PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Wind - wo läuft flüssig?


gerry7
2005-04-26, 09:22:45
Ich habe bei World Wind (http://worldwind.arc.nasa.gov/) das Problem.daß ich beim ranzoomen immer ewig auf die nächste grafische Auflösungsstufe warten muß (1000er Flat).
Ein Kollege kann fast wie im Flugsimulator über D gleiten.

Da ruckelts bei mir wie Sau.

Eure Erfahrungen?

Plutos
2005-04-26, 10:37:32
Die Daten, die Worldwind runterlädt, werden permanent in einem Cache gespeichert. Wenn dein Kollege das alles schon geladen hat (oder alternativ gibts auch Map Packs zum runterladen), dann läufts wunderbar flüssig ohne nachladen.

Edit: ich seh grad, die Dinger heissen World Wind Add-on Packs, und die sind zur Zeit wegen der hohen Nachfrage nicht zum Download verfügbar. Das wäre aber denke ich mal ein sinnvoller, weil legaler, Einsatz von Filesharing-Programmen, um die zu finden.

gerry7
2005-04-26, 10:53:47
Werde erst mal die neue 1.31 installieren und den Cache Size erhöhen.
Mal schauen.

MrMaster
2005-04-26, 14:27:00
wie nah kann man da ranzoomen? und is das live? O_o (sry bin grad zu faul das alles durchzulesen :rolleyes: )

huha
2005-04-26, 14:39:54
und is das live? O_o

Nein, live ist das nicht, weil das Programm auf Satelitenbildern basiert. Und die gibt's eben nicht "live", da die hochauflösenden Kameras normalerweise nur kleine Bildausschnitte photographieren und die dann eben zusammensetzen.


-huha

gerry7
2005-04-26, 14:46:22
wie nah kann man da ranzoomen?

Den Frankfurter Flughafen konnte man gut erkennen, samt Zubringerstraßen :cool:

MrMaster
2005-04-26, 14:47:02
hm k thx...ich lads mal runter und teste es mal aus ^^

mal sehen ob ich mein haus finde :D

Chronicle
2005-04-26, 15:00:30
also in essen-kettwig kann man nx erkennen. ausser der ruhr :mad:

gerry7
2005-04-26, 15:18:59
Hier haben ein paar Jungen die Cache Data Files mal zu Download gestellt.
Kann ich z.Z. nicht testen.

http://worldwind.arc.nasa.gov/forums/index.php?showtopic=227

gerry7
2005-04-26, 15:20:33
also in essen-kettwig kann man nx erkennen. ausser der ruhr :mad:

Das Prob kenne ich, wenn der Server keine Daten nachliefert verlassen sie einen.
Deshalb werd ich es mal mt den "Fertigen" Cache Files testen.

Kinehs
2005-04-26, 15:22:48
World Wind - wo läuft flüssig?

Ey bei Serge und die Mustafa läuft flüssig! ;D ;D ;D

Nein einfach die Mappacks laden, ggf. Bittorrent.

DweF
2005-04-26, 15:31:42
hallo,

kann mir jemand sagen ob bei diesem
"Mostly Europe - Japan - Mediterrean Area - Himalaya - Panama and Suez channel -
almost total Germany (central part around wurzburg up to level 6) - Fujiyama - Assorted interesting spots around the world"
package auch österreich dabei ist?

danke