Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Out Voodoo 3500


Jodocus
2001-07-01, 20:44:46
Habe eine Voodoo 3500 mit verschiedenen Ausgängen für die Bildwiedergabe.
Leider habe ich es bis dato nicht geschafft, außer auf meinem Monitor irgendwoanders ein Bild zu erhalten.
Kann mir jemand vielleicht mitteilen, welche Voraussetzungen das Equipment erfüllen muß und welche Einstellungen notwendig sind, damit man einen zählbaren Erfolg erreicht.

Sebastian
2001-07-01, 20:57:42
Die V3500 hat einen S-VHS Ausgang. ABER: es kommt da kein S-VHS raus, sondern reiner AV, also Cinch. Verbinde das mitgelieferte kabel also mit einem längeren 3-adrigen cinch-to-cinch kabel an deine glotze. duie zwei anderen Kabel verbindest du mit deiner Soundkarte. je nachdem wie du willst:

wenn der ausgang ein loch ist, also eine klinke, dann

klinke->weiche auf 2 löcher->einloch für die boxe, ein loch für einen adapter (klinge auf cinch links u. rechts)
da dann die zwei anderen adern ran.

an die Glotze (die hoffentlich einen SCART eingang hinten hat) einen AV-to-Scart adapter und fertig.

im treibermenu dann auf PAL-system stellen und los!

Wenn du auf TV schaltest, springt die auflösung auf 640 x 480 x 16 bit, das ist normal. auch dass der rechner nach einem neustart diese auflösung beibehält ist anscheinend normal, hab das bei mir auch nich weggekriegt.

dann die neusten treiber laden ferig

das war eigentlich alles, hoffe ich jedenfalls!

Ciao
Sebastian :)