PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes/sehr gutes Headset gesucht


Worf
2005-04-26, 10:56:58
Hallo

ich möchte mir jetzt endlich mal ein Headset zulegen. Man könnte nun einfach in den Blödelmarkt gehen und irgend eins kaufen mit dem man dann nicht zufrieden ist. Mach ich nicht. Ich will nämlich ein sehr gutes HS, und nicht zweimal kaufen. :biggrin:

Es stellen sich erst mal ein paar Grundsätzliche Fragen:

Offenes oder geschloßenes System; Hört man bei dem Headset die Gamegeräusche üblicherweise über den Kopfhöherer oder über die bessere Surround-Anlage? Ich persönlich würde die Surround-Boxen vorziehen. Geht das?

USB oder oder normale Klinkenstecker. Was ist da vorzuziehen?

In der Gamestar gibt es immer so einen netten Einkaufsführer:
1. Sennheiser PC 155 USB; 88 Points; 100 Euro
2. Sennheiser PC 150; 84 Points; 55 Euro
3. Plantronics DSP-500; 81 Points; 70 Euro
4. Plantronics .Audio 90; 79 Points; 30 Euro
5. Logiteck Precision PC Gaming; 78 Points; 40 Euro

Ich traue den Gamestartests nun mal nicht über den Weg. Welches System würden die erfahrenen Gamer empfehlen? Lohnen sich die 100 Euro für das erste Sennheisersystem?

Ach ja, es soll für Ego-shooter und Autorennen (GTR, GPL, Nascar...) verwendet werden.

MonsyX
2005-04-26, 11:11:04
Also ob du mit usb haben will oder nicht ist alleine deine entscheidung, aber ich finde den riesen aufschlag beim preis echt ein wenig übertrieben.
Ich Selber habe das Planktronics noch aus der zeit wo man mit dm bezahlt hat und mit echt zufrieden damit. es ist robut sehr komfortabel und hat eine gute micro und klangqualität. Das Planctronics ist seid einigen Jahren ein bewährtes Headset bis jetzt auch die Zeitschriften mal drauf gekommen sind.

Zu Sennheiser, es hat ein Freund von mir letztens gekauft weil er auf sein Planktronics einmal zu oft raufgetretten ist(ist mir auch passiert nur hat meins das überlebt bis jetzt*) Das Sennheiser ist mindestens gleichfertig, aber er meinte es hat einen bischen besseren klang, ist aber ein komischer vergleich in meinen augen mit einem gerät das man seid jahren benutzt und vershcleisst ist mit einem nagel neuen. aber zumindest ist er damit auch sehr zu frieden.

Deswegen denke ich das es eine entscheidung deiner geldbörse ist. musst du entscheiden ob die 20 euro mehr das bischen bessere klangverhalten rechtfertigen.

MfG MonsyX

ps. zum spielen nehme ich persönlich immer kopfhörer, weil das die atmosphäre besser rüber bringt finde ich :)

Alex31
2005-04-26, 11:26:13
Würde entweder das PC150, das Soundlink Ares oder das Soundlink Triton kaufen. Alle drei sind gute Headsets.

:wink:

Worf
2005-04-26, 14:30:39
So, ich habe mal ein bisschen gestöbert. Werde mich wohl für ein Sennheiser entscheiden. Bei dem Plantronics Audio 90 wird immer wieder die schlechte Verarbeitung bemängelt.
Frage: Ist bei dem Sennheiser PC 150 eine Lautstärkeregelung im Kabel?

Edit: Lautstärke kann man im Kabel ändern. Herstellerlink (http://www.sennheisercommunications.de/pc/pc150.html)
Wo wird das Mikro auf stumm geschaltet?

Daltimo
2005-04-26, 14:38:33
Hast du schonmal darüber nachgedacht auch ein Medusa Headset zu kaufen?

Die sind doch sehr sehr gut...

Energizer
2005-04-26, 14:41:00
Entweder das Medusa 5.1 Headset oder das Speedlink PC150;)


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-26, 14:42:05
Ja würde ich auch sagen, von den ganzen Headsets sollte das Medusa auch das beste sein, würde ich mal sagen!

Kira
2005-04-26, 14:50:42
hab das medusa und es ist bis auf die abschirmung TOP!

Snake17
2005-04-26, 14:53:55
Entweder das Medusa 5.1 Headset oder das Speedlink PC150;)


MfG Energizer

Du meintest das Sennheiser, oder?
Würde auch das Sennheiser nehmen, da die Klangqualität gut sein soll.

Snake17
2005-04-26, 15:06:31
Sry
Doppelpost

Energizer
2005-04-26, 15:26:25
Du meintest das Sennheiser, oder?
Würde auch das Sennheiser nehmen, da die Klangqualität gut sein soll.
Oh, ja. Ich meinte das Sennheiser. Das Medusa ist ja von Speed-Link.

Sry
Doppelpost
:|
13 Minuten unterschied


MfG Energizer

DanMan
2005-04-26, 15:29:43
Also ich hab hier ein Labtec (http://www.labtec.com/index.cfm/gear/listing/EUR/DE,crid=8,crid2=9) Axis-302 und bin zufrieden. Gut und günstig. Die von dir gelisteten wären mir alle viel zu teuer.

Worf
2005-04-26, 20:12:13
Danke, für die vielen Antworten.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir den Medusa 5.1 zu kaufen. Einer der Hauptgründe ist die Verstärkerbox. Die kann ich in mein vorhandenes Suround-System wohl einfach einschleifen.

Ist der Kopfhörer mit seinem Gewicht von 345 Gramm über längere Zeit (2-3 Stunden) ohne Schmerzen zu tragen? Wer hat damit Erfahrungen?

Hier ein Test davon: Link (http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2247)

Alex31
2005-04-26, 20:20:08
Du kannst das auch 12 Stunden tragen ohne Probleme, sind zumindest meine Erfahrungen. Das einzige was mich an meinem Medusa stört ist das ich jetzt mein zweites habe (erstes war die rechte Bass Box bei Doom3 drauf gegangen) und dort schon der Arm vom Mikro ausgeleiert ist und sich meine Voice Kollegas über die Sprachqualität beschweren. Ich selber werde wohl mir das Ares oder das PC150 kaufen.

:wink:

Vega2002
2005-04-26, 20:20:21
Danke, für die vielen Antworten.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir den Medusa 5.1 zu kaufen. Einer der Hauptgründe ist die Verstärkerbox. Die kann ich in mein vorhandenes Suround-System wohl einfach einschleifen.

Ist der Kopfhörer mit seinem Gewicht von 345 Gramm über längere Zeit (2-3 Stunden) ohne Schmerzen zu tragen? Wer hat damit Erfahrungen?

Hier ein Test davon: Link (http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2247)

Gewicht stört nicht ... kann locker 3-4 Stunden zocken und dabei vergessen, dass ich Kopfhoerer auf hab

Energizer
2005-04-26, 20:21:07
Das Gewichti stört nicht.
Hier ist ein User Test. Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217935)
Nach dem Test sind die nicht soooo gut, doch ich habe bis auf diesen Test nur gutes gehört.


MfG Energizer

eLw00d
2005-04-26, 20:41:07
Ein Freund von mir hat das Medusa headset direkt nach Erscheinen gekauft und hat bis jetzt keine Probleme gehabt.
Der Surround sound scheint nem echten 5.1 system in nichts nach zu stehen , wie ich in css immer schmerzlich erfahren muss ;-)
Außerdem kann ich mich über die Sprchqualität seines Mikros nich beschweren.

Saro
2005-04-26, 21:47:11
Hast du schonmal darüber nachgedacht auch ein Medusa Headset zu kaufen?

Die sind doch sehr sehr gut...

Hat in der aktuellen Gamestar eher im Mittelfeld abgeschnitten...

Sieger ist das Plantronics Gamecom Pro 1
und Preis/Leistung das Plantronics Gamecom 1

Sennheiser waren leider nicht vertreten.

Zum Thread:

Ich würde auch zu einem Sennheiser greifen.