PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch help bei nem Prog!!


hrhrhrhrhr
2005-04-26, 12:50:40
Es ist ein Programm in VisualBasic zu schreiben, das die untenstehende AUfgabe erfüllt.
Die Eingabe der/des Werte(s) erfolgt in Textfeldern.

Zuerst wird eine zufallszahl zwischen 1 und 100 berechnet(<-- hab ich schon). Dann wird eine zahl eingegeben. Stimmt sie mit der vorher berechneten (und geheimgehaltenen) Zufallszahl überein, so hat der Spieler gewonnen. Ansonsten wird ausgegeben, ob die zu erratende Zufallszahl kleiner oder größer als die getippte Zahl ist.Man darf so lange tippen, bis die richtige Zahl ermittelst ist.

Die Tipps werden gezählt. Nach zehn Spielen wird die Statistik ( ein Formular ) angezeigt:
z.B.:
1.Spiel 5 Tipps
2:spiel 7 Tipps
..usw...

Durchschnittliche Anzahl von benötigten Tipps: 6,3



hoffe ihr könnt mir helfen...brauche es bis nächste woche montag

Senior Sanchez
2005-04-26, 13:07:26
Es ist ein Programm in VisualBasic zu schreiben, das die untenstehende AUfgabe erfüllt.
Die Eingabe der/des Werte(s) erfolgt in Textfeldern.

Zuerst wird eine zufallszahl zwischen 1 und 100 berechnet(<-- hab ich schon). Dann wird eine zahl eingegeben. Stimmt sie mit der vorher berechneten (und geheimgehaltenen) Zufallszahl überein, so hat der Spieler gewonnen. Ansonsten wird ausgegeben, ob die zu erratende Zufallszahl kleiner oder größer als die getippte Zahl ist.Man darf so lange tippen, bis die richtige Zahl ermittelst ist.

Die Tipps werden gezählt. Nach zehn Spielen wird die Statistik ( ein Formular ) angezeigt:
z.B.:
1.Spiel 5 Tipps
2:spiel 7 Tipps
..usw...

Durchschnittliche Anzahl von benötigten Tipps: 6,3



hoffe ihr könnt mir helfen...brauche es bis nächste woche montag


Das ganze ist doch eigentlich extrem billig! Einfach mit ner If-Anweisung überprüfen obs kleiner größer oder gleich ist und dann das Programm entsprechend fortführen. Vllt wäre ne Angabe der zu verwendenen Programmiersprache hilfreich.

EDIT: Stimmt da ist die Programmiersprache angegeben, sry. Hatte ich übersehen.

mfg Senior Sanchez

Sotman
2005-04-26, 14:00:09
Es ist ein Programm in VisualBasic zu schreiben, das die untenstehende AUfgabe erfüllt.

ööh da steht ja visual basic:-0

könnte dir helfen hab aber zur zeit ned viel zeit für sowas.-

DUDEN
2005-04-26, 15:13:43
"brauche *help* bei *nem* *prog*"

Wenn ich alleine schon so eine Threadüberschrift lese, dreht sich mir der Magen um...
3 von 5 Wörtern sind entweder umgangssprachlich oder anglezistisch geschrieben,sowas ist zum kotzen!
"brauche help bei nem prog"

*schlag*

Aus dem kann man wenistens ein "Brauche Hilfe bei einem Progamm" machen

AlexM
2005-04-26, 15:43:03
Habe gerade die Überschrift gelesen und mich geschüttelt..... :mad:

Was bitte ist Dein Problem? Kannst du beschreiben was Dein Problem ist? - Dann kann dir jeir bestimmt jemand helfen - Habe nicht ein einziges Fragezeichen in Deinem Thread gesehen.


*Speicher die Zufallszahl und erstell eine Schleife die 10x mal durchläuft und dann gib halt alle Versuche aus( in einem Array gespeichert).*

Aber eigentlich hast du Dir Deine Frage selber beantwortet... Mach einfach das was du gerade beschrieben hast.

MfG AlexM

Senior Sanchez
2005-04-26, 16:51:23
Also ich habe das Gefühl dass der Junge will, das wir seine Informatikhausaufgaben machen.

Dabei ist das echt sooo billig, ich habe damals mit Delphi (auch wenn ich Delphi nicht mag) nicht mal 5 min gebraucht um das Programm geschrieben zu haben. Das geht kaum einfacher.


mfg Senior Sanchez

Aqualon
2005-04-26, 17:26:17
@Threadersteller: Lies dir folgenden Thread durch zum Thema Hausaufgabenregelung http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=94880

Wenn du keine spezifischen Fragen stellst, sondern einfach nur Threads nach dem Motto "ich lass mal andere machen" erstellst, werden die in Zukunft einfach geschlossen.

Aqua

hrhr
2005-04-27, 15:59:58
rofl nein...
ich will nicht das ihr mir das ganze prog macht ..ich häng nur grad und komm ned weiter...
die überprüfung funzt schon...aber das mit der hilfe ned...also er sagt mir zwar das es falsch ist..aber ne endlosschleife..
wieso..ka hab ne If schleife gemacht und sollt. eig. richtig sein..werde es auch gleich upnn dann könnt ihr euch es anschaun

mrdigital
2005-04-27, 17:33:14
Achtung Pseudocode:



for anzahl_spiele
{
zufallszahl = rnd()
while (erraten = "false" AND versuche < maxversuche)
{
input = readline
if (input > zufallszahl)
{
printline("zu gross")
versuche++
}
if (input < zufallszahl)
{
printline("zu klein")
versuche++
}
if (input = zufallszahl)
{
pintline("BINGO")
erraten = "true"
}
}
gesammtversuche = gesammtversuche + versuche
versuche = 0
}
printline("im Schnitt hast du gsammtversuche / anzahl_spiele Tipps benötigt")

hrhrhr
2005-04-29, 16:40:50
Achtung Pseudocode:



for anzahl_spiele
{
zufallszahl = rnd()
while (erraten = "false" AND versuche < maxversuche)
{
input = readline
if (input > zufallszahl)
{
printline("zu gross")
versuche++
}
if (input < zufallszahl)
{
printline("zu klein")
versuche++
}
if (input = zufallszahl)
{
pintline("BINGO")
erraten = "true"
}
}
gesammtversuche = gesammtversuche + versuche
versuche = 0
}
printline("im Schnitt hast du gsammtversuche / anzahl_spiele Tipps benötigt")



das is doch kein VB oder?.-
brauchs für VB 6.0

hier is die file:

KLICK (http://mitglied.lycos.de/autwarez/PROJECT.rar)

mrdigital
2005-04-29, 16:43:51
der Begriff Pseudocode sagt dir was?
Das in VB 6 umzuschreiben soll dein gedanklicher Beitrag zu diesem Thema sein.

Gast
2005-05-02, 14:31:31
...helft ihm doch^^