PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine Firewall für ein eingeschränktes Konto einrichten?

captainsangria
2005-04-26, 15:28:03
tja, frage steht oben.
benutze die nv-FW von meinem board, und habe jetzt einen eigenen eingeschränkten account fürs surfen usw. eingerichtet. doch kann ich da keine fw settings verändern (mir gehts hauptsächlich um phonehome-programme).

mfg

HeldImZelt
2005-04-26, 20:02:19
Das man die Settings dort nicht ändern kann ist eigentlich im Sinne des Erfinders. Wenn Du das umstellen kannst, können das Viren auch.
Die Konfiguration sollte nur als Admin möglich sein, evtl. kannst Du die Firewall mit Hilfe der 'Ausführen als...' Funktion konfigurieren.

captainsangria
2005-04-26, 21:43:32
ich will die gleichen einstellungen haben wie bei meinem admin-konto.
doch die startet nicht mal.

Henrik
2005-04-27, 00:04:17
Es gibt einige Programme, die auf's Verrecken nicht mit eingeschränkten Rechten laufen wollen. Die Programmierer sollte man echt *********

Ein Beispiel dafür ist übrigens der WLAN Monitor, der bsw. von T-Online und GMX genutzt wird :mad:

Könnte sein, dass deine Firewall auch so ein Kandidat ist...
Indem Fall würde ich allerdings von einem Ausführen als Admin mittels runas abraten - dann doch lieber Dienste vernünftig konfigurieren und Ports von Hand schließen, auch wenn das die Phone-Home-Problematik nicht wirklich angeht :(

captainsangria
2005-04-27, 06:46:20
tja, da sollte nvidia ein bißchen was ändern, hab es jetzt seit 3 tagen versucht doch kein erfolg. so mußte ich mir halt wieder zusätzlich meine blackice-fw installieren, um die ganzen "nach hause" dinger zu stoppen. :mad: