PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es nur noch Scheißspiele!?!


krass
2005-04-26, 18:41:35
unglaublich - ich liebe es stundenlang vorm rechner zu hängen, völlig
irre auf die mattscheibe zu glotzen - aber jetzt habe ich nur noch
nieten gezogen!

die letzten waren farcry und mohpa

gibt es noch anständige shooter???

brauche dringend hilfe, sonst muss ich noch meine zeit mit sinnvollen dingen füllen!!! :(

krass999

jay.gee
2005-04-26, 18:48:31
unglaublich - ich liebe es stundenlang vorm rechner zu hängen, völlig
irre auf die mattscheibe zu glotzen - aber jetzt habe ich nur noch
nieten gezogen!

die letzten waren farcry und mohpa

gibt es noch anständige shooter???

brauche dringend hilfe, sonst muss ich noch meine zeit mit sinnvollen dingen füllen!!! :(

krass999

Was für ein Problem mit FarCry hast du? Ruckelt es dir zu doll? :rolleyes:
Vielleicht einfach mal eine realistische Erwartungshaltung zulegen, dann können Spiele auch Spass machen!

Twitch100
2005-04-26, 19:00:25
Meint er nich eher das Farcry sein letzter guter Shooter war?

Muß es unbedingt was neues sein? Da gefällt mir auch fast nix mehr. Republic Commando war aber sehr nett.

jay.gee
2005-04-26, 19:14:40
Meint er nich eher das Farcry sein letzter guter Shooter war?

Muß es unbedingt was neues sein? Da gefällt mir auch fast nix mehr. Republic Commando war aber sehr nett.

Aus dem Zusammenhang erlese ich, dass FC ne Niet war :) *vielleicht ungeschickt ausgedrückt*?

Nunja, was solls, ich denke es gibt genug gute Spiele. Jede Woche einen Thread, dass alle Spiele doch "scheisse" sind, unterstreichen meine Predigt mit der unrealistsichen Erwartungshaltung doch immer auf ein Neues. ;)

Gast
2005-04-26, 19:41:51
Aber es gibt doch jede Menge toller Spiele in der letzten Zeit:

Jade Empire
Metal Gear Solid 3
Gran Turismo 4
GTA San Andreas
Resident Evil 4

SShock3
2005-04-26, 19:47:08
Aber es gibt doch jede Menge toller Spiele in der letzten Zeit:

Jade Empire
Metal Gear Solid 3
Gran Turismo 4
GTA San Andreas
Resident Evil 4

Ich glaube er meinte Shooter !

mono
2005-04-26, 19:48:58
Aber es gibt doch jede Menge toller Spiele in der letzten Zeit:

Jade Empire
Metal Gear Solid 3
Gran Turismo 4
GTA San Andreas
Resident Evil 4

Und vermutlich meint er auch auf dem PC.
Auf San Andreas bin ich ja mal gespannt.

Swat 4 ist übrigens eines der wenigen Spiele, die mich in letzter Zeit wieder mal zum Zocken motiviert haben.

lllEdgemasterlll
2005-04-26, 19:50:42
unglaublich - ich liebe es stundenlang vorm rechner zu hängen, völlig
irre auf die mattscheibe zu glotzen - aber jetzt habe ich nur noch
nieten gezogen!

die letzten waren farcry und mohpa

gibt es noch anständige shooter???

brauche dringend hilfe, sonst muss ich noch meine zeit mit sinnvollen dingen füllen!!! :(

krass999

Was auch immer noch gesagt wird, ich kann dich verstehen.
Im mom. habe ich leider auch nichts zum zocken, weil ich auf shooter
fixiert bin. Alle anderen Spiele die ich mal angezockt habe(nicht vom Genre:
Shooter) haben mir nie wirklich gefallen, konnten mich nicht vorm Bildschirm
fesseln. Die Myst-Reihe und URU waren bei mir die Ausnahme.
Ich warte auf Battlefield2 und GTA3 San Andreas.

Spiele haben für mich eine hohe Bedeutung, die müssen so interessant sein
wie ein guter Kinofilm. Aber es gibt für mich zuwenige von beidem.
Die Grafik war ja oft auch nur ein Grund um ein Spiel zu spielen, dieser
Faktor ist nicht mehr wirklich vorhanden. Jetzt ist es wie bei Kinofilmen,
es gibt sehr viele, aber nur wenige davon findet man wirklich gut.
Ich werden meine Erwartungen an Spiele wie auch an Filme auf keinenfall
zurückschrauben! Sonst bräuchte sich ja niemand mehr mühe geben,
ein gutes Spiel zu entwickeln. Irgendwie finde ich auch, das die
Kreativität in Spielen stark nachgelassen hat.

Schrotti
2005-04-26, 19:55:05
Ja das finde ich auch.

Waren das Zeiten als es Games wie Strike Commander oder eben die Wing Commander Reihe gab.

Die größte Enttäuschung momentan ist für mich Brothers in Arms.

SShock3
2005-04-26, 22:01:41
Swat 4 ist übrigens eines der wenigen Spiele, die mich in letzter Zeit wieder mal zum Zocken motiviert haben.

Ich glaube, sobald bei mir wieder die Kasse stimmt, werde ich mir SWAT 4 auch mal näher ansehen. Schon allein deshalb weil's von den System Shock 2 Machern ist.

skamikaze
2005-04-26, 22:13:32
painkiller fand ich ziemlich gut, wenn du kein grafikfetischist bist könntest du dir auch mal ein paar ältere spiele anschauen, zb: call of duty, soldier of fortune (1!), XIII (13) etc ;)

Kladderadatsch
2005-04-26, 22:17:30
an richtig guten shootern mangelt es zur zeit wirklich. (cod war der letzte große online shooter, fc/d3/hl² die letzten großen im singleplayer-natürlich imo)
ich bin nun auf splinter cell 3 ausgewichen- ist eine sehr interessante abwechslung, die das warten auf die nächsten "großen" verkürzt; das es ein top game ist, dürfte mittlerweile jeder wissen;)

blos darf man sich dort nicht(s) (viel) vom multiplayer erhoffen;(

Oblivion
2005-04-26, 22:30:03
Mit shootern schauts daweil wirklich schlecht aus

Riddick und Brother in Arms sind IMO echte entäuschungen

Melbourne, FL
2005-04-27, 11:04:31
gibt es noch anständige shooter???

brauche dringend hilfe, sonst muss ich noch meine zeit mit sinnvollen dingen füllen!!! :(

krass999

Ich kann nur Chronicles of Riddick empfehlen. Ich fand das absolut klasse und auch hier im Forum wird es hoch gehandelt. Um genau zu sein, ist Oblivion der erste von dem ich höre, dass es ihm nicht gefallen hätte...

Alexander

Oblivion
2005-04-27, 11:19:51
Ich kann nur Chronicles of Riddick empfehlen. Ich fand das absolut klasse und auch hier im Forum wird es hoch gehandelt. Um genau zu sein, ist Oblivion der erste von dem ich höre, dass es ihm nicht gefallen hätte...

Alexander

Ja ich weiß net, mir hat der Film schon nicht gefallen, für mich fehlt einfach irgendwas an dem Spiel - kanns leider net genau sagen

is ja auch nur meine Meinung - wenns euch gefällt -> gut so :biggrin:

jxt666
2005-04-27, 11:20:58
Mit shootern schauts daweil wirklich schlecht aus

Riddick und Brother in Arms sind IMO echte entäuschungen

Jedem seine Meinung und mir kanns ja egal sein aber wenn für Dich RIDDICK ne Enttäuschung ist weiss ich echt nicht mehr :confused: :confused: :confused:

Ich würd hier auch mal SOF2 anführen - für mich einer der abwechslungsreichsten Shooter überhaupt von den Locations her...und soo schlecht ist hier die Grafik auch nicht.

Gast
2005-04-27, 11:26:42
unglaublich - ich liebe es stundenlang vorm rechner zu hängen, völlig
irre auf die mattscheibe zu glotzen - aber jetzt habe ich nur noch
nieten gezogen!

die letzten waren farcry und mohpa

gibt es noch anständige shooter???

brauche dringend hilfe, sonst muss ich noch meine zeit mit sinnvollen dingen füllen!!! :(

krass999
du bist ein kandiat für konsolen, also wenn du eher shooter typ bist kauf xbox für alles andere ps2 + gamecube zusammenkaufen

iam.cool
2005-04-27, 14:46:15
du bist ein kandiat für konsolen, also wenn du eher shooter typ bist kauf xbox für alles andere ps2 + gamecube zusammenkaufen


Shooter machen auch extrem spas mit Gamepad :rolleyes:

Kira
2005-04-27, 14:56:18
Shooter machen auch extrem spas mit Gamepad :rolleyes:

halo 1 konnte ich ganz gut mitm gamepad zocken... timesplitters auf ps2 eben so.

zudem kann man an die ps2 ja ne maus anschließen :D

Bucko
2005-04-27, 15:02:01
swat 4 ist gut. (ok, ist auch kein "shooter" eigentlich)

hl2 fand ich auch gut.

oder zock mal wieder rtcw (immer wieder geil).

mohpa ist wirklich grottig. kein vergleich zum original.

krass
2005-04-27, 17:17:31
@ edgemaster

wow - du sprichst mir aus der seele!

zum glück ist bisher immer wieder ein neues geniales spiel gekommen!
nur die abstände zwischen den "großen guten genialen fesselnden"
spielen wird immer größer!

vielleicht geht den entwicklern langsam die ideen aus?

gruß krass999

Kladderadatsch
2005-04-27, 17:23:48
nur die abstände zwischen den "großen guten genialen fesselnden"
spielen wird immer größer!


was erwartest du nach den letzten zwei jahren, in denen die größten games aller zeiten im abstand von nur wenigen monaten released wurden? wenn das so weiter ginge, wäre nicht nur der reiz eines wirklich vieversprechenden games kleiner, sondern die jetzt schon überzogenen ansprüche würden jedes weitere game schlichtweg kaputt machen.

Spasstiger
2005-04-27, 17:27:37
Swat 4 find ich auch gut. Empfehlenswert auch im Coop mit nem Kumpel (oder mehreren). Leider wird der Frustfaktor von Level zu Level höher, man muss immer voll bei der Sache sein, jeden Schritt planen. Das Spiel wird deshalb auch künstlich langsam gehalten, nichtmal die Waffe darf man schnell rumreißen, da sonst die Streuung der Munition viel zu groß ist. Mir gefällt das aber auch mal zur Abwechslung.
Die Grafik in Swat 4 find ich auch sehr schick, allerdings gehen maximale Details + hohe Auflösung + AA und AF nur mit einer High-End-Grafikkarte. Auf einer GeForce 6800 Non Ultra @ 16 Pipes muss man die Optik schon leicht runterschrauben, auf Mittelklassegrafikkarten wie z.b. meiner Radeon 9700 ist es schon empfehlenswert, die Texturdetails runterzudrehen (AntiAliasing sollte man sich aber trotzdem gönnen).
Andererseits läuft Swat 4 bei mittleren Details sogar noch auf einer GeForce 4 Ti flüssig.

Melbourne, FL
2005-04-28, 11:13:11
Ja ich weiß net, mir hat der Film schon nicht gefallen, für mich fehlt einfach irgendwas an dem Spiel - kanns leider net genau sagen

Die Filme finde ich auch furchtbar aber das Spiel fand ich absolut klasse...aber wie gesagt...jedem das seine...

Alexander

WhiteVelvet
2005-04-28, 11:18:30
Es liegt nicht daran, dass die Spiele immer schlechter werden. Die Schuld liegt bei uns Gamern, denn wir sind immer schwieriger zufriedenzustellen. Unsere Ansprüche sind zu hoch, neue Ideen werden immer schwieriger zu "erfinden". Wäre BiA 1998 herausgekommen, dann wäre das so erfolgreich wie HL1 gewesen.