PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann ich für ein Standart Webseite verlangen?


DavidF
2005-04-26, 20:01:45
Hallo

Ich soll für einen Handballverein eine Webseite erstellen. Nicht viel Grafik im Design und auch nicht besonders viel Inhalt, blos einen Header/Banner, Infos usw.

Was kann ich da etwa verlangen?

Butter
2005-04-26, 20:25:15
Kasten Bier.

DavidF
2005-04-26, 20:30:43
Nö ich denke da kann ich schon Bares verlangen. ;)

So vom Aufbau her könnt ihr das Design mit diesem hier vergleichen:
http://www.bbvl-basketball.de

Einfach viel weniger Menues/Infos.

Hawky
2005-04-26, 20:34:34
Wenn dus gescheit machst 200 - 500 € je nach Aufwand und anforderungen

Wuzel
2005-04-26, 20:47:47
Stunde 60 -80 €

Pauschal : 100 - 150 € pro Seite

Vorher : Pflichtheft und sauberes Angebot was beidseitig per drei Kreuzchen geltend anerkannt ist erstellen.
Rechtefragen bezüglich der Bilder und vor allem der Webseite klären.
Wer ist verantwortlich für Inhalte ? - Wer Admin C der Domain ?

Und alles schön schriftlich - dann kann nischt passieren.

Tip : Anzahlung kassieren bevor du einen Finger rührst.

Gast
2005-04-26, 21:09:10
Für eine Standart-Website: Einen Arschtritt.

Für eine Standard-Webseite: Kommt auf den Aufwand an. Die verlinkte Seite baut auf dem CMS Mambo auf; so etwas komplett selbst zu züchten dauert natürlich viel länger und ist damit teurer als auf etwas schon vorhandenes zurückzugreifen.
Ob du eine statische Webseite nur auf HTML/CSS basierend, oder eine dynamische mit PHP/JSP und einer Datenbank, Benutzkonten, Nachrichtensystem, etc schreibst ist auch noch ein gewaltiger Unterschied.

DavidF
2005-04-26, 21:19:34
Stunde 60 -80 €

Pauschal : 100 - 150 € pro Seite

Vorher : Pflichtheft und sauberes Angebot was beidseitig per drei Kreuzchen geltend anerkannt ist erstellen.
Rechtefragen bezüglich der Bilder und vor allem der Webseite klären.
Wer ist verantwortlich für Inhalte ? - Wer Admin C der Domain ?

Und alles schön schriftlich - dann kann nischt passieren.

Tip : Anzahlung kassieren bevor du einen Finger rührst.

Vielen Dank für die Infos. Was verstehst du unter Pflichtheft per drei Kreuzchen genau? ;)

@Gast: Ich arbeite mit HTML/CSS über Dreamweaver

Hayabusa
2005-04-26, 21:43:29
Standhart

Unfug
2005-04-26, 21:51:17
Was kann ich da etwa verlangen?

Gar nix , wenn Du nirgendwo gemeldet bist :ulol:

Gast
2005-04-26, 21:51:42
Was kostet denn heutzutage eine Nachhilfe in Sachen Deutsch? Nimm die Zahl, addiere 3 Geld fuffzich und jud is.

DavidF
2005-04-27, 18:02:22
Ja mal sehen wie das im Gespräch abläuft. Ist sozusagen mein Kick off Gespräch. :-)

Aber was ist mit Pflichtheft etc. gemeint?

elektrischer Ziegenbock
2005-04-27, 18:10:20
Ja mal sehen wie das im Gespräch abläuft. Ist sozusagen mein Kick off Gespräch. :-)

Aber was ist mit Pflichtheft etc. gemeint?
Wahrscheinlich, was in die Website alles rein muss, wie es aussehen soll usw. Also deine Leistungen, und was du dir preislich so vorstellst usw. Kann auch falsch liegen, aber das erscheint mir logisch.

So ist alles im Vorfeld abgeklärt und der Verein kann sich net rausreden ("Dass das so teuer ist, hätten wir nie gedacht!"/"Wir dachten eigentlich, das sieht ganz anders aus und du baust noch dies und das rein!", etc.)

darph
2005-04-27, 18:11:31
Ja mal sehen wie das im Gespräch abläuft. Ist sozusagen mein Kick off Gespräch. :-)

Aber was ist mit Pflichtheft etc. gemeint?
Da steht drin, was gemacht werden muß, und grob wie's gemacht werden muß. Damit der Partner nicht kurz vor Fertigstellung noch ankomt "Hach, das hab ich ganz vergessen, ich wollte das ja eigentlich GAAAAAAAAAAAAANZ anders haben."


http://www.standardvertraege.de/vertraege/sonstiges/softwareerstellungsvertrag.doc

Mach einen Vertrag. Schriftlich.






Aber was anderes, lohnt nicht, deshalb 'nen neuen Fred aufzumachen: Nehmen wir an, wir haben eine Website, sauber in (X)HTML und CSS gecodet, aber nicht dynamisch. Und nun will der Besitzer, daß in einer HTML Datei sämtliche Preise geändert werden. Also kein allzugroßer Aufwand. Was kann man da verlangen? Daß es net viel ist, ist klar... aber...