PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das GA K8NF-9 NCQ?


Stiefel
2005-04-26, 20:07:35
Ich wollte mal wissen ob das Mainboard wirklich NCQ hat oder ob das dem SATA II Controller vorbehalten ist?

Finde einfach keine Infos dazu.

MfG
Stiefel

TigerAge
2005-04-26, 20:42:32
Laut dem Handbuch zu dem Board unterstützt es nur SATA mit 150MB. Und damit hat sich der Chipsatz als SATA1-tauglich geoutet. Aber keine Sorge. SATA1 und SATA2 sind auf- und abwärtskompatibel. Nur auf die NCQ-Unterstützung wirst du verzichten müssen.

Stiefel
2005-04-26, 20:44:37
Das Problem ist meine neue Platte. Die ist recht laut. NCQ soll ja lauter sein. Deshalb wollte ich wissen ob es vielleicht NCQ unterstützt und deshalb die Platte so laut ist? Ok aber wenn es das nicht kann, dann ist die Platte bestimmt hin.

MfG
Stiefel

Stiefel
2005-04-27, 16:09:01
Habe eben beim Gigabyte Support angerufen und der Techniker meinte der Nforce 4 kann standardmäßig NCQ. Egal ob SATA I oder SATA II. Also kann das Board es.

MfG
Stiefel