PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einmal kein Filetransfer mehr möglich


Kinehs
2005-04-26, 22:49:46
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich sitze hinter meinem Linuxrouter mit meinem privaten PC. Auf dem Router läuft auch P2P Software.

Surfen und gamen tue ich vom privaten PC aus.

Nun soweit so gut. Nach einiger Zeit kann ich aber mit meinem privaten PC keine Dateien mehr hochladen, also EMails mit Anhängen, Forenbeiträge mit Anhängen, Upload Speedtest im Internet etc. funktionieren nicht mehr.

Normales surfen, Webradio usw. funzt noch ganz normal (oder EMails OHNE Dateianhang).

Wenn ich neu starte ist das Problem wieder behoben.

Das Problem tritt manchmal nach 20min, manchmal erst nach 3 Stunden auf.

An was kann denn das liegen?

EDIT: Ich kann den Router zu 99,99999999% ausschließen, weil sonst immer alles funzt (von dem seiner Seite aus).

Kinehs
2005-04-27, 12:29:36
Keener ne Ahnung??

Bucko
2005-04-27, 12:33:20
den router auch mal neu gestartet?

iam.cool
2005-04-27, 14:57:21
Ich hab das gleiche Problem bei mit tritts aber nur auf wenn ich P2P Softwware laufen hab und gleichzeitig zocke.
Da das Problem bei mir erst auftritt seit ich ein Raid0 hab denke ich das esirgendwie damit zusammenhängt.

PS: Wenn du ne Lösung fürs Problem findest bitts posten

MFG

Kinehs
2005-04-27, 23:18:26
den router auch mal neu gestartet?

Logisch!

Ich hab das gleiche Problem bei mit tritts aber nur auf wenn ich P2P Softwware laufen hab und gleichzeitig zocke.

Hm bei mir hab ichs ja anders konfiguriert, ich habe eine Linuxrouter der für mich legale Sachen saugt und als Router dient.
Das Problem ist aber wie beschrieben mit meinem PrivatPC!

Am Router hab ich nix verändert und es hat nun über ein Jahr problemlos geklappt. Und bei Linux läuft eben alles auch nach 2 Jahren glatt wenn mans richtig eingestellt hat. :) Ich tippe mal schwer auf die NF4 Hardwarefirewall.

iam.cool
2005-04-28, 08:46:41
Am Router hab ich nix verändert und es hat nun über ein Jahr problemlos geklappt. Und bei Linux läuft eben alles auch nach 2 Jahren glatt wenn mans richtig eingestellt hat. :) Ich tippe mal schwer auf die NF4 Hardwarefirewall.



Ich hab keinen Router und auch ATM keine HardwareFirewall da der zweit Rechner der eigendlich unter anderem dafür dient ATM down ist.
Das einzige was wir beiden gemeinsam haben ist das Raid0 und da würd ich mit der Problemsuche anfangen.

Ich hab noch ein bischen probiert und bei mir tritts wirklich nur auf bei extremen mengen an gleichzeitigen Festplattenzugriffen über nen längeren Zeitraum.

Edit: Falls du noch ne 3 Festplatte hast kannst du ja die mal ins system hängen und den ganzen Transfer kram dann darüber laufen lassen, wenn das Problem so nbicht mehr auftritt liegts definitiv am Raid.

Alternative könntet du auch den anderen Raidcontroller auf deinen Mainboard versuchen das A8N hat 2 soweit ich weis.


MFG

Kinehs
2005-04-28, 11:22:29
Ich hab keinen Router und auch ATM keine HardwareFirewall da der zweit Rechner der eigendlich unter anderem dafür dient ATM down ist.

Ach du meinst wg. der Sig. Ich hab auch kein Raid0 weil mir eine Platte abgesemmelt ist!