PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS Excalibur X800Pro PE Lüfter macht beim Booten extreme Geräusche


wry
2005-04-26, 11:42:53
Hi,

meine HIS Excalibur X800Pro PE macht seit einiger Zeit beim Kaltstart immer extrem laute Geräusche, die von alleine auch nicht mehr verschwinden.
Ich muss dann immer den Tower ein,zwei,drei-mal hin und her kippen, damit sie wieder Ruhe gibt.

Die Geräusche sind immer nur dann da, wenn der PC eine weile lang nicht eingeschalten war (z.B. über Nacht war er aus und am Morgen beim ersten einschalten gleich diese Geräusche..).

Weis da jemand vielleicht einen Rat?
Geht der Lüfter kaputt oder was könnte da sein?
(Als die Karte neu war hatte sie das Problem nicht)

danke

WitchBladePL
2005-04-26, 12:04:27
Hmm könnte das vieleicht ein lagerschaden sein? Klingt nach deinen Schilderungen so als ob das Kugellager im eimer ist.

Kann mich aber auch irren denke aber mal nicht.

Gruß WBPL

wry
2005-04-26, 12:37:53
Nehmen wir mal an es wäre ein Lagerschaden, könnte ich da was machen?
Oder ist es endgültig kaputt, so dass ich mir ein neues besorgen muss?

Poweraderrainer
2005-04-26, 13:16:01
was ist denn eine pro PE??

ich würde auch mal auf lagerschaden tippen. es könnte ja vllt auch helfen einen kleinen tropfen "nachzuölen" - aber eher nicht.

auf die karte hast du doch bestimmt garantie? wenns also noch der originallüfter ist, dann könntest du sie eigentlich mal einschicken

wry
2005-04-27, 00:08:15
was ist denn eine pro PE?? ich würde auch mal auf lagerschaden tippen. es könnte ja vllt auch helfen einen kleinen tropfen "nachzuölen" - aber eher nicht. auf die karte hast du doch bestimmt garantie? wenns also noch der originallüfter ist, dann könntest du sie eigentlich mal einschicken

Ich hatte das falsch in Erinnerung, es sollte eigentlich IceQ 2 statt PE lauten.
Garantie hab ich zum Glück noch auf die Karte.

Melbourne, FL
2005-04-27, 10:57:56
Ich hatte das falsch in Erinnerung, es sollte eigentlich IceQ 2 statt PE lauten.
Garantie hab ich zum Glück noch auf die Karte.

Ich hab dieselbe Karte und keine Probleme. An Deiner Stelle würde ich die Garantie in Anspruch nehmen...

Alexander