PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor Acoustic Management?


Mark
2005-04-26, 14:20:19
bin ich zu dumm sowas zu finden, oder bietet maxtor kein tool an um aam auf den platten einzustellen?

Modulor
2005-04-26, 15:58:04
Keine Ahnung. Ich mache das immer mit dem Hitachi Feature Tool,klappt problemlos auch mit Maxtor HDDs.

superdash
2005-04-26, 16:18:07
Hi!

Bei meiner Maxtor Platte funktioniert das Tool:

http://download.trampelpfad.de/83/40/Tuning_SystemInfo/TCH-SLD/SilentDisk/

Ist klein und hat alles, was man dafür braucht.

MfG

Superdash

Foramin
2005-04-26, 16:56:44
@superdash:
Wollte SilentDrive bei mir mal ausprobieren, aber ich kann in dem Programm keine Festplatten auswählen... :confused: Es gibt einfach keine!
Muss ich irgendwas beachten? Hab das Programm einfach nur ausgeführt...

Sephiroth
2005-04-26, 17:06:35
bin ich zu dumm sowas zu finden, oder bietet maxtor kein tool an um aam auf den platten einzustellen?
das ist reichlich versteckt

http://service.maxtor.com/rightnow/downloads/setacm.exe

Dauerunreg
2005-04-26, 17:15:52
@superdash:
Wollte SilentDrive bei mir mal ausprobieren, aber ich kann in dem Programm keine Festplatten auswählen... :confused: Es gibt einfach keine!
Muss ich irgendwas beachten? Hab das Programm einfach nur ausgeführt...

Die sata muss im combined modus sein, enhanced wird sie nicht gefunden.

Aber die 80'er sollte mindestens zu sehen sein.

Foramin
2005-04-27, 10:22:44
Die sata muss im combined modus sein, enhanced wird sie nicht gefunden.

Äh, sorry, aber das sagt mir nix :redface: Wo stell ich das ein?

Und wieso seh ich eben die 80er auch nicht?

Dauerunreg
2005-04-27, 19:30:03
Äh, sorry, aber das sagt mir nix :redface: Wo stell ich das ein?

Und wieso seh ich eben die 80er auch nicht?


Tja nu hab ich mal ins manual für dein board geguckt.

Nforce 4 und für sata ein chip namens sil*irgendwas.

Ich denke das die progs damit probleme haben.

Foramin
2005-04-28, 10:01:29
Könnte schon sein, aber der nForce4 ist ja nicht mehr wirklich soooo neu.... Sind übrigens 2 SATA-Controller: nVidia und Silicon (meine SATA hängt am nVidia-Controller).

@all:
Hat jemand von euch ein nForce4-Board und nutzt SilentDrive?! Egal ob PATA oder SATA... Erkennt das Programm bei euch die Platten?

maprie
2005-04-28, 11:35:23
Ich habe ein nforce2 und 2 normale pata-platten, aber die erkennt das silentdrive auch nicht.

Foramin
2005-04-28, 12:17:52
Ist ja interessant - vielleicht ein allgemeines Problem mit nForce?!
Gibt es eigentlich Alternativen für SilentDrive? Ich meine andere Programme die unter WinXP laufen?