PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach kein Glück mit Items


Quantar
2005-04-26, 18:34:05
Hmm, also irgendwie finde ich es deprimierend, 90% meiner Ausrüstung im AH kaufen zu müssen. War jetzt schon 2x Sunken Temple, 4x Maraudon, 4x Zul´Farak. zu 90% isses nichts was man gebrauchen kann, in den restlichen 10% habe ich bei meinem Glück immer noch einen 2en Schamanen und nen Hunter in der Gruppe, dies mir wegwürfeln :(
ich besitze derzeit 1 gedropptes Item, den Rest musste ich mir kaufen(Und das mit level 55).
Wie gehts euch denn da so?

x-dragon
2005-04-26, 18:44:26
Ich hab scheinbar das selbe Glück ... Hab aktuell noch 2 gedroppte Items an, aber die trage ich seid etwa 20 Leveln mit mir um ... (~35 -> 55, hab Stab und Amulett aus dem Kloster)

[edit]
in Maraudon wie auch im Tempel sind schöne brauchbare Sachen gedroppt nur leider hatte ich gerade dann Pech mit dem würfeln, ansonsten kann ich mich da eigentlich nicht beschweren

Kamikaze
2005-04-26, 18:51:05
das gleicht sich alles aus, mir fehlt immernoch nen blaues setitem, obwohl ich die instance bestimmt schon 30x absolviert hab, andererseits bekomm ich nen gedroppten epic dagger gleich beim ersten run!

wenn man genug ausdauer hat, bekommt man fast alle items die man braucht! ;)

x-dragon
2005-04-26, 18:55:57
Ist nur ein wenig blöd wenn man über 20 Level darauf warten muss, um dann am besten erst mit Level 60 beim zwangsweise Instanzenfarming über was brauchbares stolpert :frown:.

[edit]
kann natürlich nur für mein Druiden sprechen ... das meiste an Rüstung ist selbst hergstellt

Iceman346
2005-04-26, 19:17:22
Mir gehts ähnlich. Praktisch meine gesamte Ausrüstung ist aus dem AH, nur der Stab ist aus dem Kloster (Illusionary Rod, nutze ich seit Level 43, bin mittlerweile 59...) und mittlerweile hab ich mir, mit nem anderen Druiden zusammen, die Wildheart Boots aus LBRS geholt.

Aber ich hoffe heute oder morgen Level 60 zu erreichen und ab dann werde ich so viele Instanzen besuchen wie möglich ;)

Uni
2005-04-26, 19:45:02
lvl40 schurke

ich hab alles selber zusammengeschustert. bis auf meine waffen. leider bin ich nu an nem punkt, an dem mir lederverarbeitung nix mehr bringt :(

Thodin
2005-04-26, 20:18:35
ich hab bisher 3 mal ausrüstung im ah gekauft (2 ringe u. eine hose), ansonsten bin ich dafür viel zu geizig und warte lieber bis ich besseres finde / bekomme o. herstelle

btw. die 3 sachen trage ich immer noch :D

PatTheMav
2005-04-26, 22:00:34
Also mit Level 32 leb ich von der Hand in den Mund, was das Geld betrifft, da kann ich mir grosse Auktionshaus-Aktionen garnicht leisten :)

Muselbert
2005-04-26, 22:44:48
Naja, ich bin in der Gilde als "Glücksritter" bekannt, ich denke das spricht jetzt für sich :P

MarioK
2005-04-27, 00:22:38
Glück? na ja ...

53er krieger, helm aus maraudon, schulter aus zul' ...

muss man platten nur mit palas teilen ...

mario

MadManiac
2005-04-27, 03:54:43
Bis Lv 60 habe ich auch sehr viel im AH gekauft.
Is ganz normal.
Ab Lv 58-60 geht dann die Item Farmerei los.
Viele runs mit 10 Leuten auf Stratholm, Scholomanz und LBRS.
Dann noch UBRS mit 15 Leuten.

Da kommt es dann eben auf das Würfelglück an.

Bis auf UBRS hat es der Krieger leicht da er Solo Tanken kann.
Nur UBRS sollten es 2 Tanks sein.

Gruss M

Adam D.
2005-04-27, 06:59:48
Bin Level 26-Jäger und hab mir bis jetzt - weil's noch möglich ist - mir alles selbst geschustert und gesammelt. Nur 'ne geile Hose hab ich mir gekauft ;)

Raff
2005-04-27, 07:12:17
Mein 33er Paladin hat zwar das eine oder andere blaue Item ... aber alle von eBay, da ich nur selten etwas Gutes gefunden habe. Die Geldsorgen einiger kann ich echt nicht nachvollziehen. Die meisten Gegner droppen dermaßen viel Kohle und noch dazu mittel bis sehr gute Items, dass man mit geschicktem Hamstern und seinen Jobs gut was zum Verschachern hat. Gestern erst habe ich mir einen 358er Brustpanzer für 4,5G im AH gegönnt (absoluter Hammer für Lvl 33) ...

Mal sehen, ob uns das "Selbstfindungs-Glück" doch noch beschert wird. ;)

MfG,
Raff

Archduke
2005-04-27, 07:34:30
Bin Priest lvl 38 auf Nozdormu (heute werde ich noch 39).

Habe mir noch nie etwas im AH gekauft, von einer Zielattrappe für nen Quest mal abgesehen. Kann momentan so kurz vor dem Mount auch keinen Kupfersickel entbehren. Muss allerdings zugeben, dass ich auch noch nie ernsthaft im AH nach etwas Ausschau gehalten habe, vielleicht kommt ja beim anschauen der ganzen netten Items so etwas wie Kauflust auf?

Gx Archduke

N!mrod
2005-04-27, 08:28:32
Mir gehts auch nicht viel anders.

Wenn sich nur für jedes Item das ich im AH versteigert habe die Chance auf ein Item dass ich gebrauchen kann um 1% erhöht,
sollte ich meine komplette Ausrüstung selbst gefunden haben. :tongue:
Hab ich aber nicht. :D

Mein Jäger hat mit LvL 41 eine komplette Ausrüstung mit schwerer Rüstung spendiert bekommen. ;)

Gold muss ich sagen häuft sich in letzter Zeit aber recht schnell an! ;)

CoolhandX
2005-04-27, 08:38:53
Dann muss ich wohl zugeben das ich Glück hatte. Bin mit 1xKrieger, 1x Magier und 2x Paladin in die Deadmines (bin jetzt LvL27 Schurke, zu dem Zeitpunkt 24) Was läßt der liebe van Cleef fallen. Den Defias Brustschutz :biggrin:

Zusätzlich habe ich mir folgendes angeeignet. Ich habe mir ne Liste von Rare Spawns aus dem Internet rausgesucht, sprich eingentlich ganz normale Gegner nur mit einem Namen. Vorgestern dann mit LvL 25 einen gesucht im Lager der Orks im Sumpfland und siehe da, gefunden, platt gemacht und ... naja ok Gürtel Schwere Rüstung. Gestern nochmal da gewesen... plums .. Lederhelm. :cool:

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, vor allem wenn eine Person auf dem Server schon LvL 37 ist und damit einer von den 10 höchsten Charakteren (neuer Server Aman'Thul) und mich mit z.B. Waffen versorgt.

Aber wie gesagt, habe im Gegensatz zu meiner Kriegerin auf Bealgun bis jetzt verdammtes Glück gehabt. Hatte mit Level 20 um längen bessere Ausrüstung als so mancher Schurke der schon Level 24-26 war, den diese liefen z.B. noch mit dem Dolch rum, den man für die Lvl 10er Schurkenquest bekommt weil es einfach nichts besseres gibt.

Aber so langsam füllt sich das AH, und die Drops der Leute werden besser.

Trozdem muss man sagen, dass was man zumindest ausserhalb von Instanzen findet, meißt vom Level her nicht mehr für einen selber brauchbar ist. Man ist dann schon auf die Drops von höherstufigen angewiesen.

J@NuS
2005-04-27, 09:33:09
Moinsen,

hatte gestern auch kein Glück. War mit meiner Kriegerin nochmal allein in den Deadmines, da ein guter Freund noch den Defias Brustpanzer für sein Set benötigt. Da alle Kumpels off waren, dachte ich mir - machst doch mal in den Deadmines ein wenig rum und vielleicht findest Du dann ja den Panzer für Chrischi. Yo - ich da rein und alles gut - diverse grüne Items. Aber nicht der Brustpanzer. ....dannn da....jaaa.....ein blaues Item....und und und ...der Brustpanzer..JUBEL!!!!

ABER: Was ist? Als ich das Ding loote erscheint die Meldung, dass es an mich gebunden wird, sobald ich Ihn aufhebe! GARGL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja.....Ruhestein und raus da. 60 Minuten für einen Gegenstand, der an mich gebunden ist und den ich null gebrauchen kann. *gnnn*

Kann Blizzard nichtmal einen NPC ins Spiel basteln, welcher seelengebundene Items wieder ent-seelenbindet? Meinetwegen auch für gut Geld.....aber sowas wäre schon fein.

Gruss
Timo aka J@NuS

Mark3Dfx
2005-04-27, 09:39:07
Jaja, altes Lied
Gestern rennt ein Kumpel durch die Pestländer und farmt bei einen
normalen Mob den Epic "Helm von Narv"

Gab dann vorm dem AH im Privatverkauf 150 Gold

Dunkelwald
2005-04-27, 09:40:31
Ich hab 6 oder 7 gedorppte Items oder Questbelohnungen epuipped, der Rest AH. Als Allie-Jäger konkurriert man eben nur mit anderen Jägern um schwere Rüssi-Drops und davon ist man meistens der einizigste in der Gruppe. :D Es ist schon öfters passiert, das ich mit 3 neuen Items ne Instanz veralssen habe. Mitterweile hab ich auch nur noch 1 grünes Item equipped, sonst nur blau oder violett. :D

Space Marine
2005-04-27, 10:19:06
Gannnz in Blauuu....*sing* :whistle:

Als einziger Stoffie in der Standard-Gilden-Gruppe (Druide, Schurke, Krieger, Schamane und Magier) habe ich praktisch alles bekommen, was die Mobs so an Stoff droppen.
Überall abgesahnt: SFK, WC, RFK, RFD, SM, ZF, Maraudon...demnächst Sunken Temple und BRD :D

CoolhandX
2005-04-27, 10:29:13
Moinsen,

hatte gestern auch kein Glück. War mit meiner Kriegerin nochmal allein in den Deadmines, da ein guter Freund noch den Defias Brustpanzer für sein Set benötigt. Da alle Kumpels off waren, dachte ich mir - machst doch mal in den Deadmines ein wenig rum und vielleicht findest Du dann ja den Panzer für Chrischi. Yo - ich da rein und alles gut - diverse grüne Items. Aber nicht der Brustpanzer. ....dannn da....jaaa.....ein blaues Item....und und und ...der Brustpanzer..JUBEL!!!!

ABER: Was ist? Als ich das Ding loote erscheint die Meldung, dass es an mich gebunden wird, sobald ich Ihn aufhebe! GARGL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja.....Ruhestein und raus da. 60 Minuten für einen Gegenstand, der an mich gebunden ist und den ich null gebrauchen kann. *gnnn*

Kann Blizzard nichtmal einen NPC ins Spiel basteln, welcher seelengebundene Items wieder ent-seelenbindet? Meinetwegen auch für gut Geld.....aber sowas wäre schon fein.

Gruss
Timo aka J@NuS

Das ist der grosse Nachteil bei blauen und lila Items. In Instanzen sind die zu 90% "beim Aufheben gebunden", ausserhalb Instanzen nur beim Anlegen gebunden.

Vor allem wenn Du ein paar Spacken in der Gruppe hast, in Instanzen gehst, und die um alles Würfeln, so auch um Sachen die Sie nicht tragen können. :P Einmal im Inventory bei denen und weg ist der Drop... da könnte ich stellenweise ausrasten.

Bandit_SlySnake
2005-04-27, 10:48:33
Das ist der grosse Nachteil bei blauen und lila Items. In Instanzen sind die zu 90% "beim Aufheben gebunden", ausserhalb Instanzen nur beim Anlegen gebunden.

Vor allem wenn Du ein paar Spacken in der Gruppe hast, in Instanzen gehst, und die um alles Würfeln, so auch um Sachen die Sie nicht tragen können. :P Einmal im Inventory bei denen und weg ist der Drop... da könnte ich stellenweise ausrasten.


Deshalb überlege fein, wer kommt in Deine Gruppe rein.

Instancen mache ich meistens mit meiner Gilde oder "älteren" Bekannten.

Mit dem Glück ist es bei mir wie im RL, mal ja mal nein, jeden Tag unterschiedlich.

Von meiner Ausrüstung habe ich 30% sponsort by giuld, 60% selfloot, 10% AH.

Da ich nun Lvl 40 habe (ein chronisches Pleitelevel :"Pferchen, Krieger->Platte") muss ich jetzt auch ersteinmal wieder sparen um im AH mich mal wieder umzuschauen.

-Sly

Quantar
2005-04-27, 11:31:19
Deshalb überlege fein, wer kommt in Deine Gruppe rein.

Also ich habe irgendwie immer glück mit meinen gruppen(immer random groups). kein einziges mal hat jemand gewürfelt, wenn er das item nicht wirklich gebrauchen kann. und ich spiele verdammt viel(inzwischen fast 500h).
habt ihr auf euren realms eigentlich auch das V/N system? klappt immer problemlos. ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, mich über nen ninja zu ärgern :|

Birdman
2005-04-27, 12:03:41
Oft auch g/n System oder boe free roll (wenns wer braucht dann sagen) und bop alle pass und dann random 100 wers brauchen kann.
Geht i.d.R. gut, und Stunk gibts eigentlich nur wenn einer auf was würfelt das zwar besser ist als sein Item, aber eigentlich viel besser zu einer anderen Klasse passt.
z.B. Ring mit (nur) Intellekt und Spirit, wo dann auch ein Shami und Druide mitwürfeln. Oder es gabs auch schon, bei Armorteilen, dass z.B. ein Shami (40+) ein Leder geholt hat, da dieses viel bessere Stats hatte als sein Mail.
Dies brauchte er dann natürlich nur dann wenn er Mainhealer war - der Druide in der Gruppe war aber gar nicht happy dass er es nicht gekriegt hat.

Dr.Doom
2005-04-27, 12:08:57
lvl50 Schamane: Schild aus dem Kloster, Rest aus dem Auktionshaus
lvl53 Jäger: Auktionshaus (grün) bzw selber hergestellt (zB Skorpid Schulterstücke)

War nach dem Kloster ein keiner der höhreren Instanzen. Bis meine Gildenkollegen soweit sind, vergeht leider noch einige Zeit und mit mir unbekannten Leute gehen ich in keine Instanz (mehr): Die "Würfelmoral" ist unter aller Sau und jeder würfelt für alles (zB Kloster: Magier würfelt für das Schild des Kommandanten...). Da habe ich nicht das geringste Interesse, diverse Stunden für nichts und wieder nicht zu vergeuden.
Ist zwar recht "beeindruckend" mit was für Items die ganzen 60er aus den "dicken" Instanzen wieder herauskommen, aber ich bin realistisch und setze nicht darauf, nach dutzenden "Instanz-Runs" mal ein Item gegen die Für-alles-Würfel ergattern zu können (Zeit, siehe oben).

Quantar
2005-04-27, 12:20:15
Die "Würfelmoral" ist unter aller Sau und jeder würfelt für alles
das kenn ich nur vom hörensagen. aber ich denke, später wird das ganze eine stabile eigendynamik entwickeln. wer so ein scheiß macht(warrior auf stoff, mage auf shield) wird einfach keine gruppen mehr finden. wenn ich z.b ne random gruppe erstelle und mir jemand, der mir halbwegs vertrauenswürdig erscheint, flüstert, dass einer der gruppe so ninja aktionen gebracht hat, würde ich ihn rigoros rauswerfen. denn selbst wenn man nicht wissen sollte, das boss drops BoP sind*lol*, sieht er es und wird zudem auch nochmal gefragt, ob er für das BoP item wirklich würfeln will.
bei sowas kann ich nur den kopf schütteln, soviel doofheit gibt es nicht. das kann einfach nicht "aus versehen" passieren.

Dr.Doom
2005-04-27, 12:44:15
Als ich mit meinem Schurken im Kloster war und für kaum etwas gewürfelt habe, weil ich es nicht brauchte (Ledersachen) oder gar nicht nutzen konnte (zB Platte), hat mich einer angewhispert als um ein doch recht gutes Schwere Rüstungs-Teil gewürfelt werden sollte und ich verzichtete. Da kamen dann so Sachen wie "wieso würfelst du noob denn für die guten Sachen nicht mit?????". Ich erwiderte, dass der Krieger das wohl besser gebrauchen und ich es eh nicht anlegen könnte. Da kam dann nur ein "lol" zurück.

Oder auch "nett": In Thunderbluff bettelt mich (lvl53-Jäger) ein lvl11-Jäger um Geld an. Normal ignoriere ich sowas, aber ich wollte mal nett sein, weil mein Konto eh gerade knapp 100g aufwies und schenke ihm kommentarlos 4 Gold. Aber anstatt einem "Danke" gabs nur "bist du bescheuert soviel geld zu verschenken". Ja, offenbar war ich das und werde es auch nie wieder tun.
Undank ist der Welt Lohn. :(

flagg@3D
2005-04-27, 12:49:39
Undank ist der Welt Lohn. :(

Fast wie im RL ;) , gestern habe ich z.B. sehr nett und eher als Tipp einen Zwerg geflüstert, dass er seine Hillman-Umhänge nicht für 20S vor dem AH verscherbeln muss, denn er bekommt mit ein wenig Geduld da um 1G (ist auch Q-Gegenstand). Als Antwort kam dann: Halts Maul Du noob, zieh weiter (Zwerg halt, mit Zwergenhirn).

Sorry für OT

Blackacid
2005-04-27, 12:50:50
lvl53 Jäger: Auktionshaus (grün) bzw selber hergestellt (zB Skorpid Schulterstücke)

Hi Dr.Doom,

wo hast du denn das rezept für die Scorpidschultern her?

Blackacid

Dr.Doom
2005-04-27, 12:54:08
lvl53 Jäger: Auktionshaus (grün) bzw selber hergestellt (zB Skorpid Schulterstücke)

Hi Dr.Doom,

wo hast du denn das rezept für die Scorpidschultern her?

BlackacidKeine Ahnung, entweder beim Lehrer gelernt oder das Rezept im Auktionshaus gekauft - selber finde ich sowas nicht.

Quantar
2005-04-27, 12:54:10
hmm, echt strange. so sachen sind mir auch noch nie passiert. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das ein englischer server mit komplett internationalem publikum weitgehend von solche aktionen befreit ist. vielleicht sind die leute im europäischen ausland etwas reifer als hier :wink:

Space Marine
2005-04-28, 13:24:29
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das ein englischer server mit komplett internationalem publikum weitgehend von solche aktionen befreit ist.
Genau meine Erfahrung.

Edit: ich mecker mal wieder zuviel :tongue:

PS. Auf welchem Server spielst du?

Quantar
2005-04-28, 13:48:37
Zenedar

Muselbert
2005-04-28, 14:29:28
Jaja, altes Lied
Gestern rennt ein Kumpel durch die Pestländer und farmt bei einen
normalen Mob den Epic "Helm von Narv"

Gab dann vorm dem AH im Privatverkauf 150 Gold

Der ist bei mir in Stratholme gedroppt und ich hab den für 350g verschachert X-D

sTerK
2005-04-29, 00:15:24
Ich habe meine Ausrüstung komplett aus dem AH, vielleicht auch deswegen weil ich eher selten in Instanzen gehe und wohl noch seltener Drop- und Würfelglück habe. ;) Bin lvl60 Hunter...

Quantar
2005-04-29, 02:27:00
meine güte, das kanns doch ned sein. war heute und gestern 2x in DM. natürlich die bank durch mal wieder nur crap. heute mal lBRS. da geh ich noch voller zuversicht rein. ende vom lied. 7 set items für andere(einer sogar doppelt), und bei dem einen den ich gebrauchen kann natürlich wieder ne 21 gewürfelt. dazu gabs immerhin ca 25 grüne items bei denen jeder gewürfelt hat. immerhin habe ich die 50 nie überschritten. ach nee, da gabs n pattern was keiner haben wollte. da würfel ich natürlich ne 99. schon klar....
also irgendwie hat das spiel was gegen mich. inzwischen werde ich sogar von den leuten bemitleidet"hey, in der instanz gibts n weitaus besseres schield". verdammt, ich weiß es ja, aber ich bekomme es nie!
muss man denn echt 20x mal durch ne instanz rennen, nur um einen beklopptes item zu bekommen?