PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda - Spam verhindern?

Dane
2005-04-26, 20:04:21
Hi,

habe in letzter Zeit wieder viele solcher Spam Nachrichten über das ICQ Netzwerk bekommen und nutze Miranda als Messenger. Nutze Miranda schon länger und bin sehr zufrieden damit, es gibt auch viele Plugins dafür. Weiss vielleicht jemand ob es ein gutes PlugIn gegen sowas gibt?

Das andere Problem ist, wenn mich so ein Spam Bot anspricht, ist er schon leicht Transparent in meiner ICQ Liste dabei. Gibt es irgendwo die möglichkeit, den miranda Messenger so einzustellen das ich die Leute erst Adden muss damit sie in meiner Liste sind? Habe schon alles durchsucht.

HeldImZelt
2005-04-26, 20:53:52
Die Transparenz zeigt dass der User nicht fest in deiner Liste ist.
'Options/Ignore' gibt dir die Möglichkeit Events zu ignorieren. Bei 'Unknown Contacts' die ersten vier Symbole aktivieren, Authorisationsanfragen bleiben erhalten.

Dane
2005-04-26, 21:11:54
Der Tipp ist nicht Übel, aber gibt es auch möglichkeiten das mir Leute schreiben können die ich nicht geaddet habe? Es kann ja mal sein das mich jemand kurz was fragen will, dazu muss er mich ja nicht unbedingt Adden, oder ich ihn.

huha
2005-04-26, 21:17:02
Einfach den Web-Status ausschalten. Wo man das in Miranda macht, ist mir zwar nicht bekannt, allerdings hat sich dann das gegessen, da die Bots lediglich gucken, ob du erreichbar bist; das machen sie anhand dieses Web-Status. Nebeneffekt ist eben nur, daß man nciht mehr an der ICQ-Blume (auf Webseiten oder sonstwo, keine Ahnung, wo du dich so rumtreibst) sehen kann, ob du online bist oder nicht, die ist dann einfach grau.

-huha

HeldImZelt
2005-04-26, 21:19:35
Gibt diverse AntiSpam Plug-Ins bei Miranda. Welche Strategie diese verfolgen musst Du selbst rausfinden. Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Spammail bei ICQ bekommen...
http://www.miranda-im.org/download/search.php?action=search&keyword=spam&category=-1

@Huha:
Könnte i.d.T. daran liegen...
'Options/Network/ICQ Privacy/Misc Settings/Allow others to view my Online / Offline status from the web (Web Aware)'