PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsfeatures von Longhorn gestrichen


dildo4u
2005-04-26, 17:25:18
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2005/april/sicherheitsfeatures_longhorn/

"...Zwar scheint eine Implementierung in Windows Longhorn aufgrund der genannten Einwände bisher in dem ursprünglich angedachten Maße ausgeschlossen, die Sicherheitsabteilung von Microsoft verfolge aber weiterhin das Konzept. NGSCB ist also auch fortan noch ein Begriff, der nach dem Release von Longhorn noch eine Rolle spielen könnt"

Sher wage die Aussagen.

Plutos
2005-04-26, 19:47:40
Ach ja, das Forum gibts ja auch noch :hammer:. Irgendwie bin ich mit News zu langsam.

Aber damit das nicht ganz als Spam zählt, hier die Originalquelle:
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39132604,00.htm

Gast
2005-04-26, 22:53:14
Schöne Nachrichten, Longhorn werde ich deswegen aber trotzdem nicht nutzen. Daß eine neue Version von Windows nicht neue Überwachungs- und kontroll ist aber sowieso ausgeschlossen, als Alternative soll nun wohl eine schwarze Box herhalten, sozusagen ein aufgebohrter Doktor Watson, der bei Programmabstürzen ganze Stacktraces an Micros~1 schicken soll.

http://news.com.com/Microsoft+to+add+black+box+to+Windows/2100-1016_3-5684051.html

Ich finde eine standardmäßige Aktivierung ist nicht nur ein Datenschutzproblem, sondern auch ein Zugeständnis an Bananensoftware, bei der der Endkunde offensichtlich Tester spielen soll.

iam.cool
2005-04-27, 14:53:48
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2005/april/sicherheitsfeatures_longhorn/

"...Zwar scheint eine Implementierung in Windows Longhorn aufgrund der genannten Einwände bisher in dem ursprünglich angedachten Maße ausgeschlossen, die Sicherheitsabteilung von Microsoft verfolge aber weiterhin das Konzept. NGSCB ist also auch fortan noch ein Begriff, der nach dem Release von Longhorn noch eine Rolle spielen könnt"

Sher wage die Aussagen.


Ja erst wirds ohne ausgeliefert und mit der ersten Service pack an dem man aus Kompatibilitättsgründen nicht lange vorbei kommt wirds dann nachgeliefert :rolleyes: Die idee stammt mit sicherheit von der Marketingabteilung um Leute vom wechseln auf alternative Betriebssysteme abzuhalten.....