PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In word speichern verhindern


Arma
2005-04-26, 20:39:27
Hi

Ich habe in Word ein schönes Formular mit Textfeldern und so weiter erstellt. Das funktioniert auch so weit.
Nun möchte ich aber, das nach Eingabe und drucken des Textes das Formular ohne die Speicherabfrage beendet werden kann. Die Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, soll also nicht auftauchen.

Ich hab dafür zwar ein Lösung gefunden, die aber nur als Makro funzt. Das kann ich aber nicht nutzen, da die Sicherheitseinstellung eine Ausführung nicht zulassen. Die Einstellungen ändern kann ich auch nicht.

Hat einer eine Lösung für das Problem?

Alex

Popeljoe
2005-04-26, 22:01:52
Also imo wird das ohne Makroanwendung nicht hinhauen, mir fällt jedenfalls nix schlaues dazu ein, sorry! :frown:
P1

Oblivion
2005-04-26, 23:02:40
Mit Makro geht das zu 99,9% nicht

vll gibts irgendwo ne registry einstellung bzw. einen wert den man erstellen muss, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung

warum willst du das speichern verhindern?

Gast
2005-04-27, 09:26:13
Mit Makro geht das zu 99,9% nicht

vll gibts irgendwo ne registry einstellung bzw. einen wert den man erstellen muss, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung

warum willst du das speichern verhindern?

Doch, mit Makro funzt es ja im Prinzip.

Ich will das Speichern verhindern, damit das Formular beim erneuten Verwenden wieder leer ist und nicht alles manuell gelöscht werden muss. Das Formular wird von so vielen Benutzern verwendet, dass es immer einen gibt, der rein aus Routine auf Speichern klickt.

Kurgan
2005-04-27, 10:01:58
Doch, mit Makro funzt es ja im Prinzip.

Ich will das Speichern verhindern, damit das Formular beim erneuten Verwenden wieder leer ist und nicht alles manuell gelöscht werden muss. Das Formular wird von so vielen Benutzern verwendet, dass es immer einen gibt, der rein aus Routine auf Speichern klickt.
schonmal versucht die datei mit schreibschutz zu versehen?

Mr. Lolman
2005-04-27, 10:10:09
Ne kleine batch Datei, die das Formular erst auf nen anderen Platz kopiert und von dort aus öffnet könnte auch helfen. Da können die Leute auch nach herzenslust speichern, ohne dass ne Fehlermeldung auftritt :D

Byteschlumpf
2005-04-27, 11:50:34
Erstelle es als Vorlage, die immer wieder aufgerufen werden kann, mit Link z.B. auf den Desktop!
Mit Briefköpfen macht man es ja auch nicht anders.

Gast
2005-04-27, 12:01:43
Datei - Speichern unter... - Dateiname Formular - Dateityp Dokumentvorlage (*.dot) - Speichern

Datei - Neu - Formular

Bandit_SlySnake
2005-04-27, 12:08:05
schonmal versucht die datei mit schreibschutz zu versehen?

Die Abfrage kommt trotzdem, hab ich auch schon daran gedacht und ausprobiert ;)

-Sly

Gast
2005-04-27, 14:53:52
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Leider wird aber bei keiner die Speicherabfrage an sich verhindert. Bei der Dokumentenvorlage wird zwar nicht die Vorlage selber gespeichert aber dafür dann in einem neuen Dokument.

Die Leute hier sind das halt von ihrem alten Programm gewohnt, dass Formulare nicht unbedingt neu abgespeichert werden muss. In Word scheint dass ohne Markro nicht zu gehn.

Cu

Kurgan
2005-04-27, 15:07:42
Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

Leider wird aber bei keiner die Speicherabfrage an sich verhindert. Bei der Dokumentenvorlage wird zwar nicht die Vorlage selber gespeichert aber dafür dann in einem neuen Dokument.

Die Leute hier sind das halt von ihrem alten Programm gewohnt, dass Formulare nicht unbedingt neu abgespeichert werden muss. In Word scheint dass ohne Markro nicht zu gehn.

Cu
du könntest das ganze nach pdf exportieren, da gibts dann nen schreibschutz ;)

Arma
2005-04-27, 19:55:16
du könntest das ganze nach pdf exportieren, da gibts dann nen schreibschutz ;)


Das stimmt. das wär noch ne Möglichkeit. Mal mit der EDV sprechen, ob die das machen würden.

Kurgan
2005-04-27, 20:33:21
Das stimmt. das wär noch ne Möglichkeit. Mal mit der EDV sprechen, ob die das machen würden.
wieso "die" du faulsack ;)
pdf-creator installiert und fedddich, dauert 2 minuten :D

ne, is schon korrekt, frag mal nach ;)