzüge waren nicht deswegen geführt worden, damit man die Islamisten besiegt und so den 'christlichen Glauben verteidigt'. Das war wohl nur ein mehr oder weniger guter Vorwand. Eigentlich gings darum innere Probleme durch einen gemeinsamen Feind zu beseitigen. (das bsp. mit der Klasse passt nir gut, sei der streit zweier Schüler noch so gross, gegen den Lehrer verbünden sie sich immer noch )
Und von millionen geistig armer kann man auch nicht sagen, die einfachen leute mussten. Schlussendlich sind es meist immer die Führer gewesen...

High Jack
2002-06-10, 13:03:14
@Coer-de-Fer
Das ist vollkommen korrekt ausgedrückt und entspricht ziemlich genau meiner Auffassung.
Ich gratuliere im Namen aller Pragmatiker und Realisten zu dieser ausgesprochen guten Zusammenfassung der tatsachen.

(No irony.)

ZaCi
2002-06-10, 16:33:21
Originally posted by Icewind
Jep

UND mit steigender Bildung sinkt die Gewaltbereitschaft, und auch der Hang zu Ausländerfeindlichkeit!!

bis denne

lol ;) denkst du es gibt keine schlauen Nazis? Es gibt auch Studenten die Nazis sind oder andere schlaue Leute?

mofa84
2002-06-10, 17:04:45
Originally posted by ZaCi


lol ;) denkst du es gibt keine schlauen Nazis? Es gibt auch Studenten die Nazis sind oder andere schlaue Leute? ja, Hitler war auch klug, aber trotzdem ein Psychopat.

Dennoch ist ein Großteil der Nazis arbeitsloses Gesocks!

Thowe
2002-06-10, 21:49:19
Standard Skin, Nazi usw. ist i.d.R. dumm, wollen aber Arbeit

Schuld das sie keine Arbeit haben = Ausländer, Übersiedler usw.

Staat ist zu teuer Grund = Krüppel, Ausländer (die die Arbeit wegnehmen)

Also, die Argumentation ist wie folgt. Sie wollen das das verschwindet das Kosten erzeugt = Ausländer raus usw.

Richtig wäre es, Kosten erzeugen tun die ungeeignet für einen Arbeitsplatz sind, weil dumm. Dumm = Nazi, Skin usw.

Ergo, Nazis und Skins raus :D




Zum Topic noch: Gewalt, egal in welcher Form ist immer überflüssig und zeugt von Unfähigkeit sich verbal zu äussern und somit eine echte Einigung zu erziehlen. Der Spruch wer Gewalt säht wird Gewalt ernten kommt nicht von ungefähr. Gewalt ist auch eine Form der Unterdrückung und sie ist immer unrecht, sie funktioniert immer nur kurzfristig und "mein ist die Rache"

Coeur-de-fer
2002-06-11, 01:19:59
Originally posted by Thowe
Standard Skin, Nazi usw. ist i.d.R. dumm, wollen aber Arbeit

Schuld das sie keine Arbeit haben = Ausländer, Übersiedler usw.

Staat ist zu teuer Grund = Krüppel, Ausländer (die die Arbeit wegnehmen)

Also, die Argumentation ist wie folgt. Sie wollen das das verschwindet das Kosten erzeugt = Ausländer raus usw.

Richtig wäre es, Kosten erzeugen tun die ungeeignet für einen Arbeitsplatz sind, weil dumm. Dumm = Nazi, Skin usw.

Ergo, Nazis und Skins raus :D




Zum Topic noch: Gewalt, egal in welcher Form ist immer überflüssig und zeugt von Unfähigkeit sich verbal zu äussern und somit eine echte Einigung zu erziehlen. Der Spruch wer Gewalt säht wird Gewalt ernten kommt nicht von ungefähr. Gewalt ist auch eine Form der Unterdrückung und sie ist immer unrecht, sie funktioniert immer nur kurzfristig und "mein ist die Rache"

He Thowe,

deinen Nazi-Blueprint will ich ja nicht bestreiten, ist nur ein bisschen sehr allgemein.
Deine Äusserungen zu Gewalt im allgemeinen lassen ein bisschen die Argumentation missen (das heisst warum ist Gewalt überflüssig? Warum muss man sich zwangsläufig verbal einigen? usw.usw.?).

Gruss

Coer-de-fer

mofa84
2002-06-11, 01:24:25
Originally posted by Coer-de-fer


He Thowe,

deinen Nazi-Blueprint will ich ja nicht bestreiten, ist nur ein bisschen sehr allgemein.
Deine Äusserungen zu Gewalt im allgemeinen lassen ein bisschen die Argumentation missen (das heisst warum ist Gewalt überflüssig? Warum muss man sich zwangsläufig verbal einigen? usw.usw.?).

Gruss

Coer-de-fer Wir können dir ja mal die Fresse polieren und dann sehen wir mal weiter.

Es hört sich etwas danach an als wärst du eher auf der Seite der Gewalt, und da frägst du nach einer Argumentation? Darüber sollte man auch mal nachdenken ;)

High Jack
2002-06-11, 01:35:34
Ich habe mir jetz vermutlich das zweite Mal was gebrochen... :D

Polier mir also ruhig "die Fresse".
Das macht mir wenig. ich bin nämlich voll dafür zu haben, was Coer da geschrieben hat.

UND:
Gewalt=keine Argumentation...
Das ist nicht so wirklich durchdacht.
Gewalt ist ein weiteres Ausdrucksmittel deiner Meinung, wenn du damit auf Granit beisst.

Und wenn es langsam echt wichtig wird, deine Meinung durchzudrücken, damit eben nicht "die Nazis" an die Macht kommen, dann wandere doch einfach aus, und lass sie machen, was sie wollen...


(Folgen: siehe 33-45)

Man muss sich ja nun wirklich nicht für einen guten Zweck hauen lassen, wenn man nicht will... :finger:

Coeur-de-fer
2002-06-11, 01:44:13
Hey mein kleiner Heißsporn,

schön zu lesen, was du so schreibst. Du scheinst dich ja richtig angestrengt zu haben! Dinge wie "Fresse polieren" und "Seite der Gewalt" (sowas wie die böse Seite, oder?).

Besonders das Schlusswort, von wegen drüber nachdenken, das gefällt mir besonders gut!

In diesem Sinne.....;)

Gruss

Coer-de-fer

mofa84
2002-06-11, 01:51:12
Originally posted by Coer-de-fer
Hey mein kleiner Heißsporn,

schön zu lesen, was du so schreibst. Du scheinst dich ja richtig angestrengt zu haben! Dinge wie "Fresse polieren" und "Seite der Gewalt" (sowas wie die böse Seite, oder?).

Besonders das Schlusswort, von wegen drüber nachdenken, das gefällt mir besonders gut!

In diesem Sinne.....;)

Gruss

Coer-de-fer Ich wollte dir damit nichts unterstellen, aber wieso muss man gegen Gewalt argumentieren?

Es gibt auch ethische Grundsätze, die sind nunmal so wie sie sind und daran gibt es nichts zu rütteln.

High Jack
2002-06-11, 01:56:47
Erstens:
Ethische Grundsätze?
Nette Erfindung. Aber das ist ein relativ weites Feld, ich würde mich an deiner Stelle eher in einem neuen Thread dazu äussern, bevor ich mir hier die moralische Kante geb.

Zweitens:
Rütteln darf man immer, das ist Pflicht.


THX

Coeur-de-fer
2002-06-11, 02:20:48
Das geht schon in Ordnung,

aber für und wider Gewalt zu argumentieren ist nunmal das Thema dieses Threads. Ausserdem sollte man abseits der beliebten ethischen Grundsätze auch Gründe finden können, warum Gewalt IN JEDEM FALLE abzulehen ist. Schliesslich schert und scherte sich nie eine kriegstreibende Nation um ethische Grundsätze.
Für mich persönlich scheint sinnvoll: Anstatt sich auf die Ethik zu berufen (und damit auf verlorenem Posten zu stehen), ist die einzige Möglichkeit sich zu sichern, einfach über die grössere Macht zu verfügen. Das heisst, im Konfliktfall mit Gewalt die eigenen Interessen schützen zu können.

Gruss

Thowe
2002-06-11, 10:41:26
Originally posted by High Jack
Gewalt=keine Argumentation...
Das ist nicht so wirklich durchdacht.
Gewalt ist ein weiteres Ausdrucksmittel deiner Meinung, wenn du damit auf Granit beisst.


Kein Problem, ich lass die Gewalt über mich ergehen, danach (will mich ja rächen) vergewaltige ich deine Frau und Kinder, töte deinen Hund und fress die Mülltonne leer.

ethrandil
2002-06-11, 21:18:37
GEWALT IST KEINE LÖSUNG! :chainsaw:

High Jack
2002-06-13, 02:13:49
Originally posted by Thowe


Kein Problem, ich lass die Gewalt über mich ergehen, danach (will mich ja rächen) vergewaltige ich deine Frau und Kinder, töte deinen Hund und fress die Mülltonne leer.

Süss.
Leider schockt mich das gar nicht...

Ich bleibe dabei. Wenn alle Äusserungen deiner Meinung auf Widerstand stoßen, und sie dir trotzdem dementsprechend wichtig ist, dann tue besagtes. ich werde dich dafür nur bedingt verurteilen (Solltest dich erstmal an mir versuchen, denn Gealtanwendung widerspricht nicht zwangsläufig einer gewissen Ehre...)
Aber wenn ich dann ähnliches abziehe, dann halte du dich auch zurück, du Übertreiber, du.

*Alsosoeinschmarrensoeingreusslicherwasdudageschriebenhsatdenkvonthowe*

Ballun
2002-06-13, 21:07:35
also mir fällt auf, daß in diesem thread mit einer unglaublichen aggressivität argumentiert (oder auch nicht) wird, die meisten scheinen doch sehr von ihrer meinung überzeugt zu sein und blocken alles andere mit sticheleien ab (zu mofa schiel), ich meine ein bißchen selbstbewußtsein ist ja ganz gut, aber das grenzt schon an intoleranz
aber zum thema: ja ich denke auch, daß gewalt vorwiegend ein mittel der geistig armen ist

mofa84
2002-06-14, 00:55:12
Originally posted by Ballun
also mir fällt auf, daß in diesem thread mit einer unglaublichen aggressivität argumentiert (oder auch nicht) wird, die meisten scheinen doch sehr von ihrer meinung überzeugt zu sein und blocken alles andere mit sticheleien ab (zu mofa schiel), ich meine ein bißchen selbstbewußtsein ist ja ganz gut, aber das grenzt schon an intoleranz
aber zum thema: ja ich denke auch, daß gewalt vorwiegend ein mittel der geistig armen ist ???

Was meinst du jetzt genau?

Unregistered
2002-06-14, 12:16:34
Originally posted by mofa84
Wir können dir ja mal die Fresse polieren und dann sehen wir mal weiter.

Es hört sich etwas danach an als wärst du eher auf der Seite der Gewalt, und da frägst du nach einer Argumentation? Darüber sollte man auch mal nachdenken ;)

das war eigentlich ein wenig unpassend fand ich

Ballun
2002-06-14, 12:17:13
sorry, unreg war ich

mofa84
2002-06-14, 13:24:57
Originally posted by Ballun


das war eigentlich ein wenig unpassend fand ich wieso?

Er fragt nach einer Argumentation. Nur wo ist die bei Gewalt?

Thowe
2002-06-14, 20:27:52
Gewalt, Unterdrückung baut immer ein gewissen Grad an Hass und Aggressevität auf. Glaube mir, jemand der dir Gewalt angetan hat, egal in welcher Form, den vergisst du garantiert dein Lebtag nicht. Je nachdem wie schlimm du diese selbst einstuft, desto intensiver wird dein Hass. Hass hat wiederum die Eigenschaft sich in Gewalt/Rache zu kompensieren. Die Art wie jemand damit umgeht es ganz unterschiedlich, die Opfer reagieren hier häufig ganz anders. Der eine schluckt es und ist froh das er es überstanden hat, der nächste macht einen schwächeren zur Schnecke. Ist gibt durchaus Fälle, wo eine Person der Gewalt angetan wurde, hinterher den Gewalttäter per Waffengewalt getötet hat.

Gewalt ist ein Mittel das sich nur mit Gewalt bekämpfen lässt, die Erkenntnis ist fast so alt wie die Menschheit selbst, aber leider muss jeder diese individuell finden.

Rache ist immer eine Option die mit stärkeren Mitteln als die ursprüngliche Gewalt geübt wird. Mann will es letztendlich den Gegner heimzahlen und dazu gehört es nuneinmal das er schlimmer bestraft wird, als das was er einen angetan hat.

High Jack
2002-06-14, 20:27:54
Lieber Mofa!

Du scheinst nicht ganz zu verstehen, worauf ich hinaus will
Ich habe nie gesagt: "Ich prügle mich regelmäßig, da es mir einer Diskussion gleichgestellt scheint und ich mich nicht auszudrücken weiss."
Sondern:"Gewalt kann eine Lösung darstellen."
Das ist auch das Thema dieses Threads. Nicht "Gewalt ist immer doof."
Also kann ich doch wohl folgendes behaupten:
Wenn Gewalt das letzte Mittel darstellt, das mir verbleibt, so ist sie legitimiert. Und dann mal folgendes Denkspielchen: Wenn du schlau bist, und ein Problem sicherlich lösen kannst, das wichtig ist, und dir ein paar Underdogs den Weg verbauen, ist es dann schlauer sie den Folgenschweren Scheiss (Ich kann's doch, Coer!;)) bauen zu alssen, oder sie auf Eis zu legen, und die richtige Lösung in Angriff zu nehmen?
Oder, wiel alle linksorientierten jungen Deutschen (extra für dich überlegt, also;)) ja immer gerne mit "Menschen wie du sind an Hitler schuld gewesen." (o. Ähnlichem) kommen, weil das so schön plakativ ist:
Ist es besser, zu warten, bis hunderttausende von Menschen bemerken, dass das Verhalten, das sie an den Tag legen, falsch ist,obwohl sie dafür belohnt und gelobt werden, oder sie über den Haufen zu schieben und damit den Völkermord zu beenden?
Das hätte ich gerne gesehen, D-Day mit Blumen statt Gewehren.
Kann man da Gewalt im allgemeinen so derbe aburteilen?

Coeur-de-fer
2002-06-14, 20:28:11
Originally posted by mofa84
wieso?

Er fragt nach einer Argumentation. Nur wo ist die bei Gewalt?

Argumente die die Anwendung von Gewalt rechtfertigen. DAS meine ich damit.
Und: Ja du hast Recht. Eine gewalttätige Auseinandersetzung ist kein Dialog im eigentlichen Sinne. Daher kann man auch nicht von "argumentieren" reden, wie im sprachlichen Gebrauch ;).
Lies einfach was ich schreibe und geschrieben habe.

Es is ja sehr lobenswert, wenn ihr gegen Gewalt seid, aber das ist ungefähr genauso sinnvoll wie gegen das Altern oder den Tod zu sein. Es bringt nichts.

Na? Fällt jetzt endlich der Groschen?

High Jack
2002-06-14, 20:45:43
Oder gegenDiarrhoe... Die kommt und geht auch, wie sie will!

(Jou! Das müsst ihr jetzt einfach überlesen. Bin halt ein alter Fäkalhumorler! :D )

Pax
2002-06-24, 10:50:51
:lol:

IMHO wird man in einer Diskussion beleidigend und ausfallend, wenn einem die Argumente ausgehen, also greift man nicht mehr die Meinung seines Gesprächpartners an, sondern diesen selbst.
Gewalt ist für mich eindeutig als persönlicher Angriff zu werten, hat also für mich wenig mit einer Diskussion zu tun. Selbst wenn man jemanden total zusammenprügelt, wird dieser die Argumente des anderen nicht einsehen, sondern höchstens wütend oder frustriert sein.
Ein zusammengeschlagener Idiot bleibt ein Idiot, nur dass er dem Typ, der ihn geschlagen hat, jetzt noch weniger zuhört.
Für mich ist Gewalt eindeutig die Sprache der geistig Armen, da geistig Arme nicht zu diskutieren in der Lage sind.

Gegen Gewalt sein ist sinnlos?
Eigentlich kann man als einzelner gegen alles und nichts sein und es wird sich trotzdem nichts ändern, aber da möchte ich ein gutes Drama zitieren:
"Sein oder nicht sein, dass ist die Frage! Obs mehr uns adelt wohl im Geiste, die Pfeile und Schleudern wüsten Schicksals stumm zu dulden, oder das Schwert zu ziehen gegen ein Meer voll Plagen und im Anrennen enden, sterben, schlafen."

outlaw_wolf
2002-06-24, 19:17:40
gewalt ist nur in der mechanik eine lösung...

@ all

was macht ihr, wenn ihr jemanden vor euch habt der nur die sprache der gewalt versteht, aber euch unbedingt ein gespräch aufzwingen will??

Coeur-de-fer
2002-06-24, 19:35:43
:lol:
Originally posted by Pax



Gewalt ist für mich eindeutig als persönlicher Angriff zu werten, hat also für mich wenig mit einer Diskussion zu tun.
Das selbe was ich Mofa geschrieben habe, besonders: "Lies einfach was ich schreibe und geschrieben habe".

Soviel dazu. Ausserdem:

Für mich ist Gewalt eindeutig die Sprache der geistig Armen, da geistig Arme nicht zu diskutieren in der Lage sind.

Wer sind denn bitte "geistig Arme"? Sowas wie geistig Behinderte, über die man Nase rümpft, wegen ihres seltsamen Verhaltens? Wohl eher nicht!
Wahrscheinlich meint ihr: Menschen die in armen Verhältnissen aufgewachsen sind, in ihrer Jugend evtl. missbraucht worden sind, usw.,usw. Leute also die ihr ganzes Leben lang Gewalt als das Element kennengelernt haben, mit dem sich andere Menschen durchsetzen können.
Leute die Gewalt als selbstverständlich akzeptieren.

Ganz egal wen ihr meint!

Was Gewalt erzeugt ist unter anderem diese verschissen Intolerante Art. Von wegen: "Wir sind die Guten, und ihr seid die Bösen. Ausserdem seid ihr dumm".
Wie wärs mit: "Gewaltanwendeung ist generell abzulehnen, weil....."
Mir scheint, dass ein Haufen Menschen hier im Forum zwar viel gegen Gewalt haben, aber nichts gegen Hass und Verachtung in der eigenen Einstellung.

Pax
2002-06-24, 20:42:50
Ich hab sehr genau gelesen, was du geschrieben hast, nämlich dass du gerne ein paar Proleten zusammenschlägst, wenn sie dich beleidigen, oder dass du glaubst Gegengewalt mit entschlossenem Vorgehen unterbinden zu können.:bonk:

Zu deiner Frage, was ich mit geistig Armen meine, könnte ich sagen: "Lies einfach was ich schreibe und geschrieben habe."
Aber ich verdeutlich das nochmal.
Ein geistig armer Gewaltanwender ist derjenige, der trotz Eindeutigkeit nicht einsieht, dass sein Standpunkt der falsche ist und diesen dann mit Gewalt verteidigt. Geistig reich würde ich einen solchen Menschen nicht nennen.
Gewalt ist nur eine Ausdrucksform von Hass oder Wut und deshalb für mich absolut als negativ zu werten.
Wer Hass säht wird Hass ernten.

Coeur-de-fer
2002-06-24, 21:29:27
Was du schriebst ist richtig. Jedoch habe nie behauptet, dass ich GEGEN Gewalt (Prols zusammenprügeln), Hass oder Wut bin. Ich habe nur den Standpunkt angenommen, den man haben sollte, wenn man gegen Gewalt ist. Das heisst sich nicht in seiner Mentalität und seinen Äusserungen des Hasses bedienen, sondern eben im Gegensatz dazu sachlich und nüchtern argumentiern.
Was würest du dann zu einer Person oder einer Gruppe sagen, die durch die dumme Anwendung von Gewalt ihre Ziele erreicht? Das das Karma oder der "liebe Gott" sie bestraft und dass das sowieso nicht hätte Erfolg haben dürfen weil er/sie/es ja laut deiner Logik dumm ist?
Wer Gewalt anwendet muss nicht zwangsläufig ein Idiot sein. Diese Sicht ist platt und zweidimensional. Wir könnten ja auch einen Thread aufmachen mit dem Titel: "Gut oder Böse, was ist besser?"
Und dazu den Vote: "Bist du Gut oder Böse?" ;)

Bis dann

FormatC
2002-06-27, 22:37:22
Originally posted by Coer-de-fer
Wer Gewalt anwendet muss nicht zwangsläufig ein Idiot sein. Diese Sicht ist platt und zweidimensional.
Bis dann

Meine Meinung dazu: Geistig arm definiert sich, seine (Hass)Gefühle durch seinen Verstand nicht in Grenzen halten zu können bzw. abzufedern und deshalb Gewalt anzuwenden.

Sprich: Jemand der sich provoziert fühlt und sich nicht beherrschen kann zuzuschlagen, hat wenig "Geisteskraft" und ist somit geistig arm.

Pax
2002-06-28, 11:11:54
Originally posted by Coer-de-fer
Was würest du dann zu einer Person oder einer Gruppe sagen, die durch die dumme Anwendung von Gewalt ihre Ziele erreicht? Das das Karma oder der "liebe Gott" sie bestraft und dass das sowieso nicht hätte Erfolg haben dürfen weil er/sie/es ja laut deiner Logik dumm ist?


Ich bin nicht gegen Gewalt, weil ich glaube dass man mit ihr seine Ziele nicht erreicht, oder dass man dan ein böser Mensch ist.
Ich denke einfach die Gewaltlosigkeit ist der Gewalt unendlich überlegen!
Ich würde auch Gewalt der Feigheit vorziehen, aber wenn ich die Wahl habe, werde ich immer versuchen Gewalt zu vermeiden.

FormatC
2002-06-28, 14:34:56
Originally posted by Pax
Ich würde auch Gewalt der Feigheit vorziehen, aber wenn ich die Wahl habe, werde ich immer versuchen Gewalt zu vermeiden.

Damit widersprichst Du Dir doch? Oder würdest Du nur in dem speziellen Fall, wo Du die Wahl zwischen Feigheit und Gewalt hast zu Gewalt tendieren?

Pax
2002-06-28, 14:54:53
Also, vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt:

Gewalt oder Gewaltlosigkeit = Gewaltlosigkeit, da ich sie für überlegen halte

Gewalt oder Feigheit = Gewalt, als Beispiel: Ich geh nachts gemütlich durch den Park und sehe wie eine Frau vergewaltigt wird. Ich gehe nicht einfach weiter, sonder schlag den Typ von der Frau, da keine sinnvolle gewaltlose Lösung existiert.