PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Empfänger


Gast
2005-04-26, 09:31:48
Gibt es eigentlich auch DVB-T Empfänger mit USB für den Rechner, die aber auch ohne Rechner funktionieren?
Oder ganz in der anderen Richtung nur eine Box (von mir aus auch ohne Fernbedienung)?
Wenn ja, was ist da empfehlenswert?

TobiWahnKenobi
2005-04-26, 10:08:38
ja, gibt es. habe ich zumindest damals im test (c't) gelesen, als DVB receiver und PC lösungen getestet wurden.

generell ist eine independent lösung aber die bessere wahl. wenn je PC und TV einen separaten empfänger haben, kann man auf dem PC aufnehmen und auf der glotze etwas anderes gucken. zumindest mache ich das so und fahre damit sehr gut. die kosten bleiben mit unter 200€ überschaubar. antennen kann man sich schenken - ich habe sowohl antenne, als auch selbstbau-schund.

der selbstbau-schund ist ein aufgetrenntes koaxialkabel (null euro). damit kommt man (wie mit antennen auch) auf feldstärken von 75-100%. absolut tauglich.

mfg
tobi

Dr.Dirt
2005-04-26, 12:11:08
Gibt es eigentlich auch DVB-T Empfänger mit USB für den Rechner, die aber auch ohne Rechner funktionieren?

Ja, gibt es, und zwar diese hier:
http://www.hauppauge.de/pages/products/data_dec2000t.html

Ich habe sie selber und bin zufrieden damit. Allerdings kann man nicht das eine Programm aufnehmen und ein anderes schauen, dazu braucht man zwei Receiver.

Gast
2005-04-26, 18:42:31
Die Kombilösung ist ja teurer als so eine getrennte Lösung mit zwei Geräten.
Im Vergleich zu einem kompletten Receiver sind die USB Geräte irgendwie eh vergleichsweise teuer.
Gleichzeitig aufnehmen und schauen brauche ich eigentlich auch nicht wirklich.