PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8T Neo2. Probleme mit Buffallo Speicher?


CharlizeTheron
2005-04-26, 20:17:17
Hallo, ich habe obiges Mainboard als Austauschboard für mein Asus A8Vdeluxe bekommen, da der Sound defekt war.

Die restliche Hardware ist die gleiche. System ist nackt aufgesetzt. Alle Treiber und Bios aktuell.

Nun zu meinem "Problem" Beim Speicherbenchmark von Everest stürzt der Pc IMMER nach ca 3 sekunden ab (lesedurchsatztest) wenn ich die Module (2*1024 MB 3200 buffallo) zusammen laufen lasse. Einzeln gibt es keine Probleme

Beim Sisoft Sandra Speicher Benchmark dasselbe Spielchen.

Ich habe jegliche Steckplatzkombinationen versucht. Jeweils ohne Erfolg. Timings alle auf ganz langsam. Und sogar den Ram auf 333mhz laufen zu lassen brachte nichts.

Bei sonst gleichem System auf dem Asus gabs da keine Probleme.

Würd mich über möglichst viele Anregungen freuen, wo die Ursache liegen könnte!

Breaker10
2005-04-27, 03:30:19
Sag mal lieber welche du hast, denn da gibt es verschiedene. Hatte das gleiche Board mit Buffalo PC4300 Ram am laufen mit 265 MHZ ohne probleme, allerdings sind auf diesen Modulen Hynix D43 verbaut ;) Die Value Serie macht bei manchen Board´s probleme

CharlizeTheron
2005-04-27, 10:15:00
Auf den Chips selber steht Hynix 507AA A. Ansonsten auf dem Aufkleber : DD4333-1G/hb 128*64.

captainsangria
2005-04-27, 10:38:40
probier mal mehr spannung auf die speicher.

Nedo
2005-04-27, 11:44:18
Wie siehts mit anderen Anwendungen außer Benchmarks aus?

CharlizeTheron
2005-04-27, 14:37:02
Naja bisher habe ich nur 3-4 std. Panzers gespielt. Gab keine Abstürze.

Memtest86+ habe ich ca 2 std durchlaufen lassen auch keine fehler.

Mit der Spannung brachte ebenfalls nichts.

Wenn der nur bei Everest abstürzen würde, würd ich ja sagen liegt am PRG. Aber dasselbe bei Sisoft Sandra 2005 ist schon etwas seltsam

gasttie
2005-04-27, 15:09:52
Bei dem Board liegt ein handbuch + einer tabelle bei, was für hardware mit dem board zusammenarbeitet, das sollte man vielleicht mal lesen und dann erst fragen

CharlizeTheron
2005-04-27, 15:25:42
Falsch da liegt keine Tabelle bei. Welcher Ram bzw marke empfohlen wird.

Desweiteren bin ich jmd. der immer ALLE möglichen Sachen versucht bevor überhaupt im Forum gepostet wird. Inclusive Windowsneuinstallation und stabilste Bioseinstellungen.

MonsyX
2005-04-27, 22:23:53
DOch, liegt ein dünnes heftchen dabei beim board und da steht welche hardware alles läuft und welche nicht.

Aber das problem was ich sehe im moment ist das der memcontroller ja auf der cpu sitzt und eigendlich das board nichts mit der ramverträglichkeit zu tun hat, zumindest nicht wesendlich.

MfG MonsyX

CharlizeTheron
2005-04-27, 22:58:20
auf dem Asus liefs ja mit selbem Prozessor. Von daher hats damit nix zu tun.

Und NEIN da ist KEIN Heft bei. Hat der dann sicher schlicht vergessen reinzulegen