PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX518 Frage


BeCreative
2005-04-26, 20:13:32
Hallo Leute, also ich habe mir gestern eine Logitech MX518 Maus gekauft. Allerdings komme ich mit dieser dpi Veränderung nicht ganz klar, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Man hat ja die Minus und die Plus Taste zur Änderung der Abtastung, die kann ich auch in 3 Stuffen regeln, allerdings ändert sich dabei bei mir eher die Geschwindigkeit, und zwar merkbar... ist das normal? Hat diese Empfindlichkeit etwa auch etwas mit der Geschwindigkeit zu tun? Und wenn das die dpi Einstellung doch wirklich ändern sollte... wenn ich die beiden Tasten deaktiviere, auf welcher Auflösung rennt der Sensor? Denn die Typen von computerbase.de haben geschrieben dass der Sensor standardmäßig auf 800dpi eingestellt ist. In dieser extra Software kann ich die dpi nicht verändern, die geht nicht von 1600 runter, ich klick zwar auf ok, doch wenn man das Prog wieder joint ist es nocht immer auf 1600 dpi :confused: . Wenn ich die Empfindlichkeit mit der Plus bzw. Minus Taste regle ( wenn es die Empfindlichkeit sein sollte ), dann ändert sich die Anzeige der dpi im Treiber auch nicht...
Bitte um euere Hilfe...
Vielen Dank im Vorraus.

patrese993
2005-04-26, 23:40:07
standardmäßig läuft die Maus mit 800 dpi, aber sobald Du die Software installiert hast und die vordere + Taste drückst, geht sie auf die 1600 hoch.

wenn Du auf die Einstellungsseite mit dem "dpi Rädchen" gehst, kannst Du dort 5 Profile festlegen, er wird Dir aber nicht anzeigen, welches gerade aktiv ist, deswegen steht der Rahmen immer auf dem obersten.

Natürlich ändert sich die Mausgeschwindigkeit mir der Auflösung (ist ja auch Sinn der Sache :rolleyes: ) Es ist ja dann so, daß die Maus auf der gleichen Strecke mehr Einzelpunkte wahrnimmt, deswegen geht mit der Auflösung der Speed hoch.

BeCreative
2005-04-27, 00:02:34
Ah, alles klar :), vielen Dank, hast mir echt geholfen. Wie ist es allerdings, wenn ich die Software installiere, die dpi auf 1600 stelle aber die Empfindlichkeitstasten abschalte, auf welcher Auflösung rennt es dann ? :)
Die Software scheint ja ein wenig verbuggt zu sein, die Auflösung wird in der Software nicht angezeigt bzw. verändert, die aktuelle Auflösung auch nicht. Und wenn man "Benachrichtigung in Spielen" aktiviert, wird man auch nicht benachrichtigt wenn man die Auflösung im Spiel verändert. Hoffentlich kommt mal eine neue Version des Setpoint's raus.
Vielen Dank für die Hilfe :)