PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es bei Haarausfall normal,


Gast
2005-04-26, 20:05:55
dass die Haarwurzel nur noch kaum vorhanden ist oder was sind die Gründe für genetisch bedingten Ausfall?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass, als ich noch jünger war, die Wurzeln noch recht kräftig,dick und gut sichtbar (weißer Punkt) waren.
Nun fahr ich über mein Haar und habe da ein paar Haare hängen, alle mit einer Art zurückgebilderter Wurzel dran.
Sie ist einfach dünn und weder gut sicht- noch spürbar.
Fallen deswegen "genetisch bedingt" die Haare aus, weil die Wurzel sie nicht mehr in der Kopfhaut hält oder hat das da normalerweise andere Gründe.

mfg

Das Auge
2005-04-26, 20:50:15
genetisch bedingt...

Kannst dich ja damit trösten, daß (angeblich) Männer mit Glatze/Halbglatze mehr Testosteron produzieren. Mich jedenfalls baut der Gedanke auf, wenn ich mir meine deutlich sichtbaren Geheimratsecken anschau ;D