PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen bei lautem Lüftergeräusch (9800XT)


WhiteVelvet
2005-04-26, 10:03:45
Beim Systemstart dreht einer meiner ASUS 9800XT Lüfter durch und macht so laute Geräusche, die erst nach einigen Minuten wieder weggehen, wenn er heisser geworden ist (oder wann ich auf den Rechner haue). Hatte sowas früher oft bei kleinen CPU-Lüftern, die konnte man ja leicht austauschen, aber so einen GPU-Lüfter? Ich will die Karte eventuell weiterverkaufen, aber mit lautem Lüfter...

patrese993
2005-04-26, 23:53:02
Wenn Du noch Garantie hast, verkauf sie doch gleich, wenn nicht, bau Dir einfach den AC Silencer Rev 3 drauf, der is erstens leise und kühlt zweitens besser

WhiteVelvet
2005-04-27, 01:26:52
Wie lange ist denn die Garantiezeit? Die Karte ist von Januar 2004... das Lüftergeräusch ist zum Glück nicht immer da. Nur die ersten "kalten" 2 Minuten und vielleicht irgendwann nochmal für 5 Min, das wars auch schon...

Redy
2005-04-27, 23:10:33
Wie lange ist denn die Garantiezeit? Die Karte ist von Januar 2004... das Lüftergeräusch ist zum Glück nicht immer da. Nur die ersten "kalten" 2 Minuten und vielleicht irgendwann nochmal für 5 Min, das wars auch schon...
Also eigentlich hat man 2 Jahre garantie bzw gewährleistung, da solltest du noch drin liegen.

Ich würde sagen, bei dir hat das lager vom lüfter einfach einen weg.

WhiteVelvet
2005-04-29, 17:28:48
Ja genial, dann tausche ich die um, bekomme eine ungebrauchte originalverpackte Karte und verkaufe die gleich für viel Geld, weil sie ja nicht gebraucht ist *g* Bei Geizhals liegt die Karte bei über 400 EUR, die Datenbank scheint nicht ganz aktuell zu sein oder?

Frazer
2005-04-29, 19:12:45
Ja genial, dann tausche ich die um, bekomme eine ungebrauchte originalverpackte Karte und verkaufe die gleich für viel Geld, weil sie ja nicht gebraucht ist *g* Bei Geizhals liegt die Karte bei über 400 EUR, die Datenbank scheint nicht ganz aktuell zu sein oder?

definitiv nicht ;)

WhiteVelvet
2005-04-29, 23:24:53
Obwohl... ne neue Karte bekomme ich sicher nicht, wenn nur der Lüfter ausgetauscht werden muss *g*