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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechnung Schaden, Einfluss von Rüstung usw...


Amarok
2005-04-26, 15:00:18
Ich habe schon einige Foren + Links durchforstet aber noch keine genau Aufschlüsselung gefunden wie nun so die einzelnen "Ereignisse" berechnet werden. z.B. wie sich ein 750er Schild mit +17 Blocken genau auswirkt bzw. wie sich jetzt genau z.B. Ausdauer +2 in einer Berechnung bemerkbar macht. Wird da auch gewürfelt, dann abgezogen/hinzugefügt usw.?

Kennt wer wo einen Link wo diese Dinge genau beschrieben werden?


Merci!

Kakarot
2005-04-26, 17:01:21
750er Schild mit +17 Blocken
Im Falle eines Blocks, werden 17 Schadenspunkte absorbiert (z. B.: man bekommt einen Hit mit 250 Schaden ab, 50% (125) absorbiert die AC, 17 werden geblockt, 108 HPs verliert man), die 750 AC werden der gesamten AC (Armor Class) hinzugerechnet, man kann unter Character per Mouseover gucken, wieviel Schaden (in % s.o.) der aktuelle ACwert absorbiert.

Ausdauer +2
Es ist klassenabhängig, wieviele HPs man durch Stamina bekommt, Warrior bekommen 10 HPs für einen Staminapunkt, der durch Items hinzugefügt wird, bei Deinem Bsp. bekäme ein Warrior also 20 zusätzliche HPs.

Asaraki
2005-04-26, 19:01:16
Kakarot, also ich habs jetzt nicht getestet aber ich meinte meine Magierin bekommt auch 10hp pro Staminapunkt...

Muselbert
2005-04-26, 20:01:40
Soweit ich weiß ist es bei Stamina immer gleich...
Aber: z.B. Kriegt ein Schurke für Agilität zusätzliche Angriffskart und Krit-Chance, ein Krieger kriegt nur Krit-Chance dafür...... Da gibts sicher noch viele ähnliche Sachen

Amarok
2005-04-26, 23:46:54
Also mal ein Beispiel:

Ich werde mit einem Schwert, Schaden 40-60,angegriffen, welcher Wert nun genau zählt wird gewürfelt (denk ich mal)

Ich habe Gesamt AC 700, das von diesen 40-60 einen prozentuellenAbzug bringt. Habe ich ein Schild von +17 wird dieser Wert auch noch abgezogen. stellich noch mein Totem auf (Steinhaut) werden z.B. weitere 25 Punkte abgezogen.

Gibt es auch eine Liste wie sich nun Ausdauer, Willenskraft, Intelligenz usw. auf meine HP oder MP und andere Fähigkeiten auswirkt?

Dr.Doom
2005-04-27, 13:30:39
Steinhaut-Totem:

4.6 How does Stoneskin work?
Stoneskin negates damage done to you before damage reduction from your armour is determined. What this means is when you are hit, the first thing the game does is reduce the melee damage taken by the amount of the totem. Then, the game determines your damage reduction from your armour against the mob. For an equal level mob, this is around 40% damage reduction (open your Character Window, and mouse-over the Armor value to get your DR). So, 40% of the damage that gets past the stoneskin totem is absorbed by the armour, and the remaining 60% you take.

Example: a mob can do 100 damage. The Rank 6 Stoneskin totem will absorb 27 of that, leaving 73 damage to your armour. With 40% DR from armour, only 44 damage would be taken.

Because the Stoneskin totem works before damage reduction from armour is taken into account, the talent to improve this does not help as much as one would think.

(Quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-shaman&T=26616&P=1 )

Ich glaube einfach mal das es stimmt. ;)

Wishnu
2005-04-27, 16:18:48
Wenn ich mich recht erinnere, gibt INT pro Punkt (u.a.) 10 Mana hinzu.

Raymond
2005-04-27, 16:48:17
Int gibt pro Punkt 15 Mana nicht 10 :)
Ausdauer 10 HP
Stärke erhöht den Nahkampfschaden bei Kriegern und Druiden etc und zwar pro Punkt um 2 Attackstärke (zumindest beim Druiden), wobei 14Attack 1 DPS bringen.
Beweglichkeit (agility) die crit chance wobei 1 punkt die crit chance um .05% erhöht also bei 100 um ne 5% höhere crit chance.

Gruß Ray

Kamikaze
2005-04-27, 18:04:21
Beweglichkeit (agility) die crit chance wobei 1 punkt die crit chance um .05% erhöht also bei 100 um ne 5% höhere crit chance.

Gruß Ray

das ist von klasse zu klasse unterschiedlich, rogues kriegen zb für 30 agility ~ 1% crit, hunter hingegen für 100 agility nur 1% crit! ;)

Kakarot
2005-04-28, 03:09:52
hunter hingegen für 100 agility nur 1% crit! ;)
afaik für 52 Agi

Paulus
2005-04-30, 10:39:04
Hi,

ich hätte da ne Frage zum Schaden den eine Waffe anrichtet. Hier ein ganz konkretes Bsp:

Kolben 1:

Schaden: 32 - 61
Tempo: 2.9
DPS: 16


Kolben 2:

Schaden: 31 - 59
Tempo: 2.1
DPS: 21.4


Welche Waffe ist nun die stärkere? Warum ist bei Kolben 2 der DPS deutlich höher als bei Kolben 1 obwohl Schaden und Tempo niedriger sind? Errechnet sich der DPS nicht aus Schaden/Tempo? Und ergibt sich der Kraft Wert eines Charakters ausschließlich aus der Stärke?

Danke und Gruß,
Paulus

Muselbert
2005-04-30, 10:59:49
Hi,

ich hätte da ne Frage zum Schaden den eine Waffe anrichtet. Hier ein ganz konkretes Bsp:

Kolben 1:


Schaden: 32 - 61
Tempo: 2.9
DPS: 16

Kolben 2:

Schaden: 31 - 59
Tempo: 2.1
DPS: 21.4

Welche Waffe ist nun die stärkere? Warum ist bei Kolben 2 der DPS deutlich höher als bei Kolben 1 obwohl Schaden und Tempo niedriger sind? Errechnet sich der DPS nicht aus Schaden/Tempo? Und ergibt sich der Kraft Wert eines Charakters ausschließlich aus der Stärke?

Danke und Gruß,
Paulus

Beim Tempo ist ein kleinerer Wert schneller und ist die Zeit in Sekunden die für einen Schlag benötigt werden....
DPS = durchschnittlicher Schaden / Tempo


Kolben1: 46.5 / 2.9 = 16.03 DPS
Kolben2: 45 / 2.1 = 21.42 DPS

Paulus
2005-04-30, 13:16:42
Beim Tempo ist ein kleinerer Wert schneller und ist die Zeit in Sekunden die für einen Schlag benötigt werden....
DPS = durchschnittlicher Schaden / Tempo


Kolben1: 46.5 / 2.9 = 16.03 DPS
Kolben2: 45 / 2.1 = 21.42 DPS

Heißt das dann das immer die Waffe mit dem höheren DPS auch die "bessere" ist, oder gibt es auch Situationen in denen ein höhere Schadenswert von Vorteil ist?

Quantar
2005-04-30, 13:24:38
ja, zum beispiel bei der windfury weapon des schamanen. der bekommt 2 extra attacken wenns procct. der rogue hat imo auch ne attacke, bei der die damage mit einberechnet wird, also ein fixwert.

Dr.Doom
2005-04-30, 14:04:41
ja, zum beispiel bei der windfury weapon des schamanen. der bekommt 2 extra attacken wenns procct. der rogue hat imo auch ne attacke, bei der die damage mit einberechnet wird, also ein fixwert.
Entweder...Oder-Fragen beantwortet man nicht mit "ja". ;)